Auf 2 Datenbanken installieren

Begonnen von netzer, 23 Dezember 2006, 18:09:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

netzer

Hi,
hab bischen geschaut aber keine Antwort gefunden.
Ist es möglich, Pragma auf einer db  und smf auf ner anderen db zu installieren? bei einem Versuch hat er mir Fehler gebracht wenn ich den abgleich mit der bidge mache. Wenn ichs in der selben db mache, gibts keine Probleme mit der bidge.
Beide db's sind beim selben Hoster.

jubilee

ZitatIst es möglich, Pragma auf einer db  und smf auf ner anderen db zu installieren? bei einem Versuch hat er mir Fehler gebracht wenn ich den abgleich mit der bidge mache.
Du hat probiert, die Datenbankzugangsdaten vom SMF in der
modules/Forum/smf/Settings.php anzupassen ?

netzer

Ja, habe ich gemacht. Hat aber irgendwie nicht geklappt.
Das importtool von euch brauchte ja dann eigentlich 2 db Passwörter um die mxboard Daten ins smf zu holen. Einmal Zugriff auf die mx db und einmal zugriff auf die smf db. Wird beim Import aber nur 1x abgefragt.
Muss auch gestehen, hab den Test nur 2x gemacht und dann hier die Frage gestellt weil ich vor weiteren misslungenen Test erst die Theorie beantwortet haben wollte, ob es überhaupt geht....

jubilee

Also wenn, dann geht das nur nachdem das Forum komplett mit dem Portal in einer Datenbank installiert wurde. Mann muss dann anschließend die Datenbanktabellen exportieren, in die andere Datenbank importeiren und dann die Einstellungen in der Settings.php ändern.

Anders wird das wohl nicht gehen.-

MfG

netzer

OK, danke, den verdacht hatte ich auch.
schöne feiertage noch :-)

Andi

Hi :)

also ohne grössere Codeänderungen geht das wirklich nicht. Es müssten praktisch bei allen Datenbankabfragen die Datenbank expliziet mit angegeben werden, damit mySql weiss, wo die Daten herkommen. Standardmässig wird da ja immer die zuletzt verwendete Datenbankverbindung verwendet...
schön´s Grüssle, Andi

netzer

ah ja. OK, Danke.
Mein Gedanke, für was ich das wollte, war. Pragma und mxboard, sind bei mir auf dbxxx, wenn ich nunn smf dazu mache, habe ich ja alle Beiträge doppelt und db wird sehr voll.
Nun, ich mach nun das smf mal kurze zeit, zum eingewöhnen drauf, und dann wieder runter und warte auf die endgültige bridge, da ja, die anpassung auf die endgültige sehr schwer sein soll wenn man die unsupportete drauf hat.....