Games - Site Messenger

Begonnen von , 10 Juni 2002, 19:26:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi, hätte mal ne Frage, kann man eigentlich mit dem System Php auch gleich direkt gegeneinander Games spielen. So wie 4 Gewinnt oder Schiffe versenken?? Bei manchen Chats funktioniert das ja auch. Vielleicht gibts da ja eine Erweiterung beim Site Messenger.
Danke
Leader EGE

soxin

Ich glaub das gibts nicht! Aber für postnuke hab ich sowas schonmal gesehen! Aber das waren nur so einfache spiele!

Robert1968

die chats sind meistens in CGI gecodet
deswegehn gehts
PHP ist zu langsam für einen chat aber games wie Schiffe versenken oder Schach usw wären denkbar wäre da nicht das problem mit dem Browser den wenn du einen Zug gemacht hast weiss das dein gegenüber noch nicht und er wartet und wartet...

schau dir bei mir mal das BlackNova Trader an das ist ein massive multiplayer onlinegame
musst dich aber erst registrieren


Danke, aber warum ist php zu langsam für chat?? Wir habe auf unserer HP auch einen Chat und der läuft eigentlich astrein. Was ist BlackNova Trader??
Bin leider noch nicht so fit auf dem ganzen Gebiet.
www.grob-vorschwaechen.de

Robert1968

Also alst erstem meld dich mal an ;)
hab ja keine ahnung welcher meiner Nachbarn hier mit mir labert ;)
denn wir wohnen wohl nicht weit voneinander entfernt dazu wohn ich sogar noch in der Dillingenstr.  ;)
Ok aber jetzt zu den Fragen
da PHP kein Programm auf Deinem Rechner ausführt wie das bei Javascript der fall ist muss ein Chat einen reload setzen... dh der chat macht einen automatischen reload alle 5, 10 30 oder 34 sekunden das muss man vorher einstellen... ergo bekommst du nur neue chatmessages alle 5,10... blabla sekunden zudem ist PHP ein script welches komplett auf dem server abläuft dadurch ensteht eine zusätzliche serverlast welche dem Webspaceprovider nicht unbedingt passt und je mehr user desto mehr last wenn es dann, nehmen wir eine Hausnummer, 100 User sind ist der server unter vollast sprich 100% prozessor und 100% speicher die anderen webseiten die mit dir auf dem webspace sind sind dadurch saulangsam geworden oder können gar nicht mehr erreicht werden...
Die besten chats sind also jene, welche beim User auf dem rechner ausgeführt werden: also java-script (oder anderes was aber extra installed werden müsste)

BlackNova Trader ist ein Rundenbasierendes Multiplayer Onlinegame auf PHP basis hier kann man durch das Weltall fliegen, Waren einkaufen, planeten besetzen, Raumschiff aufrüsten um mehr waffen, waren usw. mitzunehmen,  aber das game ist nicht sehr einfach ein bisschen einarbeitungszeit benötigts schon aber dann machts süchtig...
der Nachteil des games ist es ist kein echtzeitgeballere sondern nur alles rundenbasierend (mit viel Text ;))
vorteil des games ist, daß rein Theoretisch undendlich viele spieler teilnehmen können miteinander allianzen aufbauen können (demnächst chatten können :) ...bau ich grad ein)
Ist halt kein game für mal eben 2 runden asondern dauert....aber das hält wiederum die User auf der seite...hoff ich
Gruß Robert (nähe) Ulm ;)