Brücke von PHP to SMF to Pragma

Begonnen von firstlevel, 22 Dezember 2006, 20:47:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

firstlevel

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, ein bereits bestehendes phpbb FOrum in Smf zu brücken und dann in PragmaMx ?

LG
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Andi

Hi :)

ist das ein Standallone phpBB, oder die in phpNuke integrierte Version?

Ich habe hier einen Konverter, der ein phpBB-Forum in die pragmaMx Bridge konvertiert.
Dabei werden die Foren und Userdaten des phpBB übernommen und die bestehenden Userdaten im pragmaMx mit diesen Daten überschrieben....

Wobei der Konverter nicht ausführlich getestet ist, aus mangels an Testdaten....
Den Original Konverter von der SMF-Seite kann man nicht für die Bridge verwenden.
schön´s Grüssle, Andi

firstlevel

Hi,

ja es ist Standalone Forum welches aktuell wegen massiven SPamattacken (bekanntest phpbb Problem) irgendwie umgebaut werden muss. Und meine Idee ist daraus ein Pragmamx / SMF Community zu machen.

LG

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

firstlevel

Ist es möglich dieses Konverter einmal näher gemeinsam zu testen ? Oder ggf. zu bekommen ?

Gleichgewicht.com

Andi

Moin :)

du kannst den Konverter gerne bekommen. Problem ist, dass das Teil noch nicht richtig durchgetestet ist, weil mir einfach Daten zum Testen fehlen.

Im Prinzip ist der Ablauf sehr ähnlich, wie hier bei der Coppermine beschrieben:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=16693.msg115276#msg115276

Wenn du testen willst, schicke ich dir den Konverter zu.
Wobei es mir lieber wäre, ich würde vorher einen Dump bekommen um das nochmal selbst zu testen, und evtl. noch auftretende Probleme versuchen zu bereinigen...
schön´s Grüssle, Andi

firstlevel

Hi,

kein Thema. Wenn Du mir versprichst das die Kundendaten Kundendaten bleiben, kann ich dir gerne einen Dump zukommen lassen. Brauchst du das vom kompletten phpbb ?

Magst mir deine Email via PM schicken, dann mache ich das später fertig..

LG B!

Gleichgewicht.com

Andi

ZitatWenn Du mir versprichst das die Kundendaten Kundendaten bleiben
Das ist selbstverständlich. Nach Abschluss der tests werden die Daten sofort wieder von meiner HDD gelöscht.

ZitatBrauchst du das vom kompletten phpbb ?
Gute Frage, ich denke schon.

mailaddi: info@pragmamx.org
schön´s Grüssle, Andi

firstlevel

Gleichgewicht.com

firstlevel

Hat Du schon mal reinschauen können ?

Gleichgewicht.com

Andi

ja, gerade eben....

Dabei ist mir bewusst geworden, dass ich auf dem total falschen Dampfer war...
Der besagte Konverter ist nicht für die Standallone Version, sondern für den Nuke-Krams...

Aber kein Problem.

Man muss das über 2 Stufen machen:
1.) phpBB zu SMF-Standallone konvertieren, mit dem Original-Konverter vom SMF-Team
2.) SMF-Standallone zu pragmaMx Bridge konvertieren, dafür habe ich wieder nen Konverter

Habe das gerade mit Deinem Dump durchgespielt und es hat offensichtlich prima funktioniert. Wenn du willst, kann ich dir das so auf meinem Localhost einrichten, dass du dir das Ergebnis anschauen und überprüfen kannst....
schön´s Grüssle, Andi

firstlevel

Hallo Andi,

naja dicht dran ist auch vorbei. Aber ich bin mir sicher das da nochmal jemand nach fragen wird.

Gerne. Schön wäre es wenn ich die Tbl. dann in die neue pragma Tbl einspeisen kann, das das Projekt wieder online gehen kann. Musste es leider Weihnachten abschalten wegen to much Spam.

LG Björn

Gleichgewicht.com

Andi

Moin :)

ZitatMusste es leider Weihnachten abschalten wegen to much Spam.
Sprich, dann habe ich ja hier die "noch aktuelle Version" konvertiert und die könntest du direkt verwenden?
schön´s Grüssle, Andi

firstlevel

Gleichgewicht.com

Andi

Na, dann schick ich dir die Daten wieder zurück und du spielst es rein...  ;)
Ist das ein komplett leeres pragmaMx, also sonst noch keine Daten drin?
schön´s Grüssle, Andi

firstlevel

Ja auch das. Ich habe zwar um das alte Forum noch ein cms laufen, jedoch kann man die Daten ganz einfach mit Copy & Paste umarbeiten.
Das neue pragma ist jungfräulich und ohne absolut etwas gemacht. Also auch noch keine AddOns etc.

Freue mich über die Mail. Dann kann es endlich wieder ein wenig weiter gehen  :thumbup:

Gleichgewicht.com

Andi

oki, bekommst du im Laufe des morgigen Nachmittags ;)
erinner mich, falls ich es vergesse....
schön´s Grüssle, Andi

firstlevel

Danke schon mal ! Bin gespannt...

Gleichgewicht.com

Andi

schön´s Grüssle, Andi

firstlevel

Gleichgewicht.com

firstlevel

Hi Andi,

habe dir eben eine Email geschickt mit einer Fehlermeldung. Es scheint ein Problem im Feld memberIP2 zu geben.

Zitat
MySQL meldet:

#1054 - Unknown column 'memberIP2' in 'field list'

Der ganze Fehlercode ist in der Email wegen den Urls und Daten. Kannst du helfen ?

LG Björn

Gleichgewicht.com

Andi

jop, da habe ich nicht dran gedacht.
Habe die Daten ja schon mit dem 1.1.1 konvertiert und da sind ein paar felder dazugekommen...

Bin jetzt bei der Arbeit und kann leider nix machen.
Ich schau dann Morgen nochmal danach.
schön´s Grüssle, Andi

firstlevel

Gleichgewicht.com

Andi

Oki, du hast Post ;)

Zitat1.1.1 ?
Jop, das ist die 1.1 Final, mit dem ersten Fixpack schon drin.
Die Version, die hier schon läuft und demnächst veröffentlicht wird ;)

http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=131008.0
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=134971.0
schön´s Grüssle, Andi

firstlevel

Dicken Daumen an Andi !
Habe es eben aufgespielt und bis auf kleinere Probleme funktioniert es. Zu den kleineren Problemen morgen mehr.

Danke !

Gleichgewicht.com

firstlevel

Hey Andi,

du hast in den Settings die ganzen lokalen Url drin gelassen

ZitatC:\\xampp\\htdocs\\dev-SMF\\pragmaMx

Aufgrund dessen kann ich im Forum nichts ein und umstellen. Habe eben versucht einiges manuell umzustellen nur jetzt geht leider gar nichts mehr. Scheine da eine falsche Url erwischt zu haben... :(

Gleichgewicht.com

Andi

Moin ;)

das ist kein Problem, für sowas gibt es auf der SMF-Seite, das tool "repair_settings" Dies im Ordner /modules/Forum/smf/ installieren und ausführen, um die Einstellungen des SMF wieder zu korrigieren.
schön´s Grüssle, Andi

firstlevel

Was es nicht alles gibt. Da bin ich ja mal baff. Und ich sitze hier eine Stunde und probiere vor mich hin. Coole Sache, Danke

Gleichgewicht.com