Vorschlag: Url Bildung bei Content

Begonnen von firstlevel, 21 Dezember 2006, 22:54:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

comedi

Hallo nochmal,

muss mich jetzt doch nochmal melden:

Zitat von: onkel am 28 Juni 2007, 18:32:23
Zitat
Wo habe ich mich hier bedient?  schau dir doch meine Beiträge an   :gruebel: .... 50% bleiben unbeantwortet und wenn ich eine frage habe traue ich die mir gar nicht mehr zu stellen. Das beste ist die Sache mit dem Block ...... http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21512-start-25.html .... danach haben einige schon gefragt und die Lösung für die Allgemeinheit ist so nah ..... aber der Onkel hat gefragt ... da machen wir mal gleich Stress.


Ich habe mal den Link gelesen. Nun stellt sich mir die Frage was du hier mit einer Antwort zum Ausdruck bringen willst   :gruebel:

Ich hoffe nur für mich dass ich keine Probleme mit der Umsetzung bei der Aneinanderreihung von Buchstaben  :)

Und weisst du was ich bei all dem vermisse? Dein Tipp für die Allgemeinheit, wie man die URL einzeln umbenennen kann !!  Oder habe ich den überlesen??  :red:

Das würde doch denjenigen helfen, welche das noch abändern möchten bevor die neue Version herrauskommt!!  :thumbup:


Grüße Michael

LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Future

Hi,

1. Ich stimme Andi voll und ganz zu. Es gibt hier einige User die schon sehr lange dabei sind und immer noch kaum Ahnung von PHP haben. Mal ganz ehrlich. Wenn ich 3 oder 4 Jahre an einem CMS rumschraube und mich auf das Thema PHP einlasse, dann lernt man auch schon. Wenn man dann zwischendurch auch mal nachliest, was man da überhaupt genau macht, lernt man noch mehr. Und jeder sitzt mal im Zug oder so und könnte nen Buch lesen um weiter in die Materie reinzukommen. Es würde gehen, wenn man nur die Zeit und den willen hätte.
Ich bin bei weitem kein Profi Programmierer, aber hätte ich mehr Zeit, würde ich mich bei den Jungs anmelden und um einen Platz als Programmierer fragen. Leider fehlt sie durch meine Ausbildung (die ist mir def. wichtiger als alles andere). Will hier keinen persönlich angreifen, aber wer sich angesprochen fühlt, weiss selber ganz genau warum.

Mir ist es aber auch egal ob jemand das lernen möchte, aber wer fordert müsste auch die entsprechenden Preise zahlen. ( Im Internet findet man "Auftragsprogrammierer). Das die meisten nicht bereit sind dies zu zahlen ist ein großes Problem. Bei den dingen die manchmal gefordert werden ..... Die sind nicht mal eben in 5 min gemacht.
Wenn ich ein großes Projekt mache dann sitz ich da gut und gerne mal ein paar Tage dran. Wie z.B. für die Arbeit. Bei dem Projekt ist ein ganzen Jahr eingeplant.


ZitatJedoch habe ich irgendwie den Eindruck (kann ja falsch sein) es gibt zu wenige gute Programmierer, die dann auch noch Zeit hätten (ist aber nur eine Vermutung).

Zeit ? Die Programmierer die das just for fun machen haben bestimmt wenig Zeit. Berufsprogrammierer nicht. Es ist deren Beruf. Aber wie oben schon geschrieben sind die wenigsten bereit mal eben 50 € pro Stunde zu zahlen. Oder sehe ich das falsch ?

Naja, das war es mal von mir zum Thema. Bitte nicht persönlich nehmen, aber es nunmal meine Meinung.

xerraxde

Ich weiß das ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, aber ich bin der Meinung das wenn man so ein Projekt wie dieses startet und öffentlich macht, man auch etwas dafür tun sollte. Dazu gehören nunmal auch Wünsche der User und regelmäßige Updates. Wie lange habe ich jetzt schon auf die Icons für dunkle Hintergründe gewartet die versprochen wurden... wie lange warte ich schon auf das mx-carbon theme und wie lange warte ich schon auf Version 2...
Da all das wohl noch sehr lange dauert, sitze ich mittlerweile selber dran PHP zu lernen. "Dann mach ich mein eigenes CMS mit Blackjack und Nudden!"

Future

ZitatWie lange habe ich jetzt schon auf die Icons für dunkle Hintergründe gewartet die versprochen wurden... wie lange warte ich schon auf das mx-carbon theme und wie lange warte ich schon auf Version 2...
Dir ist aber schon bewusst das die Leute es hier umsonst machen, oder ? Und dir ist auch bewusst, das die Admins auch einer Arbeit nachgehen müssen um Brötchen zu verdienen oder ? Wen ndie Zeit nicht da ist, ist sie nicht da.
Das müsst ihr mal verstehen.

Ich mein sieh das doch mal so. Ich hab mal wegen einem Design gegen Geld bei dir angefragt. Was kam zurück ? Keine Zeit. Ich fand es nicht schlimm, aber daran siehst du ja, das es dir mit der Zeit ähnlich geht.

Zitatsitze ich mittlerweile selber dran PHP zu lernen

Richtig so  :thumbup:

Und wegen dem mx-carbon, da hat Henne vor kurzem etwas zu geschrieben. Er arbeitet dran, aber die Zeit fehlt.


Und fordern könnt ihr, wenn ihr fürs Pragma + Support Geld zahlt. Und damit meine ich nicht eine Freiwillige Spende.

Ria

Hallo ich noch mal,
Zitat
Hier kann man sehen was sowas bringt.
http://www.google.de/search?hl=de&q=rotterdam+nador+&btnG=Suche&meta=

onkel

Wie geht das denn nun genau (auch wenn das nicht der "Königsweg" ist). Ja es gibt diverse Link-Vorschläge. Habe meistens den Eindruck das diverse Seiten von Spezialisten für Spezialisten geschrieben werden.

Ich blicke da in der Regel nie richtig durch.

@Future,
Zitat
und immer noch kaum Ahnung von PHP haben.

da fasse ich mir durchaus an die Nase! Nun denn, ich oute mich gerne, habe es nie hin bekommen Noten (Musik) zu schreiben, Algebra, auch eine Gleichung mit 2 Unbekannten, bekomme ich Heute noch nicht auf die Reihe.

Wenn ich eine Latte Code sehe, sehe ich den Wald voller Bäume nicht, ich brauche Tage für eine lächerliche Änderung oder wenn ich irgendwo Code, an der richtigen Stelle entfernen muss. Um ein Modul zu klonen brauche ich Wochen, wo andere ein paar Stunden brauchen.

Dafür kann ich Bilder malen, Buttons erstellen, Bildbearbeitung erledigen und DW bedienen ecetera...

Ich gebe es zu ich kapiere php einfach nicht wirklich, weil es wie "Mathe" nicht mein Ding ist aber ich kann einen Taschenrechner bedienen :BD:

Also "Onkel" bleiben wir doch zunächst mal wieder beim Thema, wie geht denn nun die "Notlösung"???

Gruss Ria



onkel

Hallo,

Ich kann vielleicht keine PHP, aber dafür kenne ich mich bestens mit dem System aus und versuche auch hier den Leuten soweit es geht zu helfen .......Ich gib auch was zurück, wenn ich kann.
Den Vorwurf das ich immer nehme entspricht nicht der Wahrheit, wer es nicht glaubt soll sich meine Beiträge ansehen.



ZitatAlso "Onkel" bleiben wir doch zunächst mal wieder beim Thema, wie geht denn nun die "Notlösung"Huh


die Notlösung wäre es seine eigenen Links zu erstellen ;)

http://www.pragmamx.org/Content-pid-52-Onkel-kann-kein-php.html

Ich hätte da eine Idee um das ganze dynamisch zu machen, ich behalte es lieber für mich, ich will ja nicht wieder was fordern.

Manuel

Alter Schalter ist das ein Zickenkrieg hier :D
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Andi

#27
schön´s Grüssle, Andi

m-t

Zitat von: Andi am 28 Juni 2007, 23:06:21
Oki, kein Problem.
Dienst nach Ankündigung.

:gruebel: :puzzled:

Zitat
und noch ein edit zum nachdenken:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-19651.html

hm... versteh ich das jetzt falsch oder soll das deine reaktion auf ein einzelnes mitglied sein ?
wenn ihr innerhalb des teams probleme habt dann klärt das doch in den internen bereichen wo der normaluser nicht lesen kann. sorry, aber so ne reaktion find ich einfach nur .... kindergarten...

Andi

#29
Wir haben kein Problem innerhalb des Teams, sondern ich habe in den letzten Monaten ein Problem mit dem Anspruchsdenken etlicher User hier. Diese Reaktion ist nur die logische Konsequenz daraus.
Die Mitteilung, dass sich das Team hier aus dem Forensupport zurückzieht steht immernoch auf der Startseite, aber viele haben es anscheinend nicht ernst genommen und haben das uralte Spiel einfach unverändert weitergespielt.
Damit ist jetzt einfach Ende.

Es ist nicht nur ein einzelnes Mitglied. Onkel und xerraxde haben das randvolle Fass nur zum überlaufen gebracht.

Wer das nicht versteht, der soll es einfach so hinnehmen, ich diskutiere nicht mehr darüber.
Und wo wir/ich das kläre(n) ist allein meine Entscheidung, weil ich hier der "Hausherr" bin.


PS:
und wegen Anspruchsdenken, guggt euch einfach mal einen meiner ersten Posts hier im Forum an:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-408.html
und dann hier die Fortsetzung:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-445.html

Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch NULL-Ahnung von PHP, ich habe es einfach mühsam selbst gelernt. Sollte ich wirklich so was besonderes sein, dass nur ich das kann?


PS2:
Thread geschlossen.
Wer noch am ursprünglichen Thema interessiert ist, der möge bitte einen neuen Thread eröffnen, aber diesmal ohne diese Diskussion.
schön´s Grüssle, Andi