Updatepack 0.1.9 Fehler in fetch.php

Begonnen von Zorro, 19 Dezember 2006, 22:18:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zorro

Hallo,

ich bekomme nach dem Updatepack 0.1.9 von heute einen Fehler, wenn ich im Downloadbereich die Capchazahlen eingebe und auf "jetzt herunterladen" klicke...

Meldung:
Notice: Undefined variable: passphraselenght in /home/p/pmr446-info.de/public_html/modules/Downloads/fetch.php on line 54

Notice: Undefined variable: storagetype in /home/p/pmr446-info.de/public_html/modules/Downloads/fetch.php on line 54
concrete PhraseFactory not found!

Was das?

Zorro

Zusatz: habe herausgefunden, dass dieser Fehler nur vorkommt, wenn ich als Admin eingeloggt bin und als User ausgeloggt. Bin ich mit beidem eingeloggt oder als Anonymous sowie normaler User ist alles ok. Vielleicht hilft das weiter...

jubilee

Zitathabe herausgefunden, dass dieser Fehler nur vorkommt, wenn ich als Admin eingeloggt bin und als User ausgeloggt.
Ja, habe ich auch gerade gesehen .
Änderung für die fetch.php kommt ...

Andi

Hi :)

verstehe ich das richtig, du bekommst als Admin die Captchas angezeigt?

Wo ist das, direkt in der Detailansicht, oder erst nach dem ersten Klick auf herunterladen?


@ Jubilee
Wieso fetch.php?
Als admin darf er keine Captchas sehen....
Der Fehler ist woanders
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

#4
ZitatAls admin darf er keine Captchas sehen....
Kann er aber und es liegt in der fetch.php Zeile 46
alt:
Zitat
if (!$captcha || (MX_IS_USER && !$captchauseron)) {

neu:
Zitat
if ((!$captcha) || (MX_IS_ADMIN) || ((MX_IS_USER) && (!$captchauseron))) {

Hier die geänderte Datei für das Downloads-Modul.


[gelöscht durch Administrator]

Andi

ZitatKann er aber und es liegt in der Fetch.php Zeile 46

Stimmt, auf die Stelle habe ich jetzt nicht geachtet....


Der fehler ist aber nicht erst seit dem Servicepack, der war im "normalen" 0.1.9 auch schon drin ;)
Lustig, dass das während den ewig langen Betatests nicht bemerkt wurde. Was in mir wieder den Gedanken bestärkt, die Betatestgeschichte zu überdenken....


PS:
das gleiche Problem existiert dann auch im Weblinks Modul
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

ZitatLustig, dass das während den ewig langen Betatests nicht bemerkt wurde
Ja, hat keiner daran gedacht, einfach einmal den User auszuloggen und nur als Admin weiterzuwerken ...

ZitatWas in mir wieder den Gedanken bestärkt, die Betatestgeschichte zu überdenken....
Ja, ich weiss was Du meinst ...

BTW: Auch in der modules/Web_Links/fetch.php bei Zeile 46
und hier als Anhang für das Web_Links Modul

Mfg

[gelöscht durch Administrator]

Andi

Jop :)

wobei dieser Fehler wirklich nur in ganz seltenen Fällen auftauchen wird.
Die wenigsten Webmaster werden nur als admin eingeloggt auf ihrer Seite surfen und ausgerechnet dann einen Download, den sie vorher selbst irgendwie eingegeben haben, herunterladen. Zudem müssen dann noch die Captchas für diese Kategorie aktiviert sein und der Debugmodus eingeschaltet sein...

Ich denke unsere Downloads brauchen wir da jetzt nicht extra zu ändern. Wir können ja in den nächsten Tagen die beiden Module nochmal extra bereit stellen. Bei den Kompaktmodulen sind die ja sowieso extra aufgeführt. Vielleicht taucht ja nochwas auf....
schön´s Grüssle, Andi

Zorro

Zitat von: Andi am 19 Dezember 2006, 23:41:13
wobei dieser Fehler wirklich nur in ganz seltenen Fällen auftauchen wird.
Die wenigsten Webmaster werden nur als admin eingeloggt auf ihrer Seite surfen und ausgerechnet dann einen Download, den sie vorher selbst irgendwie eingegeben haben, herunterladen. Zudem müssen dann noch die Captchas für diese Kategorie aktiviert sein und der Debugmodus eingeschaltet sein...

Sag niemals nie... :) Mitunter ist es ratsam, sich als User auszuloggen um zu sehen, wie der Anonymous es angezeigt bekommt, auch wenn einige Funktionen mitunter ausbleiben. Da ich nun noch zusätzlich etwas installiert habe, war der Debog-Modus noch eingeschaltet. Und siehe da... aber nun passt es perfekt dank jubilee's geänderten fetch.php.

- Service TOP
- Schnell (in ganz wenigen Ausnahmen)  ;)
- einfach nur  :thumbup:
- eben PragmaMX

Andi

ZitatSag niemals nie...

habe ich ja nicht ;)  :cul:

Zitatwobei dieser Fehler wirklich nur in ganz seltenen Fällen auftauchen wird.
schön´s Grüssle, Andi

Zorro

Hallo Andi,

nehme nicht alles so schriftlich...   :gruebel: Ich meinte "Sag niemals nie" eher als Sprichwörtlich zu deinem Satz "wobei dieser Fehler wirklich nur in ganz seltenen Fällen auftauchen wird"! Auch in seltenen Fällen ist ein Fall. Ich wollte dir KEINESFALLS etwas unterstellen... sorry, falls es so rübergekommen ist. Ich werde versuchen, mich beim nächsten Mal deutlicher Auszudrücken.

Zorro