Vorsicht bei Acrobat Reader 8

Begonnen von Ria, 13 Dezember 2006, 13:09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hallo,

nur als Hinweis, will ja nur mal auf dem Internetrechner eine *pdf* ansehen können mehr nicht und downloade mir arglos die neue Version 8.

Und hatte plötzlich satte 142 MB auf dem Rechner, natürlich hätte ich vorher nachsehen sollen, konnte man aber nicht mit rechnen.

Anschließend war dann auch noch der Internet-Zugang im Eimer.

Nach sauberer Deinstallation war alles wieder in Ordnung. OK, jeder Rechner ist anders und muß nicht bei jedem so sein!

Würde aber vorher mal C:\ sichern. Das Teil hat es in sich. Jetzt hole ich mir wieder Version 7.  ;)

Gruss Ria

bajazzo

:gruebel: die Datei C:\ finde ich in PragmaMX nicht. 
:quest booten von CD Laufwerk auch nicht.
:puzzled: Eimer und Internet-Zugang auch nicht!

Muss ich jetzt ein PragmaMX Update machen oder was?
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

Ria

Hallo bajazzo,

:puzzled: Das ist hier das Forum "Off Topic"

Da kann man schon mal Dinge ansprechen, die allgemein interessant sein könnten und nicht unbedingt was mit pragmamx zu tun haben müssen  :note:

Kleiner Scherzbold was :quest  :BD:

Gruss Ria

bajazzo

Mensch Ria,

das ganze windoofs zeugs ist soviel interessant wie:
http://www.mdr.de/fakt/2446206.html

NeMeSiSX2LC

CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Hei, seid nett zueinander  :mad2: :mad2:

Wer ne schlanke Alternative zu dem Acrobatmonster sucht:  ;)
http://www.foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php
schön´s Grüssle, Andi

maverik

aloah

ZitatHei, seid nett zueinander   :mad2:  :mad2:

@ Andi: full ack

@bajazzo

hier ist, wie ria schon sagte das off topic, wenn jetzt jemand nen prob mit windoof hat warum soll er es hier nicht schreiben, wen es interessiert der liest es und wer eine antwort schreiben will tut das....wen es nicht interessiert der liest es einfach nicht

warum soll man sich extra in einem anderen forum anmelden wenn einem in einer community wo man sich wohlfühlt auch geholfen werden kann

so long maverik

Ria

Hallo,

Zitatnen prob mit windoof hat

@ maverik

war ja jetzt noch nicht mal ein Problem, sondern nur eine freundliche Information  :BD:

@ Andi

dank für den Tipp.

@ All

den gibt es noch nicht lange, war zufällig auf der Adobe Seite, wegen meines Internetrechners.

Ansonsten sind wir doch nett zueinander :) ich bemühe mich!

Was "windoof" betrifft, sollte man differenzierte Betrachtungsweisen zulassen  :cool: besonders im Webdesign Bereich wenn man Adobe oder Macromedia usw. Produkte einsetzen will, dann geht dies nicht mit Linux.

Wer kein "Hard Core" Programmierer und php Überflieger  ist, sollte bitte was machen  :quest

Und selbst wenn man wie ich nur mit dem Firefox surft, so sollte man doch wissen, wie eine Webseite auf dem IE aussieht. Es geht also nicht darum was man gerne möchte, sondern muss sich an den realitäten des Lebens nun mal orientieren, auch wenn es schmerzt und dies ist eben keine Frage des persönlichen Geschmacks, sondern bei Webdesign üblich solange die Browserhersteller keine einheitliche Linie fahren.

Und da kann klein Ria nichts dafür :heu:

Gruss Ria

bajazzo

:BD: einverstanden.

wenn wir schon bei Thema IE und Acrobat sind, wie ist die Geschichte mit dem weißen Fenstar ausgegangen?
Da war ich gerade am basteln für eine PDF Ausgabe von News und war (bin immer noch) interessiert was die Acrobat(PlugIns) mit Aufrufen so machen.

Ria

Hallo  bajazzo

bitte im alten Thread fortfahren:

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=19103.msg130784#msg130784

und es gibt keine neuen Erkenntnisse!

Gruss Ria

der_luecke

ZitatWas "windoof" betrifft, sollte man differenzierte Betrachtungsweisen zulassen   besonders im Webdesign Bereich wenn man Adobe oder Macromedia usw. Produkte einsetzen will, dann geht dies nicht mit Linux.

OK, differenzieren wir richtig. Windoof XP kann kein Antialising (Schriftendarstellung erbärmlichst), Vista ist ein müder Abklatsch von Mac OS X und wird erst in 5 Jahren auf den meisten DOSen laufen. Weil es schwerer wird, es zu klauen. Und es ist übelst teuer.

Wenn man ernsthaft arbeiten will, dann macht man das mit einem Apple :cool:
Will ich einen guten sauberen Server bauen, dann mache ich das mit Linux oder einem der anderen UNIX-Derivaten, zu denen mehr oder weniger auch Mac OS X gehört.
Will ich eine Handy-Software laufen machen, dann mache ich das in parallels, will ich ein Ballerspiel spielen, dann mache ich das über bootcamp und starte einfach XP auf meinem iMac. Aber um ehrlich zu sein. bootcamp habe ich noch nie verwendet, weil nichts im WIN-Bereich gibt, dass nicht auch sinnvoll als Mac-Version läuft.

Zum Acrobat, im Mac OS ist er lediglich 105 MB gross, allerdings ist die pdf-Unterstützung im System immer noch rapide schneller, als die Acrobatversion. Appleuser brauchen keinen Acrobatreader :BD:

WINdoof bleibt eben immer WINdoof

Vista-Chef möchte einen Mac :cul:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,454199,00.html

auch nett und das aus dem DOSen-Lager:
http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1A7E46B88B0653D6358499FF/Doc~EFCD0EC8D42B241CB81A9C1DE59B5BF61~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Andi

ZitatWenn man ernsthaft arbeiten will, dann macht man das mit einem Apple cool.gif

Willst du damit sagen, dass ich mit meiner Windoof-2000 Kiste nicht ernsthaft arbeiten kann?
Wie ist dann pragmaMx entstanden....  :gruebel: :genau:
schön´s Grüssle, Andi

der_luecke

WINDoof 2000 genau damit arbeitet meine Frau auch noch. :puzzled: Stabil wie Sau (NT-Version), gebe ich zu, aber für Grafik nicht wirklich aktuell ;) Ein Buch oder grössere Drucksachen möchte ich nicht mit  WIN 2000 umsetzen.

ZitatWie ist dann pragmaMx entstanden....
Du hättest noch ne Hundezucht dazu haben können :BD: :BD: :BD:

Für pragmaMX ist sicherlich aber mehr Gehirnschmals als System notwendig, daher wäre es sicherlich auch mit einem Atari oder Amiga möglich gewesen. :red:
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Ria

Hallo @ olaf,
Zitat
WINdoof bleibt eben immer WINdoof

ich hätte ja auch gerne einen Apfel aber mal abgesehen vom Preis, wenn mal was ist, wen kann man da fragen.

Sag jetzt bitte nicht "mich"  :BD:

Ich vermute mal die größte Hemmschwelle sich einen Apple zu kaufen, ist die, daß man kaum Leute kennt die einen haben :gruebel:

Wenn man nicht aus dem Bereich der Druckindustrie im weitesten Sinne abstammt, die hatten schon immer Mac.

Gruss Ria

der_luecke

Hm,
das mit dem Preis fand ich schon immer lächerlich, wenn ich bedenke, was meine Programme kosten, die ich bezahlen muss, da ich selbständig bin. Ein Aldi-Rechner ist auch absolut überteuert, wenn man bedenkt, was alles mitgekauft wird, was etwa 90% der Leute nicht brauchen. Wir hatte auch schon das Glück, dass bei einem Aldi-PC der Prozessor fehlte, war auch geil.
Ein qualitativ hochwertiger Rechner kostet auch in der DOS-Welt eine ganze Menge. Die Hochleistungs-DELLs sind übrigens teurer als die Quad-Macs und nicht schneller. Ich rechne auch grundsätzlich meinen Stundensatz und da geht WIN eben in die richtige Kohle. Die Administration ist umfangreicher und auch komplexer. Um mit einem Apple arbeiten zu können, brauchst Du ein Drittel der Ahnung von einem, der mit einem WIN-XP arbeitet und 1/100 Ahnung von einem Linuxer ;)
Dann Virennnnnn, ich habe Angst, dass es bald wirklich einen echten Virus für den Mac gibt, da wir alle etwas sorglos geworden sind, aber bisher hat es noch keiner geschafft, sich den Ruhm einzuheimsen für den ersten Mac-Virus. Alles Zeitfaktoren, die gegen WIN sprechen.
Es ist viel schwieriger XP sicher zu machen als Mac OS unsicher. Mac OS ist grundsätzlich zugeschraubt und wenn du ports öffnen willst, dann machst du das ganz bewußt. XP ist offen wie ein Scheunentor und du musst alles nach und nach schliessen. Rechne mal bitte deine Zeit und du wirst merken, dass Apple nicht teuer ist ;)

In meinem direkten Umfeld gibt es etwa 15-20 laufende Macs und da sind ganz schöne Computerlooser drunter, DAUs vom Feinsten, die rufen aber höchst selten an. Weil es ebend keine registry-Einträge gibt, Virenprobleme, Installationsprobleme, etc.

Gut, unser BowlingX hatte gerade eine blöde Zeit mit seinem Apfel, aber ich glaube, das lag eher an cancom, die haben sein macbook sehr lange durch die Weltgeschichte geschickt.

Einfach mal über den Schatten springen und sich wirklich mal einen mac ansehen. Man kann mit den neuen hervorragend mehrere Systeme nebeneinander fahren. Das kann keine DOSe

Grüsse
Olaf