private messages

Begonnen von smartmusic, 12 Dezember 2006, 14:47:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oscar175

Notice: Constant _PMBOXVOLL already defined in /srv/www/htdocs/web527/html/modules/Private_Messages/inboxsize-conf.php on line 7

Notice: Constant _PMBOXVOLLWIOBOX already defined in /srv/www/htdocs/web527/html/modules/Private_Messages/inboxsize-conf.php on line 8

Notice: Constant _BWOPMSSENT already defined in /srv/www/htdocs/web527/html/modules/Private_Messages/inboxsize-conf.php on line 9

Notice: Constant _SENTPMBOXVOLLWIOBOX already defined in /srv/www/htdocs/web527/html/modules/Private_Messages/inboxsize-conf.php on line 10

Notice: Constant _SENTPMBOXVOLL already defined in /srv/www/htdocs/web527/html/modules/Private_Messages/inboxsize-conf.php on line 11

Notice: Use of undefined constant uname - assumed 'uname' in /srv/www/htdocs/web527/html/modules/Private_Messages/inboxsize-conf.php on line 1

Ansonsten steht im Debug Mode nichts besonderes.

jubilee

ZitatAnsonsten steht im Debug Mode nichts besonderes.

schalt auch doch einmal "SQL-Fehler anzeigen" mit ein.

Oscar175

Hier sind die SQL Fehler:

Error sql_query():
qry: select ignoreid, uname from {prefix}_users_ignorelist where uid='3'
descr: Table 'usr_web527_1.{prefix}_users_ignorelist' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:

file: /modules/Private_Messages/index.php # line: 871, cmd: sql_query(select ignoreid, uname from mx91194_users_ignorelist where uid='...),

file: /modules/Private_Messages/index.php # line:1048, cmd: submitmessage(select ignoreid, uname from mx91194_users_ignorelist where uid='..., Array[10], 3),

file: /modules.php # line: 126, cmd: include_once(select ignoreid, uname from mx91194_users_ignorelist where uid='..., Array[10], 3, /modules/Private_Messages/index.php),




Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:

file: /modules/Private_Messages/index.php # line: 872, cmd: sql_fetch_row(false),
file: /modules/Private_Messages/index.php # line:1048, cmd: submitmessage(false, Array[10], 3),
file: /modules.php # line: 126, cmd: include_once(false, Array[10], 3, /modules/Private_Messages/index.php),




Error sql_query():
qry: INSERT INTO {prefix}_priv_msgs (msg_image, subject, from_userid, to_userid, msg_time, msg_text) VALUES (/icon1.gif', 'Test', 3, 3, now(), 'Test Nachricht')
descr: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '/icon1.gif', 'Test', 3, 3, now(), 'Test Nachricht')' at line 1 ( mysql 1064 )
details:

file: /modules/Private_Messages/index.php # line: 884, cmd: sql_query(INSERT INTO mx91194_priv_msgs (msg_image, subject, from_userid, ...),

file: /modules/Private_Messages/index.php # line:1048, cmd: submitmessage(INSERT INTO mx91194_priv_msgs (msg_image, subject, from_userid, ..., Array[10], 3),

file: /modules.php # line: 126, cmd: include_once(INSERT INTO mx91194_priv_msgs (msg_image, subject, from_userid, ..., Array[10], 3, /modules/Private_Messages/index.php),

wiederalleine

Sorry .... habs selbst mal wieder durchgetestet und meine DB-Tabellen mx_priv_msgs_send + mx_priv_msgs neu eingespielt. Hatte daraufhin auch die Meldung;
Fehler!
Die Daten können nicht in die Datenbank eingetragen werden


Habe dann meine alte index.php wieder eingespielt und dann funktionierte es wieder. Anschliessend versuchte ich es wieder mit der von Jubilee korrigierten Version und es funzte nach wie vor. Also ... Sorry ... aber verstehe es selbst nicht mehr...!

Gruß
Peter
Im Anhang mal meine "alte Index"


[gelöscht durch Administrator]

CanKan

Zitat von: wiederalleine am 26 Dezember 2006, 19:11:50
Nochmals Danke Jubilee...! Nun stimmen die Avatare im Ausgang. Scheint aber so, als wäre die Korrektur auch im Eingang notwendig. Merkwürdigerweise sind dort manche Avatare sichtbar, manche nicht.

Für Smartmusic und andere hänge ich die Dateien nun mal wieder an. Aber bitte aufpassen, bei den PN speichern werden die Empfängernamen noch vertauscht.
Gruß
Peter

P.S. Alles zusammen gibt´s auch hier;
http://www.wieder-alleine.de/modules/Downloads/Private_Messages.zip




Ich habe sie nochmal hochgeladen aber bekomme habe diesmal Fehler in PM Fenster. Die Smilies werden nicht mehr angezeigt. Es sieht jetzt so aus..

Senden Sie eine Nachricht an Prens

Array Array Array Array Array Array Array Array Array Array Array Array Array Array Array Array



und im Nachrichten Ausgang wird der Betreff nicht mehr richtig angezeigt.


   27.12.06 08:20
      amorss    ', CAPTION, 'sssssssssttt', CAPCOLOR, '#666666', CAPICON, 'modules/Private_Messages/images/smilies/icon1.gif', FGCOLOR, '#ffffff', BGCOLOR, '#f2f2f2', TEXTCOLOR, '#333333', BORDER, 2, DELAY, 200, HAUTO, VAUTO);" onMouseOut="nd();" >sssssssssttt    27.12.06 07:08
      elit    re    26.12.06 03:12
      elit    re    26.12.06 03:07
      elit    re    26.12.06 03:02
      elit    slm    26.12.06 02:59
      gercekolsun    ', CAPTION, 'Mesaj yollayan gercekolsun', CAPCOLOR, '#666666', CAPICON, 'modules/Private_Messages/images/smilies/icon1.gif', FGCOLOR, '#ffffff', BGCOLOR, '#f2f2f2', TEXTCOLOR, '#333333', BORDER, 2, DELAY, 200, HAUTO, VAUTO);" onMouseOut="nd();" >Mesaj yollayan gercekolsun    20.12.06 19:06
      gercekolsun    ', CAPTION, 'Mesaj yollayan gercekolsun', CAPCOLOR, '#666666', CAPICON, 'modules/Private_Messages/images/smilies/icon1.gif', FGCOLOR, '#ffffff', BGCOLOR, '#f2f2f2', TEXTCOLOR, '#333333', BORDER, 2, DELAY, 200, HAUTO, VAUTO);" onMouseOut="nd();" >Mesaj yollayan gercekolsun    20.12.06 19:06
      gercekolsun    ', CAPTION, 'mrb ', CAPCOLOR, '#666666', CAPICON, 'modules/Private_Messages/images/smilies/icon1.gif', FGCOLOR, '#ffffff', BGCOLOR, '#f2f2f2', TEXTCOLOR, '#333333', BORDER, 2, DELAY, 200, HAUTO, VAUTO);" onMouseOut="nd();" >mrb    20.12.06 19:02
      gercekolsun    ', CAPTION, 'mrb ', CAPCOLOR, '#666666', CAPICON, 'modules/Private_Messages/images/smilies/icon1.gif', FGCOLOR, '#ffffff', BGCOLOR, '#f2f2f2', TEXTCOLOR, '#333333', BORDER, 2, DELAY, 200, HAUTO, VAUTO);" onMouseOut="nd();" >mrb    20.12.06 18:58
      KARA PRENS    Mesaj yollayan KARA PRENS    19.12.06 20:16
      AttRaCTioN    ', CAPTION, 'slm', CAPCOLOR, '#666666', CAPICON, 'modules/Private_Messages/images/smilies/icon1.gif', FGCOLOR, '#ffffff', BGCOLOR, '#f2f2f2', TEXTCOLOR, '#333333', BORDER, 2, DELAY, 200, HAUTO, VAUTO);" onMouseOut="nd();" >slm    19.12.06 18:05
      AttRaCTioN    slm    19.12.06 18:04
      AttRaCTioN    ', CAPTION, 'slm', CAPCOLOR, '#666666', CAPICON, 'modules/Private_Messages/images/smilies/icon1.gif', FGCOLOR, '#ffffff', BGCOLOR, '#f2f2f2', TEXTCOLOR, '#333333', BORDER, 2, DELAY, 200, HAUTO, VAUTO);" onMouseOut="nd();" >slm


:puzzled:



Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

jubilee

Also, mit meinen Änderungen kann das nix zu tun haben.
Ich hab nur die Zeilen 780-790 angepasst.
Das hat aber nix mit den Datenbankaktionen zu tun, sondern ausschließlich mit dem Avatar.

MfG

CanKan

Zitat von: jubilee am 26 Dezember 2006, 18:26:02
In der Zeile 780 fehlt als Abschluß ein Semikolon.

Hier nochmal repariert






Hallo jubilee

wenn ich dies hochlade bekomme diese Fhlermeldung

Fatal error: Call to undefined function: smile() in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Private_Messages/index.php on line 134
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

wiederalleine

Hallo Leute ...

... also nur der Vollständigkeithalber und bitte ohne Gewähr. Bis auf den Schönheitsfehler, dass um den "Löschen" Button ein Border ist den ich nicht wegbekomme, läuft bei mir inzwischen alles einwandfrei, ohne das ich irgendwo noch einen Fehler erkenne. Alles bedeutet E-Mail bei neuer PN an User, Pn`s per Mail sichern, Postausgang usw. Zu sehen bei Interesse auf meinem Testaccount www.wiederalleine.net. (Noch nicht in Betrieb) Wenn also jemand Interesse hat kann alles hier downloaden;

http://www.wieder-alleine.de/modules/Downloads/Private_Messages.zip

und ich bin dankbar für Fehlerhinweise.

Viele Grüße
Peter

GerhardSt

@wiederalleine
für dein Problem
Zitat von: wiederalleine am 28 Dezember 2006, 13:03:34
Bis auf den Schönheitsfehler, dass um den "Löschen" Button ein Border ist den ich nicht wegbekomme, läuft bei mir inzwischen alles einwandfrei, ohne das ich irgendwo noch einen Fehler erkenne.
Ersetze mal Zeile 167-171 deiner index.php bzw. die Zeilen in der noch der Lösch-Button auftaucht durch das hier:
Zitatecho "&nbsp;<input type=\"image\" src=\"$url_button/loeschen.gif\" name=\"delete_messages\" value=\"delete_messages\" style=\"background-color: transparent; border: none;\" alt=\"" . _PMSDELETE . "\" title=\"" . _PMSDELETE . "\">";
        echo "<input type=\"hidden\" name=\"total_messages\" value=\"" . (int)$total_messages . "\">";
        echo "<input type=\"hidden\" name=\"op\" value=\"delete_messages\">";
       echo "<a href=\"modules.php?name=$module_name&amp;op=sendmsg\">" . mxCreateImage("$url_button/gesendete.gif", _SENTPMS) . "</a> ";
       echo "<a href=\"modules.php?name=$module_name&amp;op=speichern\">" . mxCreateImage("$url_button/speichern.gif", _SAVEPMS) . "</a> </div>\n";
bei mir hat´s funktioniert.
Kannst du mir sagen, wo genau du die Datenübergabe für die neue Tabelle eingebaut hast, ich finde den Eintrag "_priv_msgs" zwar 15 mal, nur wo werden da genau die Daten in die Datenbank geschrieben.

Danke, Gerhard!

wiederalleine

Danke GerhradSt. Schönheitsfehler ist nun Dank Deiner Hilfe behoben und Download ebenfalls aktualisiert. Leider kann ich aber Deine Frage nicht ganz verstehen;
ZitatKannst du mir sagen, wo genau du die Datenübergabe für die neue Tabelle eingebaut hast

Gruß
Peter

GerhardSt

Ich habe gerade versucht, deine Änderungen für den Postausgang in meine index.php einzubauen. Es funktioniert auch soweit, nur werden bei mir die Daten nicht in der in der neuen Tabelle "_priv_msgs_send" gespeichert. Jetzt wollte ich wissen wo genau überprüft wird, ob das Häckchen gesetzt ist und die Daten in die Tabelle übertragen werden.

Danke, Gerhard!

wiederalleine

Hmmm...also mit Häkchen setzen kann ich Dir nicht weiterhelfen. Mag aber sein, dass es bei Dir ein Problem mit der neuen Tabelle ist.

Versuch diese vielleicht mal ....!

CREATE TABLE `fuboss`.`mx_priv_msgs_send` (
`msg_id` int( 10 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`msg_image` varchar( 100 ) default NULL ,
`subject` varchar( 100 ) default NULL ,
`from_userid` int( 10 ) NOT NULL default '0',
`to_userid` int( 10 ) NOT NULL default '0',
`msg_time` varchar( 20 ) default NULL ,
`msg_text` text,
`read_msg` tinyint( 10 ) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY ( `msg_id` ) ,
KEY `to_userid` ( `to_userid` )
) TYPE = MYISAM ;

Gruß
Peter

GerhardSt

#52
Hallo an alle!
Ich hab mal versucht, das ganze auf den Stand für die aktuelle Version 0.1.9.1 zu bringen.
Ausserdem hab ich das ganze gleich für Multilinguale vorbereitet und ein paar weitere Änderungen gemacht (z.B.: man kann jetzt auch in den Postausgang wechseln, wenn im Posteingang keine Nachrichten sind, der Aktualliesierungs-Button funktioniert jetzt auch im Postausgang), das einzige was ich nicht eingebaut habe ist die PM-Begrenzung.
Wer sich das ganze mal anschauen will, einfach vorhandenes PM-Modul (Stand 0.1.9.1) mit angehängten Dateien ersetzen und falls noch nicht vorhanden Tabelle ...priv_msgs_send erstellen.
Und zum Schluß noch in den Sprachdateien, die eigene Domain eintragen (Zeile 120) Wichtig folgendes Format verwenden, sonst funktionieren die Links in den E-Mail´s nicht: www.deineDomain.com

Gruß Gerhard!



edit by Andi: Anhang gelöscht...

smartmusic

hallo,

ich bekomme eine weisse seite bei den dateien von gerhardst

GerhardSt

Hallo smartmusic,
hast du die anderen Dateien wirklich alle von der Version 0.1.9.1 und nicht die hier im Thread. In der Versionsüberwachung dürften jetzt nur die buddy.php, index.php und die Sprachdateien als editiert angezeigt werden.

smartmusic

ja

die originalen vom pragma und deine dateien

bekomme eine weisse seite im modul private messages

GerhardSt

Zitat von: smartmusic am 08 Januar 2007, 11:47:08
ja

die originalen vom pragma und deine dateien

bekomme eine weisse seite im modul private messages
Das versteh ich nicht, bei mir funktioniert´s, hab´s gerade nocheinmal getestet.
Hat hier sonst noch wer diesen Fehler?

Aber zur Sicherheit, hier mal der komplette Ordner!
http://members.aon.at/stuebinger/download/Private_Messages_komplett.zip

Gruß Gerhard

smartmusic

ja keine ahnung

auch der komplette ordner geht nicht....weisse seite

Oscar175

Hallo ich bekomme auch nur eine weiße Seite, aber ich glaube das estwas mit den Sprachdatein nicht stimmt wenn ich die alten nehme geht es.
LG Benjamin

lausbub

hallo, bei mir genauso, nur eine weiße seite

gruß
thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12