wechsel von phpBB-Forum zu pragmamx

Begonnen von doggie, 12 Dezember 2006, 01:14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doggie

wie sollte ich da vorgehen?

also: bisher hatte ich eins von einem free-foren-anbieter, das hatte innerhalb des letzten halben Jahres zwei totale ausfälle, einmal vermutlich gehackt, und jetzt wo es gerade zu laufen beginnt, soll es ganz eingestellt werden :puzzled:

Deshalb hab ich mir heute pragmamx installiert. Meine Datenbank war bisher leer, angeblich bekomme ich ein backup der bisherigen Beiträge auf deren server. kann ich die einfach in die Datenbank hochladen oder muss ich vorher in dem neuen Forum die bisherige Struktur anlegen, damit die beiträge dort angezeigt werden.

Hinterher würde ich gern dann etwas umorganisieren, beiträge verschieben, unterforen anlegen usw.
geht das dann mit mxBoard mit der Option später auf SMF-Bridge umzustellen
oder sollte ich lieber gleich SMF-Bridge installieren
Das forum ist im moment das wichtigste modul das als erstes gebraucht wird
dogz4ever

Andi

Hi :)

sorry für die späte Antwort...

Ich habe hier einen Konverter, der ein phpBB-Forum in die pragmaMx-SMF Bridge konvertiert.
Dabei werden die Foren und Userdaten des phpBB übernommen und die bestehenden Userdaten im pragmaMx mit diesen Daten überschrieben....

Wobei der Konverter nicht ausführlich getestet ist, aus mangels an Testdaten....
Den Original Konverter von der SMF-Seite kann man nicht für die Bridge verwenden.


Hast du das backup vom Forum schon bekommen?
schön´s Grüssle, Andi

doggie

da bis jetzt immer noch nix gekommen ist, das alte Forum aber abgeschaltet, hab ich es abgeschrieben :gruebel:

falls doch noch was kommen sollte, melde ich mich, glaub aber nicht dran.

Derweil bin ich am entdecken was ich mit pragmaMx alles machen kann und froh dass ich mich so entschieden hab   .

Frohe Weihnachten allerseits
dogz4ever