Merkwürdiges Admin-Login Problem!

Begonnen von netpool, 05 Januar 2007, 09:59:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

netpool

Bei mir ist folgendes Loginproblem aufgetreten und das ohne ersichtlichen Grund. Hatte nur den Footertext das _Z3 aktiviert.

Admin- Login war nicht möglich, ich landete immer wieder auf der Loginseite. Dann nach mehreren Versuchen kam ich ins Admin Menue, wenn ich aber z.B Einstellungen gewählt habe, rums wieder im Admin Login!

Die Lösung: Die config.php war zerschossen! Unter Cookielifetime stand mein Adminname.

Ist der Fehler auch bei anderen schon aufgetreten? Hier im Forum habe ich 2 weitere Beiträge dazu gefunden!

Ist es ein Bug?

mfg Uwe  :gruebel:

Neu, aber begeistert!

jubilee

ZitatIst der Fehler auch bei anderen schon aufgetreten? Hier im Forum habe ich 2 weitere Beiträge dazu gefunden!
Ist es ein Bug?

Wenn es einer ist, tritt deiser dann aber nur sehr sehr selten auf.
Bei mehreren tausend Installationen und dann nur 3x dieses Fehlverhalten lässt eher auf eine andere Ursache schließen.


ZitatHier im Forum habe ich 2 weitere Beiträge dazu gefunden!
Die bezogen sich auf welche Version des pragmamx ?
Hier im Borum stehen Beiträge aus über 4 Jahren drinne.

MfG

vb

Morgen,

ich muss das Thema mal hoch holen.
Habe jetzt mal die ganze Zeit rum probiert und getestet.
Das Problem taucht bei mir nur in der Kompakt Version auf, dann aber auch nur wen ich an den Cookie Einstellungen etwas ändere.
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.


Andi

Moin :)

ZitatDas Problem taucht bei mir nur in der Kompakt Version auf, dann aber auch nur wen ich an den Cookie Einstellungen etwas ändere.

Was hast du denn verändert, bzw. wie lauten die Einstellungen?
Cokkielaufzeit auf null zusammen mit "Sicherheitscookie verwenden" funktioniert nicht.
schön´s Grüssle, Andi

vb

Moin,

ja das ist es, habe wieder einmal bisschen rum experimentiert und habe die Cookies auf 0 gesetzt.
Eigentlich wollte ich (wie im Nuke) mal versuchen die Cookiesitzung auf eine Std. zu begrenzen weil mir ein Tag zu lange war.
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.