Pragma Userpunkte für Forum Beiträge?

Begonnen von bajazzo, 27 Juni 2006, 17:35:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bajazzo

Hallo,

bei mir funzt alles einwandfrei, außer das die User keine Pragma Userpunkte bekommen. Function nicht vorhanden oder habe ich was übersehen?

Übrigens: tolle Arbeit, Vielen Dank.
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

jubilee

Wahrscheinlich muss die Datei
modules/Your_Account/userpoints.php noch auf die Verwendung
des mxBoards hin erweitert/geändert werden.

MfG

bajazzo

:-[ oder man achtet beim FTP das die Dateien sauber überschrieben werden. Sorry, mein Fehler.

Ein dickes Dankeschön für die geleistete Arbeit an Euch bleibt bestehen.

theiml

Ich habe das gleiche Problem. Forenbeiträge werden nicht mit Userpunkten belohnt. Ich glaube bei mir ist die userpoints.php jedoch richtig hochgeladen worden.

Was könnte denn noch eine Ursache für das Problem sein?

bajazzo

theiml

Wie meinst du? In der Benutzer Konfiguration sind die Userpunkte für das mxBoard(bzw. eBoard) ganz normal eingestellt.

Andi

Hi :)

theiml , bei dir läuft doch noch pragmamX 0.1.8, oder?
In der 0.1.9 wurde da einiges verbessert und optimiert. Vermutlich löst sich das Problem mit einem Update von alleine...
schön´s Grüssle, Andi

bajazzo

:gruebel: vermutlich, allerdings wäre interessant herauszufinden wieso und warum.
Die Funktion läuft seit 0.1.6 einwandfrei mit mxboard.
Ich will Heute aber kein Spaßverderber sein, bei dieser ganzen 0.1.9 Begeisterung.  :smile:
Mache ich nächste Woche.  :BD:

theiml

Also:
Nach dem Update hat sich an der Situation nichts geändert.

Mir ist jedoch jetzt aufgefallen, dass ÜBERHAUPT keine Userpunkte vergeben werden. Weder für Kommentare, noch für Artikel oder sonstiges.

Früher hat es jedoch schonmal funktioniert. keine Ahnung was ich machen soll. (Die verwendung von USerpunkten ist in der Benutzerkonfiguration aktiviert)

Andi

irgendwie stochern wir im Nebel ;)

- rufe die Versionsverwaltung auf und prüfe ob wirklich alle Dateien in der aktuellen Version vorliegen
- schalte den Debugmodus und "sql-Fehler anzeigen" und schau ob Fehlermeldungen kommen, wenn die userpoints angezeigt werden sollen (als admin eingelogt)

Wenn da nix besonderes kommt, bitte FTP und Adminzugang per PM an mich oder Jubilee.
schön´s Grüssle, Andi

Sitki

Hallo  :),

nur am Rande als Zusatz-Information, falls event. noch nicht "Allen" bekannt:

Zitat:
Die Userpunkte werden erst bei jedem Aufruf des jeweiligen Userprofils aktualisiert. Egal ob das ein Admin, Gast oder User ist.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

theiml

HA! Es liegt tatsächlich daran, dass ich erst das Userprofil aufrufen musste.

Ich empfinde das aber als eher lästig. Sind da Änderungen geplant, oder ist das so gewollt?

jubilee

ZitatIch empfinde das aber als eher lästig. Sind da Änderungen geplant, oder ist das so gewollt?
So wird verhindert, das die datenbankabfragen die die Punkte zusammentragen, zu oft aufgerufen werden.
Es dient also dazu die Systemlast so gering wie möglich zu halten.
MfG

bajazzo

Sitki

Hallo  :),

Ich schlage vor, in die Benutzergruppen-Einstellungen (ganz unten) bei den Userpunkten folgende Hinweis aufzunehmen:

Hinweis: Die Userpunkte werden erst bei Aufruf des jeweiligen Userprofils aktualisiert. Unabhängig davon, ob das ein Administrator, User oder Gast ist.

Not: Kullanıcı puanları sadece kullanıcı profili yoklaması durumunda güncelleniyor. Bunun Yönetici, Üye veya Misafir olması fark etmez.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Andi

@ Atahan
Ich habe das in den Bugtracker als Featurewunsch geschrieben.
Wobei das gesamte Punktesystem auch noch im Benutzerhandbuch fehlt....  :red:
schön´s Grüssle, Andi