DRINGEND. Passwort zusenden Funktion

Begonnen von netzer, 07 Dezember 2006, 15:33:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

netzer

Hallo, in eurem neuen (sehr guten) update, wurde die funktion bei passwort vergessen verändert. bei meinem portal kann ich es leider nicht so lassen, das wenn ein x-beliebiger user den usernamen und dessen mailadresse kennt sofort ein neues passwort zugesendet wird.
wie kann ich es machen, das wie vorher, erst ne bestätigungsmail mit code kommt statt gleich pw?

perfekt währe, nur usernamen eingeben und code an die hinterlegte mailadresse.

netzer

#1
kein admin mit idee da?

henne

Hi,

es ist noch nicht mal 3 Stunden her als Du die Frage gestellt hast. Auch wenn da DRINGEND dransteht, wird das nicht dementsprechend behandelt. Solche Sonderbezeichnungen nützen nichts.

Ich würds Dir ja beantworten aber das ist nicht mein Gebiet. Hättest Du es erst mal getestet und nicht gleich ins Live System gespielt hätte die Antwort auch ein bissel Zeit  ;)

Also ruhig Blut, Du wirst schon ne Antwort bekommen.  ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

netzer

wenn nicht dein gebiet, dann hättest mir auch keine vorhaltungen machen brauchen .... für dich isses nicht wichtig. ich warte gern wenn ich kompetente hilfe bekomme.

anmShinichi

Doch, Vorhaltungen schon, denn 3 Stunden Geduld ist schon etwas wenig und so wie du hier rüber kommst, scheinst du das Team ja nicht zu würdigen. Ein kostenfreies System wird wie entwickelt? Ist dann dieser Druck und diese Antworten nötig. Es wäre eine nettere Antwort freundlicher gewesen, als über Vorhaltungen zu sprechen. Wie es in den Wald schallt, so kommt es zurück. Ich bin gespannt, wann du jetzt deine Antwort bekommst. Zum Glück für dich, bin ich nur ein zufriedener Nutzer und kein Admin, sonst hätte ich mir jetzt nur wegen dieser Antwort extra Zeit gelassen.

Und ich muss zustimmen, was ist denn so schlimm am neuen System. Das verstehe ich nämlich nicht oO... Wenn du eine nicht zum User zugeordnete Mailadresse benutzt, geht es doch gar nicht. Email muss mit User übereinstimmen, das bedeutet, dass nur an die Mailaddy das Passwort geschickt wird, der sie bekommen soll. Selbst bei deiner Seite kann dadurch nicht "betrogen" werden.

Mich hat der Code bei meinem internen System gestört, da ich einige "Passwort-Vergesser" habe, und jedes Mal musste ein neues Passwort her ._.; Von daher muss ich sogar schauen, dass ich die neue Version auch in das Interne System bekomme.

Also, Netzer, meiner Meinung nach ist es immernoch sicher und kann auch so bleiben, oder was stört dich, daran?


Shin
MonsterWorks - www.monsterworks.de

netzer

Um mich etwas besser aus zu drücken. meine frage oder prob:

jeder der die mailaddy des users kennt und dessen username kann zwecks gaudi einfach an den user immer wieder passwortänderungen senden UND das schlimme, das passwort ist sofort aktiv!!! Ist doch unlogisch das man so was macht....

ich habe HÖCHSTEN respekt vor den machern dieses portals, ABER, sie lassen sich manchmal brutal raushängen!!!

anmShinichi

Ich verstehe. ok... das ist wirklich nervig... aber wird ein neues geschickt, warum nicht einfach das bestehende. wenn der empfänger doch der richtige ist, warum muss er immer ein neues passwort bekommen. und wenn schon das system eingeführt wird, kann doch einfach das aktuelle passwort geschickt werden. oder gleich als frage an die admins: Gibt es einen Grund dafür, dass es immer neue Passwörter sein sollen? ^^
MonsterWorks - www.monsterworks.de

jubilee

Zitatjeder der die mailaddy des users kennt und dessen username kann zwecks gaudi einfach an den user immer wieder passwortänderungen senden UND das schlimme, das passwort ist sofort aktiv!!! Ist doch unlogisch das man so was macht....
Erstmal müsste er dazu die geheime (sprich nicht veröffentlichte) Emailadresse kennen.
Weiter ist das zwar lästig, aber der User bekommt das Passwort ja zugesendet. So gesehen also kein großes Problem, der User wird nicht "abgeschnitten"
Zuletzt: Schau einmal in die Datei
modules/Your_Account/passlost.php
Zitat
$lostoption=0; // 0= Send password direct. 1 = Send first a confirmation - code

O.K. Das sollte dann alle Probleme gelöst haben.
Einfach
$lostoption = 1;
setzen und es ist wieder wie vor dem Update.

MfG

netzer

uff,
danke das du mein prob verstehst.
wie gesagt, ALLER HÖCHSTEN Respekt an die macher, auch deine antwort an mich kann ich noch annehmen, aber manchmal is es dringend und nicht jeder kann daheim dieses portal lauffähig installieren und testen ... und in der ersten ankündigung war gestanden das man auswählen kann ob passwort oder die alte form gewählt wird wenn user passwort zusenden lassen (wenn ichs richtig in erinnerung hab)

Danke an die macher, aber hilfe brauch ich trotzdem :-)

netzer


netzer

DANKE!!! Das wars was ich wollte. DANKE @jubilee

grund für meine anfrage: meine seite ist etwas mit vorsicht (für admins) zu geniesen da manchal user etwas anders sind :-). www.angstnetz.de

henne

Zitatwenn nicht dein gebiet, dann hättest mir auch keine vorhaltungen machen brauchen .... für dich isses nicht wichtig. ich warte gern wenn ich kompetente hilfe bekomme.

Hi,

das waren keine Vorhaltungen, sondern ein gut gemeinter Rat (man beachte die Smilies). Denn auf die Art wirst Du früher oder später gegen die Wand laufen hier im Forum.Und nur weil das nicht mein Gebiet ist bin ich nicht vollständig inkompetent.

Also nochmals, es gibt hier keine Notwendigkeit seinen Post als "DRINGEND" auszuzeichnen, es wird alles gelesen und wenn möglich beantwortet. Ich versteh eh nicht warum man bei berechtigter Kritik (und das war sie, da Deine Nachfrage schon nach nichtmal 3 h kam) nochmal zurückschießen muss. Ein einfaches "O.K. dann warte ich noch ein bissel", hätte vollkommen gereicht.

Jeder Admin hier, hat auch die Aufgabe ein wenig die guten Sitten hier im Forum zu überwachen, auch wenn die Frage nicht sein Gebiet betrifft.

So, haben wir wieder was gelernt, vielen Dank für die Aufmerksamkeit.  ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken