Gallerie kategorie anordnung

Begonnen von Pumba, 08 Dezember 2006, 21:24:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pumba

Hallo hab ein Problem mit der Bildergallerie:
Ich hab eine Gallerie mit 5 Hauptkattegorien erstellt, möchte diese in einer reihe untereinander anordnen.. allerdings werden die Kateogien dann nach links und rechts leicht versetzt angezeigt

hier seht ihr n screenshot



wie kann ich das so ändern, das die Kategorien gerade untereinander stehen??

Andi

#1
Hi :)

dso wie das aussieht, liegt das am Theme mx-darkness.
Das formatiert den Inhaltsbereich irgendwie zentriert.

Was und wo hast du an der Gallery am Code geändert, dass sich das jetzt erst auswirkt?
Irgendwie sollte da ein links ausgerichteter <div> oder eine Tabelle drumrum sein...


EDIT:
Danke Atahan für den Hinweis, du weisst schon welchen ...  ;)
schön´s Grüssle, Andi

Pumba

hab gar nix geändert, hab das CMS erst seit gestern hab früher n anderes verwendet, was mittlerweile aber kostenflichtig ist(info-portal-cms)

Andi

Hi :)

oki, irgendwie war ich da falsch...  :red:

Ich verschiebe mal in den Bereich "Themes", henne unser Themes-Papst ist sowieso gerade an dem Theme mx-darkness, wegen was anderem dran...
Evtl. schaut er nach diesem Problem auch gleich ;)


@ henne
Das Problem taucht anscheinend auf, bei Modulen, die keinen opentable() drumrum haben. Denke da müsste in den Contentbereich ein links formatierter Container, oder?
schön´s Grüssle, Andi

henne

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Pumba

kp.. ich steig da noch nich so ganz durch... das cms wo ich sonst mit gearbeitet hab war kanz anders aufgebaut.... bin halt nich so der voll profi^^

henne

Hi :BD:,

ich hab mir das mal angeschaut, das liegt nicht am Theme der Seite sondern am Gallery Template.
In der Administration auf "Editiere Templates" gehen, dann im Dropdown Feld "[Main Page] Default Main Page Template" auswählen und auf den Button Editieren gehen.

Dort dann das:

<table align="center">

zu dem ändern:

<table align="left">

und dann abspeichern.  ;)

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Pumba

#7
sry aber ich glaub ich bin Blind^^.. ich find nirgendwo den Eintrag editiere Template

edit: habs

hat geklappt... thx