pragmaMX als Mailtauscher

Begonnen von Breaker, 26 November 2006, 13:49:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Breaker

Hallo zusammen, ich baue mein pragma gerade als Mailtauscher um und stehe gerade vor einem kleinen Problem :

Im Modul "User Registration" wo sich die neuen Mitglieder ans System anmelden suche ich die Stelle, wo die eingegebenen Daten in die DB geschrieben werden, kann sie aber nirgendwo finden (auch im /includes/nuke_user_function ist nichts vorhanden.

Wo werden diese Daten in die DB geschrieben ? Ich muß da die Query um ca 35 Punkte erweitern :D

Das momentane script, welches eingesetzt wird, ist schlimmer als Nuke in den extremsten Zeiten.......Nuke hatte ja eine kleine Sicherheits-Funktion gehabt, bei diesem Script wird Gnadenlos ohne prüfen in DB geschrieben.


PS . Ich habe gerade auf meinen Nick geklickt, das ich in mein Profil komme... dort steht meine Mail-Adresse im Klartext.......ist diese Adresse für jeden Sichtbar ? (Wenn Ja, wäre es eine erklärung, warum ich auf diese Mail-Adresse inzwischen 50 Mails/Tag Spam bekomme)
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

NeMeSiSX2LC

schau mal in die mx_userfunctions.php im include ordner ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Musicman75

wenn du dir dein profil im pragma mal genauer anschaust, wirst du feststellen, das hinter deiner mailadresse ein sternchen ist. unter deinen profildaten steht dann bei dem sternchen, das nur der inhaber des profils die mailadresse sehen kann.

deshalb gibt es ja noch ein extra feld in welches man eine mailadresse eingeben kann, welche angezeigt werden soll.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Breaker

Super, Danke euch :-)

Das mit dem Sternchen habe ich garnicht gesehen :D
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

Breaker

Ich habe jetzt die komplette "mx_userfunctions.php" im /include durchgesehen, zusätzlich noch die Dateien im "Your_Account" und "User_Registration"-Modul....da ist nirgendwo was zu finden ?!?

Ich bin aber auf eine Funktion gestossen, wo die "user_temp" ausgelesen wird, mit der user-tabelle verglichen und  Tabellenfelder, welche in beiden Tabellen vorkommen behalten werden ...aber die Funktion, wo die Daten beim registrieren eines neuen User in die DB geschrieben werden, habe ich nicht finden können :(
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

Andi

Hi :)

/modules/User_Registration/index.php

Funktion finishNewUser()

Wobei ich dir empfehlen würde, deine Änderungen in der YA-Erweiterung /includes/mx_userfunctions_options.php  Funktion finishNewUser_option() zu machen. Genau für sowas ist die gedacht ;)

Ich hatte hier vor längerer Zeit mal was angefangen zu schreiben:
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-28.html
Leider dann keine Zeit und Muse das fortzusetzen....
schön´s Grüssle, Andi

Breaker

WOW.......ich wusste ja, das prama gut ist........aber das überrascht selbst mich :D

Kleiner Wermutstropfen bleibt dennoch : An diesem Mailtauscher werden Referal-Ebenen vorhanden sein.....also muß ich wenigstens das "User_Registration"-Modul umbauen, das die Leute, die sich auf einem Ref-Link anmelden auch in der Downline des Werbers auftauchen (wir aber eine Seperate DB-Tabelle)

Ich brauche also nur die Zusätzlichen Spalten in der DB und die passenden Felder dazu im "mx_userfunctions_options.sample.php" anlegen ? Der rest wird vom Pragma automatisch gemacht ?

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden ? (Müsste eigentlich hinkommen, ich habe mir den Inhalt des "$pvs"-arrays noch nicht genau angesehen :)
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.