YA-Erweiterung

Begonnen von tombone, 26 Juli 2007, 12:21:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tombone

Hallo pragmaMx Support-Team,
soeben habe ich mich das erste Mal in das für mich "Neuland" pragmaMx-CMS begeben.
Also noch das absolute Greenhorn  :smile:
Mal kurz meine Leidensgeschichte in Sachen "CMS"-Suche.
Nach etlichen CMS-Adminoberflächen,die man in www.opensourecms.com testen konnte,war ich dann bei dem recht gut installierbaren und administrierbaren CMS-System Xoops hängengeblieben.
Nur wenn man so allmählich einige CMS-Systeme kennengelernt hat, fehlen einem doch dann immer irgendwelche Features.
Doch dann erblickte ich pragmaMx,zwar versteckt aber doch gefunden*g*.
Der erste Eindruck...wow!!! ;)
Nun muss ich mein ganzes Projekt auf pragmaMx umkrämpeln.
Was mir nun am Herzen liegt,bzw. was für mich in erster Linie wichtig ist,ist eine flexibel gestaltbare Userprofilgestaltung.Dies geht bei fast keinem CMS.
Aus diesem Grund habe ich auch schon hier im Forum nach Themen ausschau gehalten und habe auch einiges gefunden.
Es gibt diese Erweiterung "YA-Erweiterung".Dateien hin und her kopieren,umbenennen*grübel*???.Was muss ich denn nun genau machen?In dem Download habe ich nur einen Datei,und das ist die YA_ERW.PHP!!
Alles Servicepacks sind installiert und auch funktionsfähig!
Kann ich denn auch meine eigenen Felder in der Datei kriieren?Und wie kann ich denn vorhandene Felder wie diese Messenger-Felder z.B. löschen?
Erste Grüße
Tombone :)

lemming

hy & welcome  :)

Felder zu YA-Account hinzufügen:

http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-28.html

anleitung was du umbenennen, bzw. an sql einspielen musst:

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-14359-start-msg100862.html#msg100862

PS:in deinem downloadpaket sollten aber die aktuellsten sql dateien usw. sein, also nimm zwar die anleitung von oben aber lieber deine dateien!

gruß
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

tombone

#2
Hi Lemming  :)
Danke für deine Antwort.
Ich bin gerade am Stricken der benötigten Felder. So in etwa sieht das schon gut aus.
Ich habe jetzt z.B. für ein neues Feld "Strasse" in der lang-german.php folgendes definiert: define ("_YSTREET", "Ihre Strasse");
Dazu in der mx_userfunctions_options.php mir das Feld "Ihre Strasse" erstellt...funzt auch(ersichtlich in der Userregistration!)! Die Abfrage, ob das feld ausgefüllt ist,dürfte auch kein problem sein.
Nur..wenn ich jetzt z.B. im pragmamx-system nach z.B. "user_from" suche, werden mir viel mehr Dateien aufgelistet als nur diese mx_userfunctions_options.php, in denen dieses Wort vorkommen!!
Gibt es nicht auch noch andere Module,die auf diesen Namen zugreifen müssen?
Bei meiner suche nach dem Wort im System fand ich noch z.B. die user.php, ya_deleter.php,member.php, view-php und die edit.php!
Auch weiß ich nicht wo ich etwas eintragen muss, damit das Feld "Strasse" in der Administration unter "Benutzer hinzufügen" erscheint?
Help me please  :puzzled:

Grüße
Tombone

JoergK

Die Userdaten (anzeigen / ändern / löschen / Registrierung [bestätigen]) werden in folgenden Modulen/Dateien abgefragt / genutzt:


  • /admin/modules/users.php
  • /admin/modules/ya_deleter.php
  • /includes/mx_userfunctions.php
  • /includes/mx_userfunctions.options.sample.php
  • /modules/User_Registration/index.php
  • /modules/Userinfo/view.php
  • /modules/Your_Account/edituser.php

Zitat von: tombone am 27 Juli 2007, 15:59:23
Auch weiß ich nicht wo ich etwas eintragen muss, damit das Feld "Strasse" in der Administration unter "Benutzer hinzufügen" erscheint?
In der ersten Datei in der Liste wirst'e fündig.  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

tombone

Hi Lemmings,
oje...wenn da so viele Dateien mitspielen, werde ich das nie hinbekommen  :gruebel:
Hast du nicht irgendwo kleine Codeschnipsel, die mir etwas helfen können?
Ich möchte meine Seite später gewerblich nutzen und deshalb müßte das mit der Registrierung + den Daten in anderen Verzweigungen (o.g. Dateien) funktionieren.
Möchte doch nur die komplette Adresse(Strasse,Nr.,Ort und PLZ) des Users abrufen können  :puzzled:
Schönes WE
Tombone


lemming

sorry ganz so einfach kann ichs dir nicht machen. mein profil besteht nicht nur aus der adresse.

zumindest die sachen die du nicht benötigst solltest du leicht wegbekommen. geh einfach die dateien durch und such zB. nach "user_sexus" wenn du die geschlechtsauswahl weghaben möchtest.

um die PLZ hinzufügen musst du dich an der oben geposteten anleitung orientieren, denn dafür musst du die SQL tabelle _users verändern.

gruß,
Jörg
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

tombone

Hi Jörg,
so im Allgemeinen bin ich nun auf dem besten Weg das profil nach meinen Wünschen zu ändern.Nur..kannst du mir so ungefähr sagen, was deine einzelnen gepostetet Dateien für Aufgaben haben? Gerade die mx_userfunctions.php und die mx_userfunctions_options.php?Was ist denn bei den beiden..außer der Name..der Unterschied?Welche ist für dei Anzeige relevant?
Und welche Datei ist denn für die eigenhändigen Änderungen speziell für den user später verantwortlich?
Grüße
Tombone

tombone

Hi...
soweit klappt alles!Die bisher eingefügten Felder werden richtig angezeigt.Auch die DB frißt alles sauber  :BD:
Weißt du zufällig, wo die Stelle ...[* Diese Informationen können nur Sie sehen!]...im Benutzeraccout des jeweiligen Users eingestellt wird?
Muss ich das selbst in einer Datei ändern,was angezeigt bzw. nicht angezeigt werden soll??
Bisher habe ich nichts gefunden.
In meinem testaccout wird nämlich nichts in dieser Richtung angezeigt. Alles OHNE dem [ * ] :gruebel:
Grüße
Tom

tombone

Nochmal was schnelles....
sind die Einträge in der /modules/User_Registration/index.php
if (isset($uname)) $fields[0] = "uname          = '$uname'";
if (isset($setpass)) $fields[1] = "pass           = '$setpass'";
etc.
wichtig für meine neuen Felder?Ich habe da etwas von //// mxDebugFuncvars($sqlvars);
gelesen!!
Und...meine Fehlermeldungen für die Abfrage,ob die Felder ausgefüllt sind,ist total durcheinander.Weißt du wo ich das einstellen kann?
Sehr viele Fragen..ich weiß...aber ungeheuer wischdisch  ;)
Grüße
Tom

lemming

hy,
ich denk mal das prüft ob das jeweilige feld ausgefüllt wurde? also quasi (benötigt) felder.

mhm aber in wie weit das jetzt n problem bei dir ist versteh ich nicht so ganz.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

tombone

Höllöle,
hhhmmm....die Prüffunktionen habe ich ja schon in der _...._options.php eingestellt und sie funktionieren ja auch. Ich denke es hat etwas mit Feldern zu tun,die existieren und gefüllt sind.Weiß es auch nicht genau.Nur warum die in der Index.php stehen?Funzt ja eigentlich alles!!
Das Problem besteht eben darin...wenn ein user sich registrieren möchte und das Formular von oben bis unten der Reihe nach ausfüllt und eben noch am Anfang ist,eine Zeile ausläßt und dann die fehlermeldung bekommt,die normalerweise erst z.B. weiter unten erscheinen sollten,weil DA ja erst dieses Feld mit DIESER Fehlermeldung erscheinen sollte.
Also kurz gesagt:
Ich fülle anstatt das erste Feld "Benutzername" das zweite Feld "Passwort" aus und würde eine Fehlermeldung,wenn ich es NUN absenden würde,vom Feld Strasse (was weiter unten erst kommen würde) bekommen,bekommen!!!!??? Das wäre doch nicht so schön für das Style der Seite denke ich.Und der user würde sich ja auch eins ins Fäustchen lachen :red:
Ich müßte doch die Abfrage der Fehlermeldungen in einer gewissen reihenfolge eintragen.Z.B. die Reihenfolge,wie die Felder in der DB stehen.Nur weiß ich es nicht genau.
Es hängt auch ebstimmt an der eingetragenen Reihenfolge meiner selbstkriierten Felder!
Grüße
Tom