Diesen Artikel an einen Freund senden - ein Spamloch??

Begonnen von bajazzo, 22 Dezember 2006, 18:32:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bajazzo

wenn wir schon bei Thema sind: (bot-trap, etc.), wollte friend datei Updaten, ausser Capcha hat sich nicht viel geändert, oder??
Die Datei ist immer zu erreichen, egal mit mod_rew oder nicht. Und sendet fleißig. hab einige tracking einträge.
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

jubilee

ZitatDie Datei ist immer zu erreichen, egal mit mod_rew oder nicht. Und sendet fleißig. hab einige tracking einträge.
Nun, eigentlich ja auch die Aufgabe dieser Datei.
Ein automatisches Nutzen dieses Scriptes ist ausgeschlossen durch die Captcha-Sicherung, bleibt also nur das es Nutzer boshaft zum Spammen versenden um Dir oder jemanden anders Schaden zuzufügen ...

Andi

Hi :)

http://www.pragmamx.org/changes_full.txt

Zitat"Artikel an Freund" in Content und News übernimmt jetzt die Einstellungen des Recommend_Us-Moduls und Captcha eingebaut

Sprich, wenn du reccomend_us deaktivierst, dann ist auch das "Freund senden" deaktiviert ;)
schön´s Grüssle, Andi

bajazzo

@jubilee
gut, mit capcha ist das vom tisch. :gruebel:

@Andi
Na ja, Recommend_Us ist für registrierte User aktiv.

nun mal als Idee: wäre Sie nicht besser in z.B. Recommend_Us Modul aufgehoben?
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

Andi

Zitatnun mal als Idee: wäre Sie nicht besser in z.B. Recommend_Us Modul aufgehoben?

versteh ich jetzt nicht, was ist der Unterschied?
Die beiden "Freund empfehlen" Funktionen machen genau das was recomend_us auch macht. Sie schicken ein mail mit einem bestimmten Inhalt und einem Link, an eine frei zu wählende emaildresse.
Sie verwenden alle 3 die gleichen Einstellungen, eben die vom recommend_us Modul...

In pragmaMx 2.0 wird dieser Schnulli dann von einem globalen Funktion / Addon gesteurt, da löst sich das von alleine....
schön´s Grüssle, Andi

bajazzo

ist mir klar, aber bis dahin:
wenn ich also möchte das nur registrierte User artikel empfehlen können, muss ich Update auf 0.1.9 von news/friend und Recom_Us Modul? Richtig?
Ich will die nähmlich nicht deaktivieren sondern nur für registrierte zulassen. daher die Idee.
Sonst musste ich in die Datei rein und: if (MX_USER...
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

jubilee

Zitatwenn ich also möchte das nur registrierte User artikel empfehlen können, muss ich Update auf 0.1.9 von news/friend und Recom_Us Modul? Richtig?
Ich will die nähmlich nicht deaktivieren sondern nur für registrierte zulassen. daher die Idee.

Eigentlich würde die friend.php reichen.
Diese holt sich den Status des Recommend_Us - Modules und verhält sich dementsprechend.

Generell wäre allerdings ein koplettes Update anzuraten. Es haben sich da schon viele Dateien geändert
gegenüber der 0.181

bajazzo

Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.