Members_Web_Mail_55

Begonnen von Mecki, 08 Juni 2002, 20:29:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mecki

Ich habe das Modul "Members_Web_Mail_55" installiert und es finktioniert auch. Aber wenn der Empfänger eine e-mail bekommt wird als Absenderadresse "WWW.daemon apache" angebeben.
Wo kann ich das ändern?
LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

Hat keiner eine Antwort ? :cry
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

sellplanet

hi
ganz einfach es funktioniert nur wenn du als benutzer registriert bist
weil es sich dann automatisch
die email vom user als Absender zieht
und den Mitgliedsnamen.
Also regestriere dich als normaler user
und versuche es dann nochmal.
gruss Sellplanet

Mecki

Ich habe mich falsch ausgedrückt.  Die Mitglieder werden ja in der Mail angegeben angegeben. Aber es sollte  im Absender stehen von wo die e-mail kommt, tut es aber nicht. Vielmehr dort steht dann "WWW.daemon apache", dort sollte aber meine community stehen.
LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

sellplanet

Hast du denn im Adminbereich alle deine daten unter einstellungen eingegeben Hompage etc.
weil das prog sich die daten Automatisch zieht.
Wenn es nicht daran liegt
dann geh mal auf diese seite hier der hat das prog geschrieben //www.it-fragen.net

Ja habe ich, danke für die Hilfe. Ich werde dort mal nachfragen.
LG
Mecki

Sven

Hi,
Muss ich mich doch mal reinhängen ;). Also folgendes: Das Modul ist von mir umgebaut worden auf 5.5 und Multilanguage. Nicht mehr und nicht weniger. Das er beim Absender den Daemon User Apache nimmt liegt am Provider. Der kann das einstellen. Aber ich bin gerade am umbauen, so dass als Absenderadresse eine selbst definierte eingebaut werden kann.[Bearbeitet am: 10/6/2002 von Sven]

tequila

Kleiner Tip:

Du suchst in der Datei, die für das Versenden zuständig ist (keine Ahnung welche, such selber) die Funktion "mail(an, subject, text). Und die änderst Du einfach folgendermaßen:

mail(an, subject, text, "", "-f$adminmail") bzw. mail(an, subject, text, "", "-f$sitename").
Dann sollte als Absender entweder die Admin-Emailadresse bzw. der Sitename stehen. Mußt kucken, wenn es so nicht läuft such in der Datei die Zeile "global" und fürge da noch Deine verwendete Variable mit hinzu (also entweder $adminmail oder $sitename).

Keine Garantie, das es funktioniert. Nur so funktioniert eben die Parameterübergabe bei mail.

sellplanet

 
ZitatHi,
Muss ich mich doch mal reinhängen . Also folgendes: Das Modul ist von mir umgebaut worden auf 5.5 und Multilanguage. Nicht mehr und nicht weniger. Das er beim Absender den Daemon User Apache nimmt liegt am Provider. Der kann das einstellen. Aber ich bin gerade am umbauen, so dass als Absenderadresse eine selbst definierte eingebaut werden kann.[Bearbeitet am: 10/6/2002 von Sven]

Sorry Sven dachte du hättest es geschrieben,hatte ich vieleicht falsch verstanden
Gruss Sellplanet

Sven

Hi @ Tequila,

genau das ist es. Aber ich will das etwas anders noch machen. So dass man das extra angeben kann. Ich denke mal das ich das Update heute abend hochstelle.

Mecki

Hi Sven,
das wäre super.
Liebe Grüße
Mecki  :)
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

JensWagenknecht

Aber nicht zu früh freuen!
Es gibt auch eine so genannte Zwangszuweisung der Absendemailadresse. Und selbst da gibt es 2 Stück.
Du hast doch das Ding locla laufen, oder? jedenfalls rührt dies auf eine sehr schlechte Installation hin des Apache Webservers hin.

Jnes

Mecki

@ Jens

Ich bin froh das ich Module installieren kann. Soviel Ahnung habe ich ja nicht, da ich Anfänger bin. Ich kann nur sagen, das die Newsletter oder wenn sich Mitglieder anmelden alles richtig läuft, das heißt die e-mails kommen mit der Anschrift meiner Community an und nicht mit "WWW.daemon apache". Ich warte jetzt erstmal auf die Bastelarbeit von Sven. Man bin ich happy, das es diese Community hier gibt, Ihr seid Klasse.
LG
Mecki
 :)
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Sven

Hi,

leider net ganz so einfach. Es muss eine E-Mail Adresse dann angegeben werden, damit dieses Daemon user verschwindet.  Ich könnte es höchstens so umbauen. Oder das als Absenderadresse die E-Mail Adresse des Senders (Mitglieds) angegeben wird. Ist also ein Problem wie Jens das schon schrieb.

@ Sven
Die E-Mail Adresse des Senders wäre doch gut, hauptsache dieses Daemon user verschwindet. Es würde mir schon reichen, wenn Du es so umbauen könntest.
LG
Mecki

Sven

Oki,

dann werde ich dir nachher den Link reinpacken.

Mecki

Ups, sorry war nicht angemeldet :cool:
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Sven

Hi,

weil ich es gerade sehe. Ich werde da mal komplett umbauen. Weil ein Teil der Infos die da gesendet werden sind net mehr notwendig. Wie zum Beispiel "Antworten an" und "E-Mail Adresse des Absenders". Das nehme ich dann raus. Und deine Community kannst du ja in der Sponsor Message erwähnen.

Sven

So,

da ist das kleine Update. Downloaden könnt ihr es unter http://www.it-fragen.info/downloads/Members_Web_Mail_55_new.zip .
Es wurde nicht viel geändert, nur dass jetzt beim Absender auch die E-Mail Adresse des Mitglieds steht, der gesendet hat. Ausserdem wurden die überflüssigen Teile aus der Mail selber entfernt. Viel Spass damit.

Mecki

Hallo Sven,
danke dir, es funzt :D
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

soxin

Wow!
Gibg aber schnell! ;)