Footerhöhe fixieren, Adminfarbe bei eAuktion

Begonnen von woodman, 15 November 2006, 08:32:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woodman

Hallo

ich habe das Theme eAuktion.
nun möchte ich das die Footerhöhe fixiert ist. Siehe Bild:



Dann wird bei mir im Adminmenu sowie bei Formulare in diversen Modules die Hintergrundfarbe rosa verwerndet.
Wo kann ich diese Farbe abändern?



danke und gruss woody

der_luecke

Soooo,

die Farben findest du in der functions.php
$bgcolor1 = "#FFD7D7";
global $bgcolor2;
$bgcolor2 = "#FFF2F2";


und wenn das unten nicht so gross sein soll, dann müsstest du in der theme.html
body {
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
margin-right: 0px;
margin-bottom: 0px;
background-image: url(images/bg.gif);
}

margin-bottom löschen
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

woodman

Danke.

ABER!! Wenn ich die Farben ändere dann erscheint die Seite nicht mehr. Sprich die Seite wird nicht mehr angezeigt. hmm

Zum Punkt zwei Bottom habe ich gelöscht! Jedoch wird der Footer immer noch gross angezeigt.

der_luecke

zu punkt zwei, je mehr Inhalt auf der Seite, desto kleiner dieser footer, warte es einfach ab ;)

wie änderst du denn die Farbe?
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

woodman

Ok, warten wir mal.

Betreffend den farben:

Indem ich in Photoshop den Code für die passende Farbe suche und dann den $bgcolor2 = "#FFF2F2";  ersetze (natürlich nur den Code.

der_luecke

in welchem programm hast du die functions.php geöffnet?

häng die functions.php entweder ran oder poste den Teil mit den Farben wie hier:
$bgcolor1 = "#FFD7D7";
global $bgcolor2;
$bgcolor2 = "#FFF2F2";
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

woodman

Mit dem Dreamweaver. Im HTML-Code.

Ich habe hier mal die functions mal angehängt.

[gelöscht durch Administrator]

henne

Moin,

der Dreamweaver macht manchmal beim speichern von PHP Dateien Fehler. Änder die Farbwerte mal mir nem ganz normalen Editor (Wordpad oder so). Damit wir sehen ob es daran liegt.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

der_luecke

ähm, wenn dann wollte ich die geänderte datei, die nicht funktioniert ;)
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

woodman

@olaf

sorry ???
Hier wäre sie!



[gelöscht durch Administrator]

woodman

@henne
ich habe die änderung mal mit wordpad gemacht abgespeichert und hochgeladen. der selbe fehler!!!  :-[

der_luecke

Schau mal in Zeile 317, da haste was geändert
Zeilen 317  $link[] = "<a title='" . $story['allmorelink']['counter'] . ", ","," . $story['allmorelink']['score'] . "' " . $adminlink . ">" . str_replace("xx", $story['counter'] . " " . _READS, $img[4]) . "</a>";
   


austauschen gegen:
    $link[] = "<a title='" . $story['allmorelink']['counter'] . ", " . $story['allmorelink']['score'] . "' " . $adminlink . ">" . str_replace("xx", $story['counter'] . " " . _READS, $img[4]) . "</a>";
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

woodman

Danke.

habe ich geändert, jedoch wird die seite immer noch nicht angezeigt.

der_luecke

sorry, dann musst du noch eine andere Datei geändert haben, denn diese Änderung ist schon wirksam, micht wundert auch, dass die 317  geändert ist. Was hattest Du denn damit vor?
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

woodman

Ja die Theme.htm habe ich noch geändert. hmm was ich damit vorhabe? ich möchte eigentlich nur die beissende rosa-farbe ändern. Sie passt überhaupt nicht in die von mir gewählten farben der website.


der_luecke

schmeiss bitte eine jungfräuliche functions.php in den theme-Ordner und guck ob die Seite wieder da ist
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

woodman

Dann funktioniert es wieder aber die Farbe ist dann eben wieder nicht passend. sorry für die unangenehmlichkeiten

der_luecke

also wir haben mal getestet. Wenn ich deine Datei nehme und wieder repariere hilft das gar nicht. Nehme ich aber eine jungfräuliche Datei und ändere diese, dann wird die geänderte Farbe angezeigt.

Ändere mal die jungfräuliche Datei in wordpad
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

woodman