Shoutcast"block" zu Modul umbauen

Begonnen von grafikmurkser, 15 November 2006, 14:38:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

Wie der Titel schon sagt würde ich gern den Shoutcastblock zu einem Modul umbauen.
Ist das Ohne Probleme möglich ? Bzw kann ich die Blockdatei zb in ein Modulverzeichniss packen, in den Ordner modules laden und dann als Modul verlinken / aktivieren ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

jubilee

Hmm, ja.
Du kannst das Teil in einen Modulrumpf includieren. Du musst dann aber zwischen
include("header.php") und include("footer.php") die
$content -Variable ausgeben, damit das Ergebnis sichtbar wird.
Funktioniert der Block denn noch ?
Hat sich bei den Shoutcast-Servern noch nicht so viel geändert, das es Probleme gibt ?
MfG

grafikmurkser

$content -Variable ??

hm sorry  ich fáng erst an mich mit php intensiver zubeschäftigen....

wenn ich mich besser auskennen würde würd ich  nuke-cast umbauen ( und auch hier zum download bereitstellen)


modulrumpf = der code den man auch zum einbinden von html nehmen kann ?



meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

jubilee

Zitat$content -Variable ?
Blöcke geben den Output nicht direkt via echo() oder print() aus, sondern schreiben diesen in eine Variable, welche $content heisst.
Wenn Du einen Block irgendwo includierst, musst Du den Inhalt dieser Variable ausgeben, sonst wird nix angezeigt.

Zitatmodulrumpf = der code den man auch zum einbinden von html nehmen kann ?
Naja, so ähnlich.
HTML-Code gibst Du ja ausserhalb von ?> und <?php ein. Aber ich denke Du meinst das Richtige.


MfG