SMF Profil satt MX Profil

Begonnen von schnikemike, 17 November 2006, 03:03:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnikemike

Gibt es hier jemanden der schonmal das mx so angepasst hat das bei vorhandenem SMF das SMF profil statt dem Mx Profil verwendet wird.?




Ich würde da gernen nen MOD draus machen!


Wo kann eigendlich das SMF Profil angepasst werden finde die file irgendwie nicht!?


dann würde ich  die standart anzeige bzw. auch die erweiterungen aus der useroptions einfach ins SMF profil einbauen und es gäbe nicht merh so ein durcheinander.


Da müsste dan halt noch das regestrierungs Formular und die Edit funktion mit angepasst werden.

Gibt es leute die an soetwas interesse hätten?



LG


Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

tuningcar

#1
Ja ich  ;)

Habe mir darüber auch schon einige gedanken gemacht , da ich auch schon die pn Funktion übers SMF nutze .

ZitatWo kann eigendlich das SMF Profil angepasst werden finde die file irgendwie nicht!?

alle files sind beim mx port unter modules/Forum/smf/Themes/mx-port

das file wo du suchst ist Profile.template.php

Viele User sind einfach überfordert zwei unterschiedliche Profile zu haben und zu einstellen  :red:

Habe mir folgendes gedacht.

Ich würde die ganze Anmeldung unsw, so weiter laufen lassen wie bisher , nur bei den  SMF Buttons

unsw.

würde ich noch die Buttons - erweiterte Informationen - Dein Gästebuch - Deine Bilder einfügen

bei erweiterte Informationen würde ich das userfunctions options verwenden , und alle sachen ausblenden wo im smf profil schon angezeigt werden

Gästebuch , wie gehabt

Deine Bilder ( Avatar Modul )

Bei dem Profil würde ich unter den Punkten :

Zusätzliche Information:
Diesem Mitglied eine Private Mitteilung senden.
Weitere Informationen und Bilder über Admin

Zeige die letzten Beiträge des Benutzers.
Zeige Statistiken für diesen Benutzer.

das hinzufügen

- erweiterte Informationen
- Gästebuch
- Bilder

Dann im Einstell Block vom eigenen Profil

Profil-Einstellungen
Benutzerkonto
Profil
Design & Layout
Benachrichtigungen & E-Mail
Private Mitteilungen
Buddies verwalten

noch das hinzufügen

erweiterte Informationen ändern
Bilder hochladen




Zu guter letzt alle Links die zum Your Account Modul verlaufen ( Blöcke , Module unsw. auf das smf umprogrammieren.

Das gute ist das mann fast alle Änderungen im Theme machen könnte und somit am Grundsystem nicht zuviel verändert.

Das wär die einfachste Version Ordnung in den Profil Hickhack zu bringen  ;)


Ich werde mich demnächst mal an dieses Thema ransetzten  ;)




NeMeSiSX2LC

Na mir würde der Umgekehrte Fall eher zusagen. Warum ein Profil aubauen wo doch alles im anderen steht ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

tuningcar

ZitatNa mir würde der Umgekehrte Fall eher zusagen. Warum ein Profil aubauen wo doch alles im anderen steht

Wie stellst du dir dann das perfekte Profil vor ?

Mach mal auch ein Beispiel  ;)

NeMeSiSX2LC

Ich stelle mir das so vor das die Verlinkung im SMF auf das Profil von MX geht. Um die Profil Einstellungen weiterhin zu gewährleisten würde man dann eine neue File im YA anlegen wo eben diese Einstellungen drin sind. Dazu ein weitere Link in der Navbar  "Forum Einstellungen".

Wobei das ja nicht das einzige Doppelt spiel ist, gibt ja noch die Memberlist und das PM System weis einer perfeken Integration im Weg steht.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

schnikemike

@tuningcat




ich b bin da  eher deiner meinung.  ich  finde das profil  vom mx  eh  von grundauf nicht so  perfect.  sihe  zum beispiel  bei der benutzung der "erweiterung"



Im smf  profil ist einfach schon viel enthalten...


und zum aderen  gibt es  auf der smf  seite    auch eine  erweiterung mit der das profil  angepasst werden kann.



vorallem hätte die nutzung de smf  profils den vorteil das auch  die  kalenderfunktion und die messsage funktion des smf eingebunden wären.  (die  messagefunktion des mx hat ja so einige dinge weniger  zb.: richtige formatierung des textes)



Allerdings muss in diesem zuge dann auchder webessenger angepasst werde so dass er auch das smf message system nutz.


Ich  habe deine detail  nur  überflogen aber ich  werde im laufe der woche mich mal näher damit beschäftigen.
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!