styleproblem

Begonnen von grafikmurkser, 16 November 2006, 01:02:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grafikmurkser

Hi,

ich hab mein verwendetes theme farblich geändert.. und steh jetzt vor einem problem

bei dem ich nicht weiterkomme  ..  und zwar möchte ich das die tabellen die jetzt weiss bzw sehr hellgrau sind dunkelgrau bzw sehr dunkelgrau sind  ..

damit ihr  wisst wovon ich rede hier der link :
http://www.render-welt.de/modules.php?name=Gallery

bei welchen zeilen ( tags) muss ich die werte ändern ?

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Hi :)

stelle mal in der Coppermine das beiliegende "mx-port-black" Template als Standard  ein.
Vermutlich ist damit dien Problem schon gelöst ;)
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

danke für die Antwort Andi.
nein , das Problem wird damit nicht gelöst, da mx-port-black bis  1:00 "standart-theme" war, das hab ich geändert da die Links auf den schwarzen Buttons kaum zulesen waren .. Die Buttons - Header und Foot waren  allerdings auch das einzigste was schwarz waren ( so wie Head und Foot auch jetzt noch schwarz sind)..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Moin :)

ok, alles klar, du hast die Themefarben des mx-rainbow nicht angepasst, deswegen erscheint auch in versch. anderen Modulen der weisse Hintergrund: http://www.render-welt.de/modules.php?name=Guestbook

Schau mal in die /themes/mx-rainbow/functions.php, in diesm Codeblock kannst du die Hintergrundfarben anpassen...
// Standardfarben die im System und den Modulen verwendet werden
global $bgcolor1;
$bgcolor1 = "#ffffff";
global $bgcolor2;
$bgcolor2 = "#f2f2f2";
global $bgcolor3;
$bgcolor3 = "#f9f9f9";
global $bgcolor4;
$bgcolor4 = "#f0fff0";
global $textcolor1;
$textcolor1 = "#333333";
global $textcolor2;
$textcolor2 = "#666666";

Das mx-port Coppermine Theme verwendet diese Farben auch...
schön´s Grüssle, Andi

jogi24

hi
@ Andi

Zitat von: Andi am 16 November 2006, 11:51:16
Moin :)

Das mx-port Coppermine Theme verwendet diese Farben auch...

giebt es da eine möglichkeit dieses zu umgehen ?

es ist manchmal sehr störend auf meinem style-demo system wenn die farben dort immer aud der default-theme geholt werden.  ;) ;)

grafikmurkser

Hallo Andi,

erstmal Danke für die Tipps, jetzt sieht die Website so aus , wie es geplant war.
Allerdings hat sich die Änderung in der Galerie noch nicht bemerkbar genmacht. Ist aber nicht so schlimm da ich eine etwas dunklere Schrift verwende- kann das jetzt auch so bleiben ;) .
Merci ;)