Wo finde ich die Header Links über der Galerie wieder ????

Begonnen von Toasti, 25 Oktober 2006, 12:38:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toasti

Hallo,
im Coppermine werden ganz oben die Links angezeigt:

"Startseite
Alben-Liste | Neueste Uploads | Neueste Kommentare | Am meisten angesehen | Am besten bewertet | Meine Favoriten | Suche"


Nun möchte ich dort den Punkt "Neueste Kommentare" ausblenden. Ich nutze das normale MX Design.
Ich suche mir hier schon quasi den Wolf und finds echt nicht....

Hat bitte mal jemand einen Tipp wie und wo ich das entfernen kann?
Danke !!!

Carlos Brasil

Du musst in der theme.php schauen, dort kannst du alles ein und ausblenden.

../modules/Gallery/themes/mx-port/theme.php

suche dort zwischen im ersten Tabellenblog ...
Carlos Brasil • http://www.kwjr.de

Toasti

Leider hab ich da keinen Erfolg.
Gesucht und nix gefunden :-(

Theoretisch darf die Funktion ja schon drinbleiben, nur Besucher sollen eben keine Kommentare angezeigt bekommen, und deshalb auch nicht die Letzten.

Es funktioniert bereits das man beim betrachten der Bilder keine Kommentare sieht wenn man nicht angemeldet ist. Aber eben die Funktion oben ist noch aktiv...

:-(
Mir bleibt Coppermine manchmal echt ein Rätsel

Sitki

Hi  :),
du hast die Möglichkeit, unter "Gruppen" u.a. die Berechtigungen für Kommentare mit ja oder nein zu vergeben.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Toasti

Danke Athana,
habs grad ausprobiert, auch das Funktioniert so nicht.
Unangemeldete User können noch immer auf "Neueste Kommentare" klicken und sehen dann den ersten Satz des Kommentares.

Sitki

#5
Hi  :),
ach so, du möchtest, dass nicht angemeldete User die Kommentare nicht lesen können. In diesem Fall stellt sich doch grundsätzlich die Frage, inwieweit nicht angemeldeten Usern der Zugriff auf die Galerie erlaubt wird. Um dein Dein Anliegen verwirklichen zu können, wird man aus meiner Sicht nicht über ein umcodieren hinweg kommen. Hierbei kann ich dir leider nicht helfen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Toasti

Sehen ja,
lesen nicht

;)

das ist ganz sicher nur ein kleiner codeschnippsel irgendwo...

reddragon

ich habs...  ;D

Zeile 158 in der Datei: "include/themes.inc.php

die Zeile lautet wie folgt:
    addbutton($sub_menu_buttons,'{LASTCOM_LNK}','{LASTCOM_TITLE}','{LASTCOM_TGT}','lastcom',$template_sub_menu_spacer);

rauslöschen musst du:
{LASTCOM_LNK}','
dann sieht es so aus:
    addbutton($sub_menu_buttons,'{LASTCOM_TITLE}','{LASTCOM_TGT}','lastcom',$template_sub_menu_spacer);


Dann hast du nur den Link weg, wenn einer die URL ..../modules.php?name=Gallery&act=thumbnails&album=lastcom&cat=0 von Hand eingibt, funktioniert es noch!

Toasti

Das bringt mir zumindest schon mal einen Ansatz, wo ich diesen Link faktisch wiederfinde.
Leider noch nicht viel Besserung, den mein Endziehl wäre es, das nur angemeldete User diesen Link überhaupt sehen dürfen.

Aber Danke schonmal! Hast mir schonmal ein Stück weitergeholfen !!!
Toasti

SvenW

#9
evt. neue navigations-blöcke direkt mit pragma erstellen und die vorhandenen links im coppermine theme löschen??? ansonsten mal im coppermine forum schauen (links ausblenden oder verstecken)...l


grüsse

black

reddragon

das wäre auch eine Idee, einen Center-block ins Coppermine (oder links eine Navigation), diese mit den gewünschten Rechten versehen, und dann alle Link von Coppermine löschen

Toasti

Zwischenstand... ich bin da leider noch nicht weitergekommen. Bin aber dran.

Toasti

Mein bisher mageres Ergebniss:
5 Coppermine Foren komplett durchwühlt, dabei vermutlich die Nadel im Hauhaufen übersehen
Ey ich bin echt am Ende... da wird in anderen Foren das gleiche Prob angesprochen und dann verweist man dort auf den pragmaMX Andi... Aber hier im Forum keine Spur davon. Ich versuche den Mist da jetzt unregelmässig aber stetig seit einer Woche rauszukriegen.

Also nochmal mein Anliegen: Ich möchte, das Gäste die Menüeinträge Sys & Sub Menue nicht zu sehen bekommen.
Die Benutzer natürlich schon.

Ist das soooo schwer?
Sorry, aber ich könnte grade echt die Wände hochgehen, ich hab für den Mist heute wieder einen Tag verschwendet.

Toasti

Um ganz ehrlich zu sein, ich bin mächtig enttäuscht.
Selbst nach einer verzweifelten PN an Andi tat sich hier ja nun gar nichts. Die Frage, wie man diese Sys und Sub Menü's für Gäste teilweise ausblenden kann wird oft gefragt, und eigentlich ist die Lösung mehr wie einfach.

/gallery/include/themes.inc.php, ab ca. Zeile 147
  // HTML template for template sub_menu buttons
  if (!isset($template_sub_menu_button))  //{THEMES}
  $template_sub_menu_button= $template_sys_menu_button;

  // HTML template for template sub_menu buttons
  if (!USER_ID) {
      addbutton($sub_menu_buttons,'{CUSTOM_LNK_LNK}','{CUSTOM_LNK_TITLE}','{CUSTOM_LNK_TGT}','custom_link',$template_sub_menu_spacer);
addbutton($sub_menu_buttons,'{LASTUP_LNK}','{LASTUP_TITLE}','{LASTUP_TGT}','lastup',$template_sub_menu_spacer);
  } else {
  if (!isset($sub_menu_buttons)) { //{THEMES}
    // {HREF_LNK}{HREF_TITLE}{HREF_TGT}{BLOCK_ID}{SPACER}
    addbutton($sub_menu_buttons,'{CUSTOM_LNK_LNK}','{CUSTOM_LNK_TITLE}','{CUSTOM_LNK_TGT}','custom_link',$template_sub_menu_spacer);
    addbutton($sub_menu_buttons,'{ALB_LIST_LNK}','{ALB_LIST_TITLE}','{ALB_LIST_TGT}','album_list',$template_sub_menu_spacer);
    addbutton($sub_menu_buttons,'{LASTUP_LNK}','{LASTUP_TITLE}','{LASTUP_TGT}','lastup',$template_sub_menu_spacer);
    addbutton( $sub_menu_buttons,'{LASTCOM_LNK}','{LASTCOM_TITLE}','{LASTCOM_TGT}','lastcom',$template_sub_menu_spacer);
    addbutton($sub_menu_buttons,'{TOPN_LNK}','{TOPN_TITLE}','{TOPN_TGT}','topn',$template_sub_menu_spacer);
    // addbutton($sub_menu_buttons,'{TOPRATED_LNK}','{TOPRATED_TITLE}','{TOPRATED_TGT}','toprated',$template_sub_menu_spacer);
    addbutton($sub_menu_buttons,'{FAV_LNK}','{FAV_TITLE}','{FAV_TGT}','favpics',$template_sub_menu_spacer);
addbutton($sub_menu_buttons,'{SEARCH_LNK}','{SEARCH_TITLE}','{SEARCH_TGT}','search','');
    } //{THEMES}
}

  $params = array('{BUTTONS}' => assemble_template_buttons($template_sub_menu_button,$sub_menu_buttons));
  $template_sub_menu = template_eval($template_sub_menu,$params);
}


Nach dem Befehl !USER_ID kommen die Angaben für die Besucher. Die können wahlweise auch ganz leer bleiben, brauchen aber ansonsten eine gewisse Reihenfolge.
Nach dem else dann die Angaben nochmalig für die User.

Vorsicht: Die themes.inc.php am besten zuerst sichern und daran denken, das sie in der Regel bei Updates wieder überschrieben wird.

Ein "//" vor dem addbutton schaltet diese jeweilig ganz aus.

Have fun...

BowlingX

Hi :),

ZitatUm ganz ehrlich zu sein, ich bin mächtig enttäuscht.
Selbst nach einer verzweifelten PN an Andi tat sich hier ja nun gar nichts. Die Frage, wie man diese Sys und Sub Menü's für Gäste teilweise ausblenden kann wird oft gefragt, und eigentlich ist die Lösung mehr wie einfach.

dann ist es doch gut wenn du die Lösung gefunden hast!  :thumbup:
Ich kann jetzt zwar nicht für Andi sprechen, aber die meisten PM's die wir bekommen, werden wegen des hohen aufkommens ignoriert (steht auch deutlich in den Signaturen). Da freut es uns natürlich sehr wenn Eigenengegement gezeigt wird und die Probleme gelöst werden  :thumbup:.

David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Toasti

Hi BowlingX,
ich hab keine Ahnung wie es andere User so machen, viele werden wohl wegen jedem Furz gleich was schreiben. Für mich war diese Funktion 'extrem' Wichtig, denn Kommentare der User etc dürfen nun mal auf meiner Seite nicht gelesen werden. Macht auch Sinn, da man sonst die essentiellen Bemühungen der ganzen Community in Frage stellen müsste.
Ist sicherlich eben auch ein Unterschied, ob jemand nur eine private Seite für sich bastelt oder eben Mitglieder hat, deren Herzblut an solch einer Community hängt. Für mich sind da einige Wünsche auch eher Unverständlich.

Trotzdem thx für Euren ganzen Bemühungen hier, Ihr macht echt einen guten Job und ich bin sehr froh pragma gefunden zu haben! Das nur mal so nebenbei!

Lg Toasti