25 Sekunden für den Seitenaufbau

Begonnen von woodman, 07 November 2006, 12:02:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woodman

Hallo

ich habe folgendes Problem meine Seite braucht manchmal bis zu 25 Sekunden, bis Sie aufgebaut ist. Ich habe keine grosse Bilder oder sonst etwas auf der Seite

Seitenerstellung in 25.1019 Sekunden, mit 53 Datenbank-Abfragen.

Was kann ich ändern?

hier die Seite: http://www.fasnachtsvirus.ch

danke im voraus!
woody

deepsleep

Hallo Woodman

So eine gleich lautende Frage wurde erst kürzlich hier gestellt. Damals deutete alles darauf hin, dass der Provider mit der Datenbank ein Problem hatte.

Hast Du das Tracking eingeschaltet? Das war bei mir einmal das Problem. Habe dann das Tracking gelöscht und abgeschaltet. Seitdem läuft die Seite bedeutend besser.

Grüsse nach Luzern aus der Fasnachtshochburg Basel  ;)

Deepsleep

BTW: fasnacht.ch - allerdings noch nicht mit PragmaMX gebaut. Könnte aber noch kommen.
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

woodman

Hallo

Das Tracking ist bei mir deaktivert gelöscht habe 0 Zeilen. hmm

Wahrscheinlich liegt es tatsächlich am Provider, denn meiner (hostpoint) hatte erst noch vor kurzem ein update gemacht, hätte es lieber gelassen.

Danke.

Fasnächtlechi Grüess vo Lozärn noch Basel.

fasnacht.ch wird bald neu erscheinen? Oh! Interessant, dass auch ganz grosse auf pragma Mx schwören!

Andi

Hi :)

also dass deine Seite "eine lahme Kiste" ist, das ist mir vor ner Weile schon aufgefallen. Selbst als noch alles ganz frisch war, war die Zugriffszeit schon sehr schlecht.
schön´s Grüssle, Andi

FrankP

Wilde Spekulationen
ZitatSo eine gleich lautende Frage wurde erst kürzlich hier gestellt. Damals deutete alles darauf hin, dass der Provider mit der Datenbank ein Problem hatte.
Neue Website, neues Problem, neue Analyse, neue Lösung - nur weil´s beim Einen so war, muss das beim Nächsten nicht genauso sein.

Es ist die alte Frage, wenn eine Site hängt: Scripte oder Hosting? Um das zu klären bietet sich eine eine Testinstallation auf einem zweiten Web an. Damit kannst du ausschließen oder nachweisen, dass es am Hosting liegt oder nicht. Läuft es auf nem Alternativweb flott, kannst du dem Provider bescheidstossen, läuft es dort genauso lahm, weißt du, dass du deine Scripte durchforsten musst.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

woodman

Ok danke, jetzt weiss ich wo ich anfangen muss.

thanx and greez woody