Webnews-Modul zeigt keine Beiträge an

Begonnen von parnow, 03 November 2006, 11:47:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

parnow

Hallo,

Nachdem ich nun seit einiger Zeit mit der Version 0.1.8 gearbeitet habe, möchte ich jetzt auch gern das Webnews-Modul mit RSS aktivieren. Leider zeigt das Modul nur die Überschriften der eingetragenen Seiten an - die Inhalte werden in den Blöcken nicht angezeigt - nur unten der Link zur Hauptseite. Ich habe schon alle Updates eingespielt. Habe ich was übersehen? Liegt es eventuell am Provider oder an der Datenbank?

Viele Grüße,
Karl

jubilee

Welche RSS-Inhalte möchtest Du denn im Webnews-Modul anzeigen lassen.
Bitte einmal einen Link.


MfG


parnow

Hallo,

Hier ist unsere Seite mit dem Versuch News-Seiten einzubinden:
http://www.ffw-landesbergen.de/pragma/modules.php?name=Web_News

Der Aufruf der Seite dauert schon sehr lange und die Inhalte werden nicht angezeigt.

Hier sind die direkten Links:
http://www.nonstopnews.borgmeier-media.de/rss2.php
http://linux.com/mrn/front_page.rss
http://www.pragmamx.de/backend.php?op=all

Liegt es eventuell an fehlenden Rechten? Welches Script ist für die Anzeige der Inhalte zuständig?


parnow

Dachte ich es mir doch - da hat sich bei mir irgendwo ein Fehler eingeschlichen.

Dann werde ich die aktuellen Module noch einmal neu hochladen - mal sehen :-\

Oder habt Ihr schon wieder eine bessere Version? Ich habe 0.1.8.1

Viele Grüße

parnow

Ich kriegs nicht hin - dann liegt es wohl an den Einstellungen oder Versionen des Providers ???

CMS-Version:     pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     

PHP-Version:      4.4.4
MySQL-Version:    4.0.24_Debian-10sarge1
Server-Version:   Apache/1.3.33 (Unix) PHP/4.4.4 FrontPage/5.0.2.2623 mod_ssl/2.8.22 OpenSSL/0.9.7e

Dann werde ich wohl leider auf diese Funktion verzichten müssen - schade  :'(

Viele Grüße

jubilee

ZitatDann werde ich wohl leider auf diese Funktion verzichten müssen - schade 

Eigentlich sollte das Weblinks-Modul unter *FAST* allen Konfigurationen laufen.
etselle mal eine Textdatei mit einem Texteditor (nenne die Datei info.php)
und schreibe folgendes hinein

<?php
phpinfo
();
?>


Kopiere die datei auf Deinen Webspace.
Dann gebe mir den link zu dieser Datei per PM
Dann schaue ich einmal woran es liegen könnte

MfG

Andi

genau :)

auch mal den Debugmodus einschalten und schauen ob dann im Web-News Modul fehlermeldungen erscheinen...
schön´s Grüssle, Andi

parnow

Hallo,

Im Debug-Modus kommt auf der Seite insgesamt folgendes heraus: (die IPs habe ich herausgenommen)

SQL query:
SELECT ban_val FROM mx91920_user_ban WHERE ban_type='ban_ip' AND ban_val='**.**.**.**'


SQL query:
select mid, title, active, view from mx91920_modules where title='Web_News'


SQL query:
select min(rid), avg(rid), count(rid) from mx91920_referer


SQL query:
UPDATE mx91920_referer SET rid='1162928355', url='http://www.ffw-landesbergen.de/pragma/index.php'; WHERE rid = 1162887903 LIMIT 1


SQL query:
update mx91920_counter set count=count+1 where (type='total' and var='hits') or (var='MSIE' and type='browser') or (var='Windows' and type='os')


SQL query:
select count(hour) from mx91920_stats where (year='2006') and (month='11') and (date='7')


SQL query:
update mx91920_stats set hits=hits+1 where (year='2006') and (month='11') and (date='7') and (hour='20')


SQL query:
UPDATE mx91920_visitors set uid=0, time=1162928355, module='Web_News', url='modules.php?name=Web_News', ip='**.**.**.**' where ip='**.**.**.**'


SQL query:
SELECT * FROM mx91920_blocks WHERE (active=1) AND (active = 1) AND ((view = 0) OR (view = 3)) AND position NOT IN('c', 'd') ORDER BY position, weight ASC


SQL query:
select main_module from mx91920_main WHERE main_module <> ''


SQL query:
select mid, title, custom_title, active, main_id from mx91920_modules WHERE active=1 AND main_id='Modules_one'


SQL query:
SELECT m.mid, m.title FROM mx91920_modules AS m LEFT JOIN mx91920_groups_modules AS g ON m.mid = g.module_id WHERE ((title = 'blank_Home') OR (view = 0 AND active=1) OR (view = 3 AND active=1)) ORDER BY m.title ASC


SQL query:
select mid, title, custom_title, active, main_id from mx91920_modules WHERE active=1 AND main_id='Modules_two'


SQL query:
select title, custom_title from mx91920_modules WHERE title='Web_News'



SQL query:
select hid, sitename, description, content, headlinesurl, refresh, time, pos, count from mx91920_hip_headlines WHERE active='1' order by pos ASC


NonstopNews
- NonstopNews.de

weiter...




SQL query:
update mx91920_hip_headlines set content='

', count=count+1, time='1162928151' where hid='13'

Linux.com

weiter...




SQL query:
update mx91920_hip_headlines set content='

', count=count+1, time='1162928167' where hid='79'

pragmaMx
- Home of the pragmaMx

weiter...


Hilft das weiter ? ??? - Ich kann nichts auffälliges erkennen.

Viele Grüße


Andi

Hi :)

nein, das hilft nicht weiter. Das sind ist die Ausgabe von "alle SQL-Anfragen anzeigen?   " nicht die des debugmodus ;) diese Option, ist gemeint: Debug-Modus aktiv? (nur für Administratoren)   

Hast du die phpinfo() ?
schön´s Grüssle, Andi

parnow

Hallo,

Der Debug-Modus bringt nur folgende Ausgabe:

pragmaMx 0.1.8 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled
GET: Array
(
    [name] => Web_News
)


Viele Grüße

Andi

Hi :)

oki, die phpinfo() sagt url_fopen ist off...

Lass den debugmodus mal an und ersetze die /includes/class_RSS_feed.php durch die hier beigefügte. (Original sichern)
Mal sehen, ob dann Fehlermeldungen kommen...

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

parnow


Andi

hihihi  :)

als "Nicht-Admin" sehe ich die Fehlermeldungen nicht, falls da welche sein sollten ;)
schön´s Grüssle, Andi

parnow

Ja, ja - habe ich auch schon gemerkt,

hier ist das Ergebnis auf der Seite:

NonstopNews
- NonstopNews.de

weiter...


Warning: file() [function.file]: URL file-access is disabled in the server configuration in /var/www/web369/html/pragma/includes/class_RSS_feed.php on line 511

Warning: file(http://linux.com/mrn/front_page.rss) [function.file]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/web369/html/pragma/includes/class_RSS_feed.php on line 511

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to linux.com:80 in /var/www/web369/html/pragma/includes/class_RSS_feed.php on line 529

Warning: ini_restore() has been disabled for security reasons in /var/www/web369/html/pragma/includes/class_RSS_feed.php on line 531
Linux.com

weiter...



Warning: file() [function.file]: URL file-access is disabled in the server configuration in /var/www/web369/html/pragma/includes/class_RSS_feed.php on line 511

Warning: file(http://www.pragmamx.de/backend.php?op=all) [function.file]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/web369/html/pragma/includes/class_RSS_feed.php on line 511

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to www.pragmamx.de:80 in /var/www/web369/html/pragma/includes/class_RSS_feed.php on line 529

Warning: ini_restore() has been disabled for security reasons in /var/www/web369/html/pragma/includes/class_RSS_feed.php on line 531
pragmaMx
- Home of the pragmaMx

weiter...


Andi

Jop, genau sowas sollte kommen ;)

In wie weit kannst du bei deinem Provider Einfluss auf die php-Konfiguration nehmen?
schön´s Grüssle, Andi

parnow

Ich kann ja mal mit Kündigung drohen  ;)

Was muß ich denn verändern lassen ? - Ich kanns ja mal versuchen, ob die auf mich hören  >:(

Besten Dank,
Gruß, Karl

Andi

Naja, das sind Sicherheitseinstellungen, die der Provider aus verständlichen Gründen nicht so einfach deaktivieren wird.

Normalerweise wird die Einstellung allow_url_fopen vom Script automatisch aktiviert und anschliessend wieder zurückgesetzt. Da das bei dir anscheinend nicht funktioniert, muss da noch eine andere Sperre aktiv sein, die das unterbindet (z.B. ini_set).

Da solltest du den Provider fragen, ob er es so einstellen kann, dass das script diese Einstellung wieder dynamisch vornehmen kann.

ALternativ könntest du den Provider bitten, die Curl-Bibliothek in der php.ini zu aktivieren. Damit funktioniert der pragmaMx RSS-Reader normalerweise auch.
schön´s Grüssle, Andi

parnow

Hallo,

Auf meine freundliche Nachfrage hat der Provider "domainbox.de" eine Änderung in der PHP-Konfiguration aus Sicherheitsgründen abgelehnt  :'(

Da stecke ich wohl in einer Sackgasse. Betrifft das eventuell auch noch andere Funktionen oder Module, die ich damit nicht nutzen kann?

Welche Provider könnt Ihr mir empfehlen? Ein Root-Server lohnt sich sicher nicht.

Viele Grüße,
Karl

jubilee

ZitatBetrifft das eventuell auch noch andere Funktionen oder Module, die ich damit nicht nutzen kann?
Ja, das ist durchaus wahrscheinlich.

ZitatAuf meine freundliche Nachfrage hat der Provider "domainbox.de" eine Änderung in der PHP-Konfiguration aus Sicherheitsgründen abgelehnt 
Das ist aber unverständlich. Zumindest die CURL-Bibliothek hätte er freigeben können.

ZitatWelche Provider könnt Ihr mir empfehlen?
Empfehlen möchte ich niemanden. Wir selber arbeiten allerdings mit yellohost zusammen und sind sehr zufrieden.
http://www.yellohost.de

MfG