Modul: FAQ

Begonnen von Toasti, 31 Oktober 2006, 10:12:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toasti

Hallo,
wie kann ich nachträglich die Reihenfolge der FAQ Kategorien verändern?
Derzeit wird eine neue Kategorie einfach nur unten angehängt, ich würde sie aber lieber Alphabetisch beibehalten.

Geht das irgendwie?

jubilee

und modules/FAQ/index.php Zeile 35
Zitat
$result = sql_query("select id, question, answer from ${prefix}_faqanswer where id_cat='" . intval($id_cat) . "' order by id");
ändern in
Zitat
$result = sql_query("select id, question, answer from ${prefix}_faqanswer where id_cat='" . intval($id_cat) . "' order by question");


modules/FAQ/index.php Zeile 52
Zitat
$result = sql_query("select id, id_cat, question, answer from ${prefix}_faqanswer where id_cat='" . intval($id_cat) . "' order by id");
ändern in
Zitat
$result = sql_query("select id, id_cat, question, answer from ${prefix}_faqanswer where id_cat='" . intval($id_cat) . "' order by question");


und zeile 214
Zitat$result = sql_query("select categories from ${prefix}_faqcategories where id_cat=" . intval($id_cat));
ändern in
Zitat$result = sql_query("select categories from ${prefix}_faqcategories where id_cat=" . intval($id_cat) ORDER BY categories);

Jetzt sollte alles alphanumerisch nach Kategorie oder Antwort sortiert sein
MfG



Toasti

#2
Hi Jubilee,
nach dem Einsetzen der dritten Änderung in Zeite 212 kommt folgende Fehlermeldung:
ZitatParse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/www/web0/html/modules/FAQ/index.php on line 212


Ich hab dann mal Deine letzte Zeile aus 212
$result = sql_query("select categories from ${prefix}_faqcategories where id_cat=" . intval($id_cat) ORDER BY categories);
umgeändert in
$result = sql_query("select categories from ${prefix}_faqcategories where id_cat=" . intval($id_cat). "' order by categories");

So ist der Satz vermutlich aber Falsch oder?
Das bringt mir keine Fehlermeldung mehr. Allerdings werden die Themen Bereiche nun immer noch nicht nach Alphabet gezeigt, sondern nach wie vor nach ID.

Die Fragen in den Themen werden nun allerdings in alphabetischer Reihenfolge gezeigt, das ist schon mal Super!
Hast Du eine Idee?

Toasti

sorry, ich war wohl eben auf zitat anstatt ändern gekommen...

jubilee

#4
Zeile 214 muss so aussehen :

Zitat
$result = sql_query("select categories from ${prefix}_faqcategories where id_cat=" . intval($id_cat) . " ORDER BY categories");

MfG

Toasti

#5
Hi Jubilee,
dann erhalte ich leider wieder die Fehlermeldung:
ZitatParse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/www/web0/html/modules/FAQ/index.php on line 215

Ich hab Dir einfach meine index.php mal angehängt, vielleicht klappts ja so besser. Würde mich freuen.
gr Toasti

jubilee

Nimm diese index.php, dann klappt das.



[gelöscht durch Administrator]

Toasti

Stimmt, die Fehlermeldung ist nun auch wieder weg. Aber das Ergebniss einer geänderten Reihenfolge ist eben auch nicht zu sehen  :'(

Schau mal:



Hier hab ich erst 2 Einträge, weil mir dann das Problem auffiehl. Av kommt hier halt vor AG. Wobei es nicht relevant ist ob da Großbuchstaben im Spiel sind.

Hast Du noch eine Idee?
Übrigens schon mal jetzt echt 'nen dicken Dank!

jubilee

Ändere auch mal die Abfrage aus der Zeile 204
Zitat
$result = sql_query("select id_cat, categories from ${prefix}_faqcategories $querylang");
nach
Zitat
$result = sql_query("select id_cat, categories from ${prefix}_faqcategories $querylang ORDER BY categories");

MfG

Toasti

Du bist der Größte  ;D

Danke Dir! Jetzt sieht das Wunderbar aus  :o