Anmeldeformular zu breit

Begonnen von NicoleWendt, 31 Oktober 2006, 11:12:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NicoleWendt

Hallöle,

hab mal wieder ein Anfänger-Problem ;)
Das Anmeldeformular ist zu breit und zerreisst mir das Design.

Ich würde das gern um ein paar Pixel schmaler machen, finde aber nicht die entsprechende Datei  :D
In der "User_Registration" hab ich bereits geschaut, aber da eine Tabellenbreite einfügen bringt rein gar nix  :-\

Danke für die Hilfe!
Nicole

[Nuestros sueños, nuestros anhelos y nuestras esperanzas de muchos colores, hay que aceptarlos seriamente y como cosas importantes. Quien los reprima, oprima lo mejor dentro de si mismo y se haga un ser humano vacío.]

NicoleWendt

Nicole

[Nuestros sueños, nuestros anhelos y nuestras esperanzas de muchos colores, hay que aceptarlos seriamente y como cosas importantes. Quien los reprima, oprima lo mejor dentro de si mismo y se haga un ser humano vacío.]

SvenW

hi,

hatte das problem bei einem sehr schmalen layout auch mal und hatte das mit einem text-umbruch (br) gerichtet.

lass doch mal dein formular sehen, da dort viele wege nach rom führen können.


grüsse

black







NicoleWendt

Es ist das ganz normale Anmeldeformular.
Wenn ich wüsste, wo genau ich das finde (also den Text dazu), käme ich mit <br>´s auch zurecht.
Nicole

[Nuestros sueños, nuestros anhelos y nuestras esperanzas de muchos colores, hay que aceptarlos seriamente y como cosas importantes. Quien los reprima, oprima lo mejor dentro de si mismo y se haga un ser humano vacío.]

SvenW

schau dir mal das registration modul an.

bei mir hat das geholfen:

etwa zeile 85 im user registration modul:

<input type=\"password\" name=\"vpass\" size=\"22\" maxlength=\"20\" value=\"\">&nbsp; " . _OPTIONAL1 . "\n<br>
<span class=\"tiny\">" . _OPTIONAL2 . " " . _YA_PWVORSCHLAG . ":&nbsp;" . $xpass . "</span>


du kannst auch die passwortlänge verkürzen oder die schriften mit hilfe einer neuen css klasse verkleinern.


grüsse

black


NicoleWendt

Richtig, da hab ich die BRs nun sitzen, und das sieht schon besser aus. Aber folgender Text.......:

ZitatDiese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird gebraucht, um Ihnen z.B. ein neues Passwort zu senden.)

........ läßt sich nicht brechen, da ich ihn nicht finde ;)

Wenn das ging, mit dem Umbruch da, dann wäre ich schon mal glücklich, was das Anmeldeformular betrifft ;)

Lieben Gruß

P.S.: Ich denke mal, das der Text in "_EMAILNOTPUBLIC" liegt, aber wo ist das <lach>
Nicole

[Nuestros sueños, nuestros anhelos y nuestras esperanzas de muchos colores, hay que aceptarlos seriamente y como cosas importantes. Quien los reprima, oprima lo mejor dentro de si mismo y se haga un ser humano vacío.]

SvenW

sorry! finde es jetzte nicht auf die schnelle, da ich das theme nicht mehr nutze.

vieleicht hilf dir dieses theme, da es auch sehr schmal ist: http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&op=view&lid=511

wenn ich es richtig deute... hast du das problem bei weiteren modulen? da musst du dann bei allen updates alles wieder ändern, vieleicht das theme doch ein stückchen breiter oder den content in % angeben?

schaue mal bei mir...da findet der umbruch statt: http://www.borderlineart.name/de/modules.php?name=User_Registration

wenn du nicht weiterkommst und dir keiner antwortet, poste mal im forum integrierte module. oder gleich das thema verschieben lassen.


grüsse

black

SvenW

ups einen noch! vieleicht hilft es ja... wenn du das eingabe-mailfeld ein bisschen verkürzt?

Andi

Moin :)

irgendwie ist das doch stochern im Nebel...
Gibt es da nen Link zum anschauen?
schön´s Grüssle, Andi

NicoleWendt

Nein, es ist nur das Anmeldeformular im IE, sonst sind alle ok.

Das eMail-Feld kürzen bringt nix, es liegt an dem oben gequoteten Text, welcher sich unter dem eMail-Feld befindet. Ich könnt den ganz weg lassen, aber das wäre ja eine dumme Lösung ;)

@Andi: per PN gern, da es erstens eine noch nicht fertige Kundenarbeit und zweitens nicht jugendfrei ist.
Nicole

[Nuestros sueños, nuestros anhelos y nuestras esperanzas de muchos colores, hay que aceptarlos seriamente y como cosas importantes. Quien los reprima, oprima lo mejor dentro de si mismo y se haga un ser humano vacío.]