rainbow und "Knickecke"bei Link auf Seite

Begonnen von Ria, 01 November 2006, 15:18:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo rainbow Fans,

meine horizontale Navbar mit 7 ("Glas") Buttons mit theme rainbow funktioniert an sich prima, bis auf  Button (Link) die ausser auf ein Modul direkt,  auf eine Seite im Modul gehen!.

Die legen  jedoch nur die Ecke nicht um (heißt wechselt das Bild nicht) und das muß an dem (Content)  Link liegen oder besser gesagt, wenn der Link nicht auf das Modul direkt geht, sondern auf eine bestimmte Seite im Modul unabhängig vom Modul.

BEISPIELE:

//hier werden die Links der Buttonleiste definiert

Hier, da legt er die Ecke *nicht* um, heißt wechselt das Bild nicht:

$linka                               = "<a href=\"modules.php?name=mlContent2&pa=showpage&pid=2\" title=\" Start\">Service-Home</a>";


$linkf  = "<a href=\"modules.php?name=mlContent2&pa=showpage&pid=4\" title=\"Foundation\">Foundation</a>";

---------------------------------------------------------------

Hier, da legt er die Ecke um, heißt wechselt das Bild:

$linke    = "<a href=\"http://127.0.0.1/clubb2b_member/index.php\"title=\"Member-Mitglieder\">Member</a>";

und
$linkc  = "<a href=\"modules.php?name=eBoard\" title=\"Forum-Board\">Forum</a>";

---------------------------------------------------------------

Läßt sich da was dran ändern, oder ist das Verlinken auf eine bestimmte Seite grundsätzlich nicht dafür tauglich bzw.angedacht
(sähe natürlich besser aus, wenn sich alle Ecken "umknicken").

Jemand einen Tipp?

Gruss Ria

henne

Moin Ria,

das liegt wohl daran das dein Modul nicht Content, sondern >> mlContent2 heißt. Im Normalfall sollte das funktionieren, vorrausgesetzt du hast für die jeweilige Contentseite, in der themesettings.php, das Buttonset festgelegt.

z.B. für pid 1 :
Zitat
// hier wird der Imagepfad für die Buttonleiste je Contentseite definiert
$navimpathcontent['1'] = "images/buttonset2/";
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

der_luecke

Fett geschriebener Text ist assich...
Will nicht angeschrien werden. Bitte keinen fett geschriebenen Text für normale Sätze, das nervt und erhöht in keinster Weise die Aufmerksamkeit. So massiv eingesetzt zeichnet er nicht einmal aus...
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Andi

Zitat von: olaf_luecke am 01 November 2006, 15:59:02
Fett geschriebener Text ist assich...
Will nicht angeschrien werden. Bitte keinen fett geschriebenen Text für normale Sätze, das nervt und erhöht in keinster Weise die Aufmerksamkeit. So massiv eingesetzt zeichnet er nicht einmal aus...

100% Zustimmung!!!!

Es bewirkt bei mir sogar das Gegenteil.
Beim 2ten gelesenen Satz habe ich weitergeklickt...
schön´s Grüssle, Andi

Ria

#4
Hallo,

@ henne besten Dank!   :) Habe das Prinzip  so befolgt:

$navimpathcontent['1'] = "images/buttonset2/";

Leider bleibt das Problem mit einer 2 pid im gleichen Modul.

Das ist ein Link:

modules.php?name=mlContent2&pa=showpage&pid=2

so geht es nicht:
$navimpathmlcontent2['2']  = "images/buttonset1/";

so auch nicht:
$navimpathmlContent2['2']  = "images/buttonset1/";

so auch nicht:
$navimpathmlContent['2']  = "images/buttonset1/";
----------------------------------------------
geht nur so  ja/ aber:

$navimpath['mlContent2']   = "images/buttonset1/";

Da ist noch ein Link:

modules.php?name=mlContent2&pa=showpage&pid=4

$navimpath['mlContent2']   = "images/buttonset6/";

jetzt wechselt er zwar den Button (legt die Ecke um)

aber *schon* wenn die Startseite angezeigt wird. Der Button der für die Startseite zuständig wäre wechselt jetzt nicht mehr das Bild, sondern das buttonset6/";

Der Link:
modules.php?name=mlContent&pa=showpage&pid=1

und $navimpath['mlContent']  = "images/buttonset4/";

funktioniert wieder richtig! Klar, ist nicht das gleiche Modul sondern ein Klon.

Nur wenn es für *ein* Modul 2 pids oder Seiten gibt geht es nur bei einem.

Da alle Anderen funktionieren,in allen mx, fehlt mir vielleicht ein Theme-Fix oder so?

(Nur eine Frage).

Gruss Ria
PS. "Fett geschriebener Text ist assich..."

? was ist  "assich..." asozial, asymetrisch oder was? Ich dachte mal es wäre dann  nur besser zu lesen.

Immer wenn ich glaube es für Andere leichter zu machen dann ist es auch verkehrt. Stimmt aber es war etwas "reichlich"!
Viele Leute haben probleme mit kleiner Schrift.

Aber wenn "fett" nervt, * lass ich es halt  sein*.

Das mit dem "angeschrien" werden verstehe ich zwar nicht, dann dürfte keiner die Bildzeitung kaufen und die wären Pleite (Bin kein Bild leser, lese die Zeit). Aber Ok, wie gesagt.

Gruss Ria