Spaw und Schriftgröße-----???????

Begonnen von micha1904, 23 Oktober 2006, 20:19:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

micha1904

Hallo zusammen,

bin mal wieder oder immer noch bei den Problem, dass die mit Hilfe des Spaw-Editors vorgenommenen Schriftgrößen nicht dargestellt werden.
---Ich weiß schon tausendfach durchgekaut!!!---------

Also, ich habe das so verstanden, dass die style.css die Formatierung des editors überschreibt bzw. der Browser die style.css als führende Darstellung nimmt.

Mir ist es aber wichtig und habe desshalb ein wenig mit der Style.css gespielt. Ich habe es zwar hinbekommen, dass die Spaw-Einstellungen genommen werden und zwar indem ich in der style.css die font-size direkt an Anfang die mit den * kommentiert wird gelöscht habe ABER der Erfolg schlägt sich leider auch negativ auf die anderer Schriftgrößen aus d.h. mein sommaire Menü ist groß geschrieben sowie sämtliche andere blöcke und module.

Leider finde ich hier keine Antwort in den bestehenden Anfragen bzw. eine letztendliche Lösung wurde nicht gepostet bzw. noch nicht gefunden.

Die Option im Admin-Bereich des Spaw-Editors, in sachen welche css genommen werden soll, scheint ja noch nicht zu funktionieren und die Beschreibung, die selfhtml angibt löst auch nicht mein Problem sondern zeigt mir nur wie ich eine style.css erstelle aber eine bestehende zu ändern in einen mitlerweile so kompakten cms scheint mir als laie, der es nur einmal benötigt ein wenig zu viel zu sein.

Hat bitte einer eine einfache Lösung, wie ich die Schriften in meinen Artikeln und die Texte die mit den InhaltsManager erzeugt werden in die für mich richtige Größe bekomme????

Vielen Dank für eure Hilfe
CMS-Version: pragmaMx 0.1.7

PHP-Version: 4.4.1
MySQL-Version: 4.0.24
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix)

reddragon

Das hängt wahrscheinlich vom Theme ab. Wenn du ein anderes Verwendest, dann könnte sich ein Unterschied zeigen.

Hast du schon mal versucht, in dem Theme die style-vorgaben raus zu kommentieren?