[Erledigt] Sotierung von Alben

Begonnen von derthomas, 08 Oktober 2007, 14:35:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derthomas

hi zusammen!
ich wollte mal wissen wie ich die albenfolge verändern kann! also standartmäßig ists ja so eingestellt das die neu angelegten alben unten hinkommen! aber ich hätte das gerne anderstrum
hab auch hier im forum schon gesucht aba nix gefunden!

wär nett wenn mir jemand helfen könnte

Sitki

Hallo :),

die Reihenfolge der Kategorien die auf der Startseite (Albenliste) des Coppermine angezeigt werden, kann unter 'Kategorien' definiert werden. Hierzu dann im Bereich 'Kategorien' die Frage 'Kategorien alphabetisch sortieren (anstatt benutzerdefinierter Sortierreihenfolge)' mit 'Nein' anwählen, danach die gewünschte Sortierung mit den nach Oben- und Untenpfeilen bei 'Operationen' manuell tätigen.

Zum Sortieren der Alben selbst, wählst du bitte den Menüpunkt 'Alben', dann die Kategorie 'Kategorie wählen' in dem sich die zu sortierenden Alben befinden. Danach werden diese Alben im untenstehendem Feld eingeblendet, so dass mit den schwarzen Oben- und Untenpfeilen die gewünschte Sortierung manuell vorgenommen werden kann. Abschließend die Bestätigung der 'Änderungen übernehmen' nicht vergessen!
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

derthomas