mxTabs mit runden Ecken

Begonnen von Fummelhase, 29 Oktober 2007, 01:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fummelhase

Hallo,

Ich versuche grade dem mxTabs Block runde Ecken zu verpassen und scheitere daran das die Tabs nur aus einer Tabelle bestehen.

Wie kann ich dem Tab zusätzliche Tabellen verpassen, so das ich recht, links und in der Mitte eine Hintergrundbild unterbringen kann.

Vielleicht hat einer ein Idee diese auch einfacher zu lösen :) es sollte so aussehen wie hier http://www.gmx.net/


Gruß
FH


Fummelhase

darf ich noch mal nach fragen  :red: ist mir echt wichtig und ich stehe echt nicht auf ecken :(

siggi

Zitatund scheitere daran das die Tabs nur aus einer Tabelle bestehen
1. Die Tabs bestehen nicht aus einer Tabelle sondern aus Div's
ZitatIch versuche grade dem mxTabs Block runde Ecken zu verpassen
2. Werf mal einen Blick in die tabcontent.css. Da kannst du das Aussehen der Tabs
individuell anpassen und das gestalterische Ergebnis hängt nur von deinen CSS-Kenntnissen ab.
:)
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Fummelhase

ZitatWerf mal einen Blick in die tabcontent.css. Da kannst du das Aussehen der Tabs
individuell anpassen und die gestalterischen Grenzen hängen nur von deinen CSS-Kenntnissen ab.

Mit der tabcontent.css habe ich mich schon auseinander gesetzt und auch die Hintergründe geändert  :thumbup: Ich brauch dann halt ein div rechts und einen Links  :puzzled: damit ich dort die hintergründe platzieren kann. 

siggi

ZitatIch brauch dann halt ein div rechts und einen Links

warum ?

das zum Thema CSS-Kenntnisse und Hintergründe:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm

Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Fummelhase

Zitatwarum ?

Da die größe der Tabs Dynamisch ist, ein Hintergrundbild ist leicht zu definieren ;) da muß ich nur was auskommentieren.



siggi

eigentlich habe ich dir schon alles gesagt:
Zitat
Ich brauch dann halt ein div rechts und einen Links
Zitat von: siggiwarum ?
(Will sagen, du brauchst keine zusätzlichen Divs)
und:
ZitatDa die größe der Tabs Dynamisch ist, ein Hintergrundbild ist leicht zu definieren da muß ich nur was auskommentieren.
Zitat von: siggiWerf mal einen Blick in die tabcontent.css

Also lass' mal gut sein jetzt, Fummelhase...und viel Spaß beim Fummeln ... ::)
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Fummelhase

ZitatAlso lass' mal gut sein jetzt, Fummelhase...und viel Spaß beim Fummeln ...

Sind wir hier in einem Kindergarten oder in eine Supportforum?


.


Andi

Was soll die Frage?


Wir leisten hier Support für unseren Code.
Wenn du etwas an dem Code anpassen willst, dann ist erstmal Selbsthilfe angesagt. Zur Unterstützung hast du die Links bekommen.

Ein Anspruch auf Support existiert hier nicht. Und schon garnicht für individuelle Anpassungen.
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

Zitat von: siggi am 30 Oktober 2007, 12:53:40
eigentlich habe ich dir schon alles gesagt:

Damit hätte es auch gut sein können.

Zitat...und viel Spaß beim Fummeln ... ::)


ist ein unangebrachter Kommentar... Ob lustig gemeint, oder nicht, es kommt in der Situation, wo jemand um Hilfe gebeten hat, nicht an. Eine klare Aussage "sorry, können wir nicht leisten" wäre besser gewesen.

Bitte sachlich bleiben.

Andi

gibt das jetzt eine Benimmstunde hier....

Wenn zu jedem Post den ein Teammitglied schreibt, eine Bemerkung kommt, dass das so nicht recht ist, dann wird sich das Team künftig überlegen, ob hier überhaupt noch jemand vom Team was schreibt.

Also nehmt es so hin, oder lasst es.


>> Thread wegen off-topic drift geschlossen.
schön´s Grüssle, Andi