mehrere Installationen

Begonnen von niccki, 09 Oktober 2006, 12:03:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niccki

ich müsste das mxboard beruflich mehrfach installieren (für komplett verschiedene Benutzergruppen, die sich gegenseitig auch nicht sehen können sollen).

Wie ist das möglich?

niccki

gibt es niemanden, der mir hier weiterhelfen kann?  :o

HdH

Verstehe die Frage nicht ganz...
Ich würde sagen, einfach mehrmals installieren, oder ? z.B. in verschiedene Verzeichnisse auf dem Webspace...
oder was meinst Du genau?

MfG Peter
...hoffe das hilft!


niccki

ich meine damit, dass ich auf dem gleichen portal 2 Foren installieren möchte.... und da die in verschiedenen Blöcken für verschiedene Benutzergruppen erscheinen sollen und die Gruppen sich jeweils nicht sehen sollen (Gruppe A aber durchaus Adminrechte hat), möchte ich die beiden Foren komplett separat voneinander installieren.

Reicht es, wenn ich die Rohdaten des Installationsarchives einfach nochmal in ein anders benanntes Verzeichnis unter module kopiere? Wie ist das dann mit dem Admin-Bereich.. die Dateien müssten ja dann vielleicht auch anders heißen? Aber werden doch sicher von irgendwoher verlinkt?

bei der installationsroutine wird nach dem prefix gefragt.. ich nehme an, dass es also db-technisch kein Problem darstellt... die Frage ist einfach "der Rest"...

jetzt verstanden?  ???

Andi

Hi :)

ja, es ist problemlos möglich, 2 verschiedene mxBoards in 2 verschiedenen modul-Ordnern zu installieren. Das mxBoard kopiert keine Dateien in den Adminbereich, sondern bringt die Dateien im Modulordner selbst mit...
Also kein problem...

Wichtig ist der unterschiedliche Prefix.

Ob man jetzt auch Blöcke zusammen anzeigen kann bin ich nicht sicher, aber die Anzeige der Blöcke kann man ja auch über die Gruppen steuern.
schön´s Grüssle, Andi

niccki

danke andi.. genau so hat es inzwischen wunderbar geklappt...
habe die dateien nochmal neu in eboard2 kopiert, dann die Installationsroutine gestartet.... anderes prefix...
verschiedene Blöcke... verschiedene Benutzergruppen...

alles bestens... ich bin happy!!!!

danke