Probleme mit MX-Pinwand Version 2.0 (kein verschieben der Notizzettel möglich)

Begonnen von bigkaeferle, 03 Januar 2006, 17:14:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigkaeferle

Hallo,
ich habe ein Problem nach der Installation von MX-Pinwand. Ich kann Notizzettel anlegen und sie erscheinen dann auch auf der Pinwand, aber ich kann die Notzizzettel nicht verschieben. Wenn ich die Seite neu lade, erscheinen die Notizzettel immer an verschiedenen Stellen. Im Debugmodus bekomme ich folgende Meldung:

Parse error: parse error in *kompletter_Pfad_des_webspace*/includes/javascript.php on line 238
pragmaMx 0.1.7 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

GET: Array
(
    [name] => mx_Pinwand
)

Kann da leider nichts damit anfangen... Wäre super wenn mir jeamand helfen könnte.
Gruß bigkaeferle

jubilee

Hallo !
ZitatIch kann Notizzettel anlegen und sie erscheinen dann auch auf der Pinwand, aber ich kann die Notzizzettel nicht verschieben.
Nehme dazu einmal die angehängte javascript.php und lade siese auf deinen Webspace in das Verzeichnis includes hoch. Die vorhandene javascriptphp dabei bitte überschreiben.

ZitatWenn ich die Seite neu lade, erscheinen die Notizzettel immer an verschiedenen Stellen.
Dies ist allerdings keine Fehlfunktion. Die Fensterpositionen werden nicht gespeichert und daher bei jedem neuladen neu positioniert.

MfG
jubilee




[gelöscht durch Administrator]

bigkaeferle

Wow ist das hier ein Support!  :thumbup:

Vielen Dank! Jetzt funktioniert es wunderbar!

jubilee

ZitatWow ist das hier ein Support!   

Vielen Dank!
Gern geschehen.
Deswegen lesen wir Admins ja im Forum mit ;)

MfG
jubilee

Beachy

Nabend zusammen !!!

Ich hab eben das Pinwandmodul installiert.
Allerdings erscheint bei mir kein Zettel wenn ich die Angaben ausgefüllt habe.

Wird einfach auf die Pinwand weitergeleitet wo dann "Notizzettel schreiben" steht.

Hab eben auch mal die hier gepostete javascript.php ausgetauscht aber ändern tut sich nix.

Pinwand v20 ist es.

MfG

jubilee

Hallo !
Zitatch hab eben das Pinwandmodul installiert.
Allerdings erscheint bei mir kein Zettel wenn ich die Angaben ausgefüllt habe.
nur eine Frage: Hast Du die beiliegende Datei README.txt gelesen ?
-->
ZitatDie Datenbankdump mx_pinwand.sql in die Datenbank einspielen. Bitte den Datenbankprefix
an die eigene Datenbank anpassen
!
Hast das auch gemacht ? ? ?

MfG
jubilee

Beachy

Jep bin die Readme mehrmals durchgegangen und hab auch den Prefix geändert.
Bekomm ja auch keine Fehlermeldung. Werde einfach nur wieder auf die Pinwand geleitet.

jubilee

Zitat...durchgegangen und hab auch den Prefix geändert....
Bisher hat das Pinwand-Modul überall gelaufen.
Wenn ich mir das mal auf dem Webspace ansehen soll, brauche ich
Zugangsdaten FTP, Datenbank und Portal (Admin).
Diese , wenn gewünscht, bitte per PM senden.

MfG
jubilee

jubilee

Hallo !
Datenbanktabelle gelöscht und neu angelegt.
Jetzt funktioniert es.
Es sind aber noch weitere Fehlerchen die von alten Blöcken und vom Theme kommen.
Musst mal den Debug-Mode anschalten, dann siehst Du was ich meine.
MfG
jubilee

Beachy

Ah habs schon getestet  :)
Danke dir fürs durchschauen.
Supi Support hier  :thumbup:

LordNoir

Und was hast du jetzt genau gemacht? ständig das gleich problem aber keine lösung mit der ich mir selber helfen könnte...  :(

Anzeige ist ok Zettel sind gelb und hässlich alledings wir mir kein zettel nach dem erstellen angeziegt und ich bekomme im admin menü folgende fehler meldung: Error: language-file 'german' for module 'mx_Pinwand' is missing!

Die Deutsch file ist aber im Ordner hab dann sogar nochmal 2x drüber geschrieben, Modul neu runter geladen und nochmals alles überschrieben... Fehlermeldung bleibt die gleich....

Dann das Update aus einem anderen tread wegen der farben dort sind die Sprach datein auch nochmals rein drüber gezogen... immer noch das selbe.

Und das grund problem dasd ich keine Zettel Speichern kann besteht auch noch...

Meine SQl Datenbank habe ich nun einafch mal so verändert:
Zitat# http://www.phpmyadmin.net
#
# Host: localhost
# Erstellungszeit: 30. Mai 2005 um 12:21
# Server Version: 4.0.23
# PHP-Version: 4.3.10
#
# Datenbank: `db085408`
#

# --------------------------------------------------------

#
# Tabellenstruktur für Tabelle `mx_pinwand`
#

CREATE TABLE `mx_pinwand` (
  `id` mediumint(8) NOT NULL auto_increment,
  `pin` char(2) NOT NULL default '1',
  `col` char(2) NOT NULL default '3',
  `name` varchar(40) NOT NULL default '',
  `email` varchar(255) NOT NULL default '',
  `text` blob NOT NULL,
  `datum` int(11) default NULL,
  `vorlauf` int(11) default NULL,
  PRIMARY KEY  (`id`)
) TYPE=MyISAM;
in meinem anderen tread bekomme ich keine antworten... *leider*



Beachy

Hi Lord !

Kann dir leider nicht sagen was jubilee bei mir gemacht hat.
Aber vielleicht kann er dir ja weiterhelfen und dir sagen was er bei mir gemacht hat.

MfG

LordNoir

Joa schön währe es, normal probier ich selber gerne aus zumindest damals bevor ich auf diese softwear umgestiegen bin.
Hier müsste ich mich allerdings erstnal langsam selber wieder rein arbeiten, was ich sicherlich auch tun werde wenn es meine situation wieder zulässt.

auch würde ich wenn meine Seite dann steht diese als refernz eintragen nur dazu muss sie erstnal so laufen wie ich mir das vorstelle, denn halbe sachen wo fehler meldungen kommen sind als refernz nicht wirklich gut.

ich warte dann mal weiter auf hilfe....... *wart* ^^



Musicman75

Du musst die Java Datei in /includes/java... einfügen, einfach genau an das readme halten dann geht das ohne probleme.

die readme ist wirklich ausführlich beschrieben für das modul und es gibt wirklich nicrts anderes zu sagen.

Wer der deutschen sprache mächtig ist und lesen kann ist klar im vorteil und bekommt es mit sicherheit auch hin. es muss allerdings auch javascript im browser aktiv sein.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

jubilee

Problem noch aktuell ?
Ich bin leider krankheitsbedingt etwas ingeschränkt, deswegen schaue ich im Moment nur
alle parr Tage einmal vorbei.

MfG
jubilee

jwdb78

Bei mir passiert das Gleiche (notizzettel werden nicht erstellt und man kommt ohne fehlermeldung auf eine leeren pinwand), habe Datenbank+ prefix eingegeben, javascript.php entsprechend geändert, attributes von conf.php auf 666, und natürlich die dateien hochgeladen. Ist eine neue installation, kann also noch nicht viel kaputt sein in der datenbank.
http://sv03basketball.de/modules.php?name=mx_Pinwand

jubilee

Hallo !
Schalt mal im Admin-Menü unter Einstellungen den
"debug-Mode" und "SQL-Fehler anzeigen" an. Dann schau als Admin bitte nochmal in die Pinwand
und schaue ob es Fehlermeldungen gibt.

MfG

jwdb78

Danke für det Tipp, hab es gelöst, war kleine zahlendreher in der Datenbank :-[