Gästebuch verkleinern !!!

Begonnen von DAB-FX, 07 Oktober 2006, 13:21:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DAB-FX

Hi

da mein content der page etwas kleiner ist muss ich da ein weng umbasteln =) nun gut,
in

modules/Gästebuch/include/lib.inc.php

kann man die eingabefelder verändern =) nun suche ich wie so ein b.... wo man die grösse ändern kann von der G-Book übersicht ? also da wo die einträge zu sehen sind. möchte sie etwas schmaler =)



mnfg&THX
DAB

Marodeur

Hi,

schau mal in der index.php vom Gästebuch, Zeile 100 für die Übersicht und Zeile 193 für die Previewansicht?

cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

DAB-FX

zeile 100 und 193 hab ich ja schon bearbeitet, aber da tut sich nichts, deshalb die frage =)

<table width="85%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

habs auch schon mit fester breite versuch, beides wird irgend wie nich so richtig angenommen


dann geht die schrift übern content...???
http://pragmaxx.dab-fx.de/html/modules.php?name=Guestbook

DAB-FX


DAB-FX


Marodeur

Schau dir die Seite mal mit dem IE an. Irgendwas stimmt da noch nicht mit den Tabellen.

Ist aber auch immer ein Krampf, die richtige Tabelle fest einzustellen und die anderen dynamisch.
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

DAB-FX

grr  :D :D :D :D man man mna, der m. IE


Zitatie richtige Tabelle fest einzustellen und die anderen dynamisch.

welche andere ? ich habe nur 2 tabellen..die beide auf 85% stehen...


das stimmt ja garnichts ^^ =( heul..... was sol der mist mit dem login ? und bei themen..da ziehts mir ja alles in die breite....

DAB-FX

ahh ich glaub ich habs ^^ die eine ist noch auf 100% =) thx ^^
nun is mein server down lol

DAB-FX

hmm nun habe ich zeile
56
100
und 193 auf eine feste breite gestelt "400" est tut sich überhaupt nichts, woran kann es liegen ?

Marodeur

Hi,

nimm mal das height: 10px aus der <td... nach der <table width="400"... raus und probier vielleicht auch noch ein  wrap dafür. Mir scheint, das er die Tabelle so lang macht, weil der Text so lang ist und er nicht weiss wohin damit. (nur ne Mutmassung, bin kein Tabellenfreak :-)
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

DAB-FX

zeile 56 bis 68

Zitatecho '<div align="center" class="title">' . _NBTITLE . '</div>
        <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="400">
        <tr valign="top">
                <td colspan="2" align="left">' . _NBWELCOME . '</td>
                <td rowspan="2" align="left"><a href="modules.php?name=' . $module_name . '" name="nb_top">' . mxCreateImage("modules/$module_name/images/logo.gif", _NBTITLE) . '</a>' . $admin . '</td>
        </tr>
        <tr>
                <td>' . $dopost . '<span class="tiny" style="white-space: nowrap;">
                ' . mxCreateImage("modules/$module_name/images/point3.gif", '', 0, 'hspace="5"') . '
                ' . _NBTOTALRECORDS . '&nbsp;<b>' . $total . '</b>&nbsp;&nbsp;' . _NBRECORDSPERPAGE . '&nbsp;<b>' . $NB_setting['entries_per_page'] . '</b>
                </span></td>
                <td align="center">' . NB_NaviForm() . '</td>
        </tr>
        </table>



zeile 100 bis 108

Zitat<table width="400" border="0" align="center" cellspacing="0" cellpadding="0">
                ';
        while ($entry = sql_fetch_assoc($results)) {
            $entry['thread'] = $thread;
            $entry['item'] = $item;
            NB_ViewEntry($entry);
            $thread--;
        }
        echo '</table>


zeile 193 bis 200

Zitat<table width="400" border="0" align="center" cellspacing="0" cellpadding="0">
        <tr><td colspan="0" bgcolor="' . $bgcolor2 . '">
        <font class="content" color="' . $textcolor1 . '"><b>' . _NBPREVIEW . '</b></font><br>
        <font class="tiny" color="' . $textcolor1 . '">' . _NBGUESTBOOKENTRY . '</font>
        </td></tr>
        ';
    NB_ViewEntry($entry);
    echo '</table>



wo siehst du da die 10 höhe ? hmmmm

Marodeur

Hi,

immer diese doofen Unterprogramme :-)

in modules/Guestbook/includes/functions.php die Zeile 202.

cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

DAB-FX

Zitatin modules/Guestbook/includes/functions.php die Zeile 202.


ich hab da keine functions.php...
du meinst die lib.inc.php ?

DAB-FX

ok ich hab da nun überall eine feste breite von 530 drin, aber es tut sich nichts. Das datum usw habe ich nach center gesetzt, das gotop habe ich left gesetzt, nur die tabele oder was auch immer das ist =) wird nicht schmaller =(

übersehe ich da was ?

SvenW

#14
Zitat von: DAB-FX am 13 Oktober 2006, 10:16:27
..., nur die tabele oder was auch immer das ist =) wird nicht schmaller =(

übersehe ich da was ?

hi,

das sollte alles in der index und in der lib.inc.php im gästebuch zu finden sein.
evt. hilft auch ein zeilenumbruch (br) nach dem text "Willkommen in unserem Gästebuch". evt. vor oder hinter der grafik "logo.gif" auch?

um herauszufinden welche class genutz wird empfehle ich dir dieses tool: http://chrispederick.com/work/webdeveloper/
das tool ist auch in deutsch nutzbar...und ich finde das teil einfach nur genial.



grüsse

black

Marodeur

hmm, sorry, hatte wohl zuviele Dateien offen. Aber hast ja scheinbar die Stelle gefunden und gebracht hat es immer noch nichts.

Pack doch bitte mal dein Theme zusammen und schicks mir oder sag wo ich es ziehen kann. Werds dann mal bei mir reinwerfen und auch mal schauen.

cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

DAB-FX

#16
es ist in der lib.inc.php

die % angaben oder ? von zeile 201 bis 222.
nur wenn ich da was ändere pasiert nichts. Ich bekomme bald ein kolabs =)

den kompleten style oder nur die theme.html ?

die eintrag seite hab ich ja auch geändert, dort ging alles ohne prob..nur die hauptseite von GB grrrrrrr

class ist tiny und content

DAB-FX

verd.. m........ es war die class ^^ content..hab content bg draus gemacht und angepasst ^^

man was für eine geburt