Neuling: Gleich Problem @www.ihredomain.de/install

Begonnen von _leon_, 16 Oktober 2006, 19:18:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_leon_

Erstmal Hallo Zusammen,

vorab, ich hab die Forum-Suchfunktion schon verwendet :).

Der "Tathergang":

Ich habe wie in der Anleitung,"handbuch_monitor.pdf", beschrieben die Schritte 1.1 - 1.3 befolgt.
Also, die Datei pragmaMx-0.1.8.1.rar heruntergeladen und lokal entpackt. Als nächstes habe ich die Dateien, die im html-Verzeichnis sind, per Wise-FTP 4 auf den Webspace in das Verzeichnis /html geladen. Dieses habe ich auch mit der Einstellung "automatisch" vorgenommen. Mein Webspace besitzt auch eine MySQL Datenbank und der phpAdmin Bereich ist dort ebenfalls zu erreichen. Ich habe eine Datenbank angelegt und besitze auch das Passwort, wie gefordert. Mit phpAdmin habe ich auch Zugriff darauf. Wie in der Anleitung beschrieben wollte ich nun mit der Installtion beginnen. Also www.meinedomain.de/install in meinen Lieblingsbrowser eingetippt, aber die Installation startet nicht. Ich sehe nur die Verzeichnis-Struktur  Index of/install. Nun dachte ich mir, öffnest du mal die Datei site.htm. Es kommt ein grün umrahmter Bildschirm mit einem leeren weißen Bereich in der Mitte und da steh ich nun :'(.

Wie ich mich kenne habe ich bestimmt eine Kleinigkeit übersehen, aber ich komme einfach nicht weiter.
Ich hoffe nicht ,dass es doch an der Webspacekonfiguration von Seiten des Webhosters liegt. Wie gesagt MySQl und phpAdmin vorhanden. Vielleicht ist ja auch irgendetwas mit der Übertragungsart von WiseFTP 4 nicht ganz richtig, von wegen Schreib/Leserechte. Ich wüsste auch nicht wie ich die ändern könnte.

Wenn es weiterhelfen würde, würde ich auch einer kompetenten Person zugriff gestatten :).

Danke für Eure schnelle Hilfe, im Vorraus. :thumbup:
__________________________________
Greetz _Leon_

jubilee

Wahrscheinlich akzeptiert der Server die PHP-Files nicht automatisch, sondern ihm muss dies erst mitgeteilt werden.
Normalerweise wird dies in der httpd.conf odr vhost.conf unter
ZitatDirectoryIndex
eingestellt. Hier sollte die index.php aufgeführt sein, bzw. wenn nicht vorhanden nachgetragen werden.
Beispiel:
ZitatDirectoryIndex index.php index.php4 index.php3 index.cgi index.pl index.html index.htm index.shtml index.phtml
Aber auch per .htacces kann dies konfiguriert werden, wenn dies vom Provider/Hoster freigegeben ist .

MfG

_leon_

#2
Nabend jubilee,

schön das du so schnell geantwortet hast.

Leider muss ich feststellen das ich nur Bahnhof verstehe. Also du sagst, wie ich das verstehe, dass im "DirectoryIndex" Ordner http.conf oder ein Ordner vhost.config vorhanden sein muss. Im FTP Bereich konnte ich keinerlei Hinweise auf solche Dateien finden.

Zu erläuterung, mein Webspace ist in diese Ordner unterteilt:
/.configs       ist leer
/atd         root
/backup       root
/files           Benutzer
/html           Benutzer
/log             root
/phptmp       Benutzer
/restore       root

In dem Ordner /phptmp/ sind mehrer index.php enthalten, wie auch jetzt natürlich im Ordner /html
(pragmaMx Dateien)!!!!!????  :-\

Tja, da hab ich wohl doch zu wenig Erfahrung (vorher nur html und css, nix php) ;)

PS: Der Space ist bei "edga.net" gehostet, vielleicht sind ja Erfahrungen vorhanden.

MfG
__________________________________
Greetz _Leon_

_leon_

Korektur:

Leider muss ich feststellen das ich nur Bahnhof verstehe. Also du sagst, wie ich das verstehe, dass eine Datei Namens http.conf oder ein vhost.config vorhanden sein muss, wo ein Parameter Namens DirectoryIndex zu finden ist, der dann modifizert werden muss. Im FTP Bereich konnte ich keinerlei Hinweise auf solche Dateien finden.
__________________________________
Greetz _Leon_

jubilee

ZitatIm FTP Bereich konnte ich keinerlei Hinweise auf solche Dateien finden.

Wenn Du keine root-Rechte auf dem Server hast, wirst Du diese Dateien nicht sehen und bearbeiten können.
Im mit FTP zugänglichen Bereich befinden sich die Dateien soweiso nicht.
Also, wenn Du keine root-Rechte hast, musst Du einmal Deinen Hoster/Provider darauf ansprechen.

MfG