Video zulassen

Begonnen von smartmusic, 16 Oktober 2006, 15:42:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smartmusic

hallo,

wo kann ich bei dem kalender einstellen,

das auch videos zugelassen werden mit dem befehl <embed>

<embed> ist ja normal nicht zugelassen

Andi

Moin :)

<embed> wird innerhalb von pragmaMx grundsätzlich für normale User in der Requestübergabe geblockt. Das würde ich auch nicht ändern.
Der admin kann alles, der braucht da keine besondere Einstellung.
schön´s Grüssle, Andi

smartmusic

wenn ich es im eventkalender unter einem event einfügen will,

wird sofort der code gelöscht

smartmusic

hallo nochmal,

bitte es ist sehr wichtig da ein kunde mir eine flash datei gesendet hat.

überall auf der seite kann ich sie einbauen nur nicht im kalender.

woran kann das liegen????

bitte um dringende antwort.

<embed width="468" height="226" src="xxxx.swf">

Andi

Moin :)

mal ne andere Frage...
Du bist jetzt schon soooo lange am pragmaMx basteln und baust ständig irgendwelche Änderungen ein. Wenn du Kunden hast, dann gehe ich davon aus, dass du damit irgendwie Geld verdienst.
Jetzt fragst du aber ständig hier nach Lösungen, die uns das Team, oder die anderen Helfer eine Menge Zeit und damit auch Geld kosten, weil wir genauso die Scripte durchsuchen müssen, wie du es tun könntest...
Auch wir kennen nicht jede Code-Zeile auswändig....

Durchsuche alle Dateien des Kalenders nach dem String "embed" wenn du ihn gefunden hast, er kommt nur einmal vor, wirst du auch die Lösung sehen.
schön´s Grüssle, Andi

smartmusic

dachte dafür wäre dieses forum da...aber habe ich mich wohl geirrt :thumbdown:

vertsehe auch nicht was das geld verdienen mit dem basteln und der lösung zu tun hat.

postet doch dann bitte mal die preisliste, das die user hier dann bescheid wissen.

aber ich weiss das in zukunft bescheid...danke

jubilee

modules/Kalender/submit.php, Funktion checkpost(), Zeilen 166, 192+193

Andi

Wir supporten hier unser CMS und unsere Module, wenn Probleme damit bestehen.
Sorry, aber das Forum ist nicht dafür da irgendwelche individuelle Anpassungen zu lösen.

Es geht auch nicht ums Geld, aber ich kann nicht wegen jeder kleinen ganz speziellen Anpassung meine komplette Ordnerstruktur nach irgendwelchen Codefetzen durchsuchen und mir dann überlegen, wie ich diesen ganz speziellen Wunsch umsetzen und die Lösung verständlich schreiben kann.
Da fehlt ganz einfach die Zeit. Mein Tag hat auch nur 24 Stunden, wovon ich noch 9 Stunden meinem Arbeitgeber opfere. Und ganz nebenbei coden wir hier auch noch an einem CMS....


edit:
siehste, jetzt haben sogar schon 2 Entwickler nach den gleichen Codefetzen gesucht, was bei dir auch die ganz normale Windows-Suchfunktion in Kombination mit Notepad erledigt hätte....
schön´s Grüssle, Andi

smartmusic

die frage war auch nicht speziell an dich gerichtet,hätte vielleicht auch ein anderer user ( nicht admin) beantworten können, da diese problem hier schon einige hatten.

danke jubilee, ich schau mal rein :thumbup:

smartmusic

sorry, aber das ist doch etwas zu kompliziert...

da steht einmal embed, nur weiss ich nicht was ich dort ändern müsste


function checkpost()
{
    $pattern = '#(\<(img|i?frame|object|embed|i?layer|script|link)[^\>]+([[:space:]]{0,})(src|rel)([[:space:]]{0,})?=([^\>]+)?admin\.php\?[^\>]+\>)|(\[img\](.+)?(admin\.php\?).+?\[/img\])#si';
    if (isset($_POST['startDay'])) $_POST['startDay'] = intval($_POST['startDay']);
    if (isset($_POST['startMonth'])) $_POST['startMonth'] = intval($_POST['startMonth']);
    if (isset($_POST['startYear'])) $_POST['startYear'] = intval($_POST['startYear']);
    if (isset($_POST['startHour'])) $_POST['startHour'] = intval($_POST['startHour']);
    if (isset($_POST['startMin'])) $_POST['startMin'] = intval($_POST['startMin']);
    if (isset($_POST['endDay'])) $_POST['endDay'] = intval($_POST['endDay']);
    if (isset($_POST['endMonth'])) $_POST['endMonth'] = intval($_POST['endMonth']);
    if (isset($_POST['endYear'])) $_POST['endYear'] = intval($_POST['endYear']);
    if (isset($_POST['endHour'])) $_POST['endHour'] = intval($_POST['endHour']);
    if (isset($_POST['endMin'])) $_POST['endMin'] = intval($_POST['endMin']);
    if (isset($_POST['categorie'])) $_POST['categorie'] = intval($_POST['categorie']);
    if (isset($_POST['activ'])) $_POST['activ'] = intval($_POST['activ']);
    if (isset($_POST['eid'])) $_POST['eid'] = intval($_POST['eid']);
    if (isset($_POST['informant'])) $_POST['informant'] = substr(strip_tags($_POST['informant']), 0, 25);
    if (isset($_POST['aid'])) $_POST['aid'] = substr(strip_tags($_POST['aid']), 0, 25);
    if (isset($_POST['posteddate'])) {
        if (!ereg("([0-9]{4})-([0-9]{1,2})-([0-9]{1,2}) ([0-9]{1,2}):([0-9]{1,2}):([0-9]{1,2})", $_POST["posteddate"])) {
            $_POST["posteddate"] = sprintf ("%04d-%02d-%02d %02d:%02d:00", Date("Y"), Date("m"), Date("d"), Date("H"), Date("i"));
        }
    }
    if (isset($_POST['title'])) {
        $_POST['title'] = substr(strip_tags($_POST["title"]), 0, 150);
    }
    if (isset($_POST['hometext'])) {
        $_POST['hometext'] = strip_tags($_POST["hometext"], calGetAllowedtags());
        if (preg_match($pattern, $_POST['hometext'])) {
            $_POST['hometext'] = '';
        }
    }
    return $_POST;
}
// ########################################################################################
$op = (isset($_REQUEST["op"])) ? $_REQUEST["op"] : "";

switch ($op) {
    case "calNewEventPreview":
        calNewEventPreview(checkpost($_POST));
        break;
    case "calNewEventSubmit":
        calNewEventSubmit(checkpost($_POST));
        break;
    case "calSubmitThanks":
        calSubmitThanks($_GET);
        break;
    default:
        calSubmitStart($_GET);
        break;
}

Musicman75

ist doch eigentlich logisch, was du machen musst. Der Post wird nach den angegebenen Tags, welche dort angegeben sind durchsucht und diese werden entfernt.

Lösch also einfach das embeded da raus, dann sollte es gehen. :ot_1:
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

smartmusic

also du meinst aus der folgenden zeile das embed raus...geht auch nicht

    $pattern = '#(\<(img|i?frame|object|embed|i?layer|script|link)[^\>]+([[:space:]]{0,})(src|rel)([[:space:]]{0,})?=([^\>]+)?admin\.php\?[^\>]+\>)|(\[img\](.+)?(admin\.php\?).+?\[/img\])#si';

smartmusic

es muss auch noch einen anderen grund geben woran es liegt,

das problem hatten ja mehr hier.

ich kann auch nicht im editor schriften fett schreiben oder andere funktionen,

aber dahingegen einen link kann ich wieder fett schreiben....????

Andi

Hi :)

ich habe mir das jetzt nochmal genauer angesehen.

Problem ist, dass der Kalender auch noch ein phpNuke Modul ist und deswegen zusätzliche Sicherungsfunktionen eingebaut hat um den Kalender in Nuke abzusichern. Diese Sicherungsfunktionen beissen sich aber, wie ich gerade festgestellt habe, mit pragmaMx. Der Kalender verwendet innerhalb von pragmaMx stur die eingestellten HTML-Optionen von pragmaMx, egal ob Admin oder nicht. Das dann aber leider nicht nur beim Daten speichern, sondern auch bei der Anzeige. Da <embed> in den HTML-Optionen immer gesperrt ist und von der entsprechenden Funktion auch nie als erlaubt zurückhgegeben wird, kann der Kalender das niemals anzeigen.
Da sind grössere Umbaumassnahmen in mehreren Datein notwendig.

Das gefindene "embed" in dem String gehört nur zu einer zusätzlichen Sicherheitsfunktion (auch wieder nur für nuke) die für pragmaMx unnötig ist. In dem Fall hat es damit nichts zu tun...
schön´s Grüssle, Andi