neue Unterkategorie im Navi einrichten

Begonnen von roger-wrc, 12 Oktober 2006, 14:32:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

roger-wrc

Hallo

ich möchte gerne eine neue Unterkategorie in der Navigatonsleiste einrichten z.B (Teams) wie auf http://www.a-dabei.de, da wo ich auch mit dem Editor arbeiten kann.. ist da möglich oder muss ich das unter Artikel machen.

Dann hab ich noch ein kleines Problem das bestimmt sehr einfach zu lösen ist aber ich habs noch nicht entdeckt.

Wie kann ich das einstellen, das nur regestrierte User was downloaden können..also wo dann die Meldung kommt das man sich erst reg. muss.

Danke

da Roger
Immer mal was neues ausprobieren :)

Future

Hallo,

hoffe ich habe deine Fragen jetzt richtig verstanden. Bin gerade irgendwie nicht so helle im kopf :bindoof:

Also zu Frage 1:

Solch eine "Kategorie" kannst du mit dem Inhaltsmanager anlegen. Dort kannst du meines wissens nach auch reines HTML einfügen.
Zum Beispiel kannst du mit deinem Editor (Dreamweaver or whatever) eine Seite erstellen und die dort einfügen.

zu Frage 2:
Du musst das Modul eigentlich nur unter dem Admin punkt Module so einstellen das es nur Registrierte Mitglieder sehen dürfen.

Hoffe ich hab das jetzt alles so erklärt das du es gut verstehen konntest.

Beste Grüße

Kai

roger-wrc

Danke für die schnelle Antwort.

Das hab ich schon geshen die Einstellung nur für regestrierte Benutzer zu sehen.
Hab aber schon bei vielen Nukes gesehen, das man die Downloads trotzdem erst als nicht regestrierter User ansehen kann was es überhaupt so alles gibt aber dann erst bei einem Versuch das man einen download startet sich regestrieren muss.

Also kurz gesagt. Ich möchte die Downloads für jeden Sichtbar machen aber zum Download muss man sich reg.

Danke

roger-wrc

Mit dem Inhaltsmanager kann ich schon mehrere Unterseiten erzeugen aber das ist nicht genau das was ich möchte.
In der Navigation z.B im Hauptmenü möchte ich mehrere Links einbringen z.B wie Gästebuch, Downloads Forum usw.
Also man soll im Navibereich den Link anklicken und gleich auf die gewünschte Seite kommen ohne das man erst in den Inhalten rumklicken muss.

SvenW

Zitat von: roger-wrc am 13 Oktober 2006, 19:15:47
Mit dem Inhaltsmanager kann ich schon mehrere Unterseiten erzeugen aber das ist nicht genau das was ich möchte.
In der Navigation z.B im Hauptmenü möchte ich mehrere Links einbringen z.B wie Gästebuch, Downloads Forum usw.
Also man soll im Navibereich den Link anklicken und gleich auf die gewünschte Seite kommen ohne das man erst in den Inhalten rumklicken muss.

hallo roger-wrc,

das ist momentan auch mein problem, da ich gerne ein webportal mit 30 seiten content auf pragma umstellen möchte. es lässt sich anscheined am besten mit dieser erweiterung (http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&op=viewdownloaddetails&lid=468) realisieren!? oder man müsste die seiten modular aufbauen oder einen html block hinzufügen. bin aber auch noch fleissig am probieren...

grüsse

black...

ps. neue frage? neues thema!

roger-wrc

ja, das Ding sieht scho etwas kompliziert aus.
Werde es auch mal saugen und testen.

Gibts da vielleicht auch noch andere Möglichkeiten ?