Anfänger brauch bitte hilfe..

Begonnen von NLF-Freeze, 10 Oktober 2006, 16:55:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NLF-Freeze

Also ich beschäftige mich jetzt seit einigen tagen mit pragmaxx. Habe auch durchs internet und dieses forum einiges herausgefunden. Nur einiges kapiere ich einfach nicht. Habe nun einige Fragen und wäre natürlich sehr dankbar wenn mir jemand bitte helfen könnte. :)
Und zwar:
1. Die Module auf der Linken-Seite:
-Ich habe Module Deaktiviert und Aktiviert. Neue Module Installiert. u.s.w. Dies hat bis jetzt auch wunderbar       geklappt. Nur dazu gleich die erste frage. Die Module die ich aktiviert habe, reihen sich nach Namen an. Wie schaff ich es, dass ich die Reihenfolge der Module bestimmen kann?

- Weitere frage zu den Modulen ist. Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie man ein Modul was für jedermann sichtbar eingestellt ist, einen Link einstellt, sodass dieser auf eine Neue Seite zeigt? Der Grund ist, ich möchte die Bildergalerie von Pragmaxx nicht nutzen, weil ich meine eigene schon vor einem Jahr erstellt habe und die vielen Bilder nicht alle auf eine Neue Galerie übertragen möchte.

2. Modul mx-Team.
Ich habe das Modul mx-Team ohne porbleme installiert und es funktioniert einwandfrei. Nur was mir schon den ganzen Tag Kopf zerbrechen verbreitet ist die Überschrift.
"Team-Galerie  Übersicht über die Moderatoren / Administratoren

- Für erweiterte Informationen klick bitte auf das jeweilige Bild -"
Wie kann ich diese verändern?

Oder anderes Beispiel:
Ich habe ein Content erstellt. Auch da lautet die Überschrift:
"Nicht thematisierter Inhalt"
Wie kann ich diese ändern?


Wie gesagt ich bin Anfänger und würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

Martin

Sitki

Hi  :),
was ich dir mitgeben kann ist folgendes.

zu 1.) Die Modulinhalte werden automatisch alfabetisch geordnet. Inwieweit eine Anpassung vorgenommen werden kann, müsste ich selber nachschauen. Ohne Weiteres wird es sicher nicht gehen. Abhilfe könntest du mit Einsatz des Sommaire-Blocks schaffen, in der du u.a. sowohl die Reihenfolge als auch die Einbindung von externen Links bestimmen kannst. Hier ist der Link zum Download. http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&op=viewdownloaddetails&lid=468

zu 2.) Die Textinhalte kannst du überwiegend in den entsprechenden Sprachfiles anpassen.

Gruß
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

NLF-Freeze

#2
erstmal zu punkt 2.
Danke, habe schon in allen php files gesucht, ich glaube die ist die einizge wo ich nicht nachgeschaut habe.

edit:
Danke auch zu Punkt 1, funktioniert Pirma und dank den Programm ist auch die Reihenfolge geklärt :D!

Sitki

Hi  :),
du meinst, du findest die Sprachdatei für das Modul Team nicht? Dann schau doch mal bitte unter dem Pfad
/admin/language/team/

Gruß
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Darty

Zitat"Nicht thematisierter Inhalt"
Gibt er Dir an, wenn Du kein Thema bzw. keine Kathegorie angelegt hast und sie dem Content zugeordnet hast.
Greetings from Darty

NLF-Freeze

@Athan
nenene ich hatte die files schon gefunden. Ich meinte, bevor ich den Tip mit den sprach dateien bekommen habe, habe ich in allen php files nach den daten gesucht, nur nicht in der sprach-file.

NLF-Freeze

noch mal ne frage zum modul mx-Team :

Wie hat man es geschafft die Kathegorien zu erstellen?
Core-Team:
Weitere Teammitglieder:
Derzeit inaktive Teammitglieder:

Andi

Hi
Uns ist es hier lieber, wenn die User folgendes beachten
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_6
"Neue Frage – neues Thema"
Nur so findet man in dem jeweiligen Thread auch das, was man dort erwartet ;)
dann nochwas zum Threadtitel:
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_5

Deswegen schliesse ich den Thread jetzt...


Das Teammodul welches hier auf der Seite läuft ist eine spezielle Anpassung, die uns vorbehalten bleibt ;)
schön´s Grüssle, Andi