Hilfe!!! "Datenbankpasswort"

Begonnen von Akko, 11 Januar 2006, 19:55:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Akko

Hallo erstmal in diesem Forum!

Habe mir gerade das pragmaMx mit gutem gewissen auf meinem Server installiert und alle CMOD Rechte überprüft, doch leider klappt mein Abschluss nicht! Kann keinen SUPER USER erstellen. Die Fehlermeldung erscheint immer wieder "Das Datenbankpasswort stimmt nicht." und ich kenne es ganz genau, ansonsten hätte ich ja keine Installation durchführen können!

Bitte um schnelle Hilfe!!!

Danke im Voraus!

Energy-drink

Hi
das datenbankpasswort in der untersten zeile deiner eingaben steht muss mit dem passwort der datenbank welches auch in der config.php steht übereinstimmen

schau also einfach mal in die config.php was da drin steht.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Akko

Danke für deine schnelle Antwort!

Mehr als Kopieren und Einfügen geht nicht.
Leider die gleiche Antwort:

Hier können Sie sich jetzt einen SUPER USER erstellen.
Das Datenbankpasswort stimmt nicht.

>:( Was soll ich blos machen?

jubilee

Hallo !
ZitatMehr als Kopieren und Einfügen geht nicht.

Sorry, wenn in der Maske (Superadmin erstellen) das Datenbankpasswort nicht oder falsch eingegeben wird
erscheint diese Meldung. Deines wäre das erste System bei dem es an dieser Stelle Probleme gibt, wenn
vorher die Installation mit demselben Passwort geklappt hat.
Bitte die Daten noch einmal überprüfen.
Ansonsten geb einem von den Admin per PM einmal die Zugangsdaten zu Deinem System (Link + FTP-Zugangsdaten), damit wir uns das ansehen können.
MfG
jubilee

Akko

Habe das Problem gelöst!

Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe nur das Passwort in der DB von 17 Zeichen auf 8 reduziert und siehe da es funktioniert!

(Natürlich mit einer Neuinstallation) Vielleicht ein Hinweis für die Entwicklung.

Energy-drink

Naja ich weiß nicht recht ob bei der heutigen Passwortsicherheit ein Passwort mit 17 Zeichen nötig ist aber eventuell können das die Admins ja in die install einbauen das man nicht umbedingt ein passwort mit 17 Zeichen nehmen sollte. ;)
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

Moin :)

komisch, in der setuproutine ist zwar eine (eigentlich unsinnige) Längenbeschränkung für das Datenbankpasswort drin, aber die ist 25 Zeichen. Ein 17 Zeichen langes Passwort dürftr die Setuproutine also nicht aus dem Schritt bringen ;)
schön´s Grüssle, Andi

seleck

Das glaube ich nicht Akko, Ich habe eben jetzt ausprobiert, Es geht ohne weiteres wie Andi gesagt hat bis 25 Zeichen lang. Da muss bei dir was anderes gewesen sein.  ;)
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

Nico_G

ich kann nur bestätigen, dass ein zu langen pw schwierigkeiten macht!!!
ich hatte ein 21 stelliges datenbank pw und es funktionierte damit NICHT!

habe in der config auch nachgesehen, und es stimmte, welches ich eingetippt hatte.
auch copy und einfügen half nichts! es war das richtige pw!

ich kürzte es, und startete die installation von neuen! und siehe da es ging!
ist irgend ein bug oder so (nehme ich einmal an!)