Newsletter-Modul erweitern

Begonnen von GerhardSt, 06 Oktober 2006, 15:11:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardSt

Hallo,
ich möchte gerne den Newsletter mit einen Anhang erweitern.

Ist es möglich, das man z.B. eine Datei aus dem Download als Anhang mit versenden kann?

Ich hätte gerne das diese Anhänge als pdf versendet werden, gibt´s da eine Möglichkeit das diese automatisch umgewandelt werden (so wie das Backup im Usergästebuch)?
So wäre gesichert das den Anhang ein jeder aufmachen kann!

Danke für Eure Hilfe, Gerhard!

jubilee

Evt. werde ich das Fancy-Newsletter 2.51 für das pragmaMx anpassen.
Aber nur evt. weil ich nicht weiss, ob ich es noch zeitig genug für das 0.19 schaffe.
Es gibt halt doch reichlich anzupassen in diesem Modul.

MfG

GerhardSt

Hallo Jubilee, danke für die Antwort!
Wäre super wenn du das machen könntest, was kann denn dieser Fancy-Newsletter sonst noch so?
Falls du es nicht schaffen solltest, könntest du mir bitte einen Tip geben, wie man einen Anhang programmiert.

Danke, Gerhard!

jubilee

ZitatFalls du es nicht schaffen solltest, könntest du mir bitte einen Tip geben, wie man einen Anhang programmiert.
Das ist noch gar nicht vorgesehen. Dazu muss ich erstmal den Mailextender anpassen.
Das muss dann alles auch erst nochmal getestet werden.
MfG

onkel




Hallo,

Also Newsletter mit Anhang würde ich nicht versenden, die landen gleich im Spam Orden oder sie werden gleich gelöscht und im schlimmstenfall landest  du in  einer Blacklist.

Ich habe min. 13.000 Empfänger und mit dem Jetzigen Newsletter Modul geht absolut nichts, und da finde ich die Idee mit einem Neuen Newsletter Modul richtig gut  :thumbup:

Ich denke man sollte sich die Arbeit mit den anhängen nicht machen  :D denn das bringt den Anwender nur Probleme, denn nicht jeder kann das richtig anwenden.



mfg
Onkel

GerhardSt

Danke für Eure Antworten!
@onkel
Ich benutze PragmaMx für eine Vereinshomepage und möchte per Newsletter alle Mitglieder die aktuellen Termine schicken. Diese bekomme ich meistens als Word-Datei, die muß ich ins pdf umwandeln damit sie alle korrekt angezeigt bekommen und anschliessend in die Downloads hochladen. Dann muß ich mir die aktuellen E-Mailadressen aus der Datenbank herunterladen, damit ich es den Mitgliedern schicken kann. Diese arbeit möchte ich mir und den anderen Vorstandsmitgliedern gerne vereinfachen. Ich möchte auch nicht das immer alle auf die Datenbank zugreifen können (ist mir zu gefährlich). :-\

Ich hoffe du und die anderen versteh´n mein Problem jetzt. ;)

Ich bin natürlich auch für andere Lösungsvorschläge offen, das ganze sollte nur direkt auf der HP funktionieren.

Danke, Gerhard!

bajazzo

Zitat von: onkel am 09 Oktober 2006, 21:39:30
Also Newsletter mit Anhang würde ich nicht versenden, die landen gleich im Spam Orden oder sie werden gleich gelöscht und im schlimmstenfall landest  du in  einer Blacklist.
Onkel

:-\ das wurde ich auf gar kein Fall so definitiv behaupten. Bei den letzten 5 Aufträgen mit verschiedenen CMS wurde 4 mal explizit verlangt nach dem Versand von Anhängen. Z.B. Vereinsmitglieder, Schulungsunterlagen, etc.
Es kommt nicht drauf an was ein System kann, sondern was einer damit anstellt.
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

Darty

Es wird vlt. verlangt, macht aber keinen Sinn, da wirklich die meisten Anhänge im Spamordner landen werden.
Und das verfehlt schlichtweg ja den Zweck der ganzen Aktion.

Ansich ist der Gedanke ja nicht schlecht, dann müßte man aber eine Signatur mitschicken, die für die Autenthifizierung sorgt.
Somit währe die Sicherheit der Datei gewährleistet und jeder könnte seinen Spamwächter daraufhin anpassen.

Zumindest würde mein Gedanke in diese Richtung gehen.
Greetings from Darty

GerhardSt

Also das Problem mit dem Spam, dürfte auf mich nicht zutreffen. Da sich ja nur Mitglieder eintragen die diese Termine per E-Mail wollen.
Ich verschicke sie zur Zeit alle mit Outlook und bist jetzt, hat sie noch immer jeder bekommen.
Nur wie bereit´s angesprochen möchten auch andere Vorstandsmitglieder diese Option benutzen und da sich die Liste der E-Mailadressen ständig ändert, muß ich den betreffenden Personen entweder Zugang zur Datenbank gewären oder sie mussen das E-Mail an mich senden und ich muß es wieder weitersenden.
Mit beiden Varianten bin ich nicht sehr glücklich, darum möchte ich das ganze auf diesen Weg ändern.

Danke, Gerhard!

onkel

ZitatAlso das Problem mit dem Spam, dürfte auf mich nicht zutreffen. Da sich ja nur Mitglieder eintragen die diese Termine per E-Mail wollen.
Ich verschicke sie zur Zeit alle mit Outlook und bist jetzt, hat sie noch immer jeder bekommen.
Nur wie bereit´s angesprochen möchten auch andere Vorstandsmitglieder diese Option benutzen und da sich die Liste der E-Mailadressen ständig ändert, muß ich den betreffenden Personen entweder Zugang zur Datenbank gewären oder sie mussen das E-Mail an mich senden und ich muß es wieder weitersenden.
Mit beiden Varianten bin ich nicht sehr glücklich, darum möchte ich das ganze auf diesen Weg ändern.

Moin  :D

Man kann es sich auch kompliziert machen  :D schick doch den Mitgliedern eine E-Mail und dort  gibst du den Download link an und jeder kann es sich runterladen, aber bei einer kleinen Page kann man das ganze doch Mit einem Mail Programm machen ( Outlook – Thunderbird usw. )


reddragon

es gibt ja z.B. downloads die nicht jeden was angehen. Daher fände ich die Anhänge auch besser :)

PS GerhardSt was für ein Verein ist das denn?  Bei mir sinds Modellbauer

GerhardSt

@reddragon
Du hast recht es gibt Dinge die nicht alle wa angeht, bei mir ist es ein Jugendverein!

NeMeSiSX2LC

Zitat von: onkel am 10 Oktober 2006, 17:25:45
Moin  :D

Man kann es sich auch kompliziert machen  :D schick doch den Mitgliedern eine E-Mail und dort  gibst du den Download link an und jeder kann es sich runterladen, aber bei einer kleinen Page kann man das ganze doch Mit einem Mail Programm machen ( Outlook – Thunderbird usw. )

Genau für die grösseren sollte es erstmal hin hauen gut 50.000 Mails raus zuschicken. Oder wenigtens die möglichkeit die Email Adresse zu exportieren (CVS, TXT, usw...)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1