Feedback bzw. MX_Feedback Probleme

Begonnen von theiml, 12 Februar 2006, 19:02:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theiml

Hi!

Bei mir scheint das Feedbackfomular nicht zu funktionieren.

MAnn kann es zwar ohne Fehlermeldungen ausführen und auch Feedbacks absenden, jedoch kommen bei mir als Admin keine Feedback-Mails an.

Die Mailfunktionen zum  hinweis neuer Gästebucheinträge etc. funktionieren jedoch.

Zusätzlich kann ich die Einstellungen im Adminbereich nicht verändern, da sie anscheinend nicht abgespeichert werden.

mfg theiml



jubilee

Hallo !
ZitatZusätzlich kann ich die Einstellungen im Adminbereich nicht verändern, da sie anscheinend nicht abgespeichert werden.
Du hast das Modul aus den Downloads, stimmts ?
Hast Du die Datenbankdaten eingespielt und vorher den Prefix geändert ?
MfG
jubilee

theiml

 ::) Sry wegen doppelpost aber ich dachte ich soll den anderen thread nutzen:
Zitat von: onkel am 12 Februar 2006, 19:25:56
Du könnte auch mal die suche benutzen ;)

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=15293.msg105536#msg105536



Ich hab beide Module(Die aus den downloads und die von 0.1.7) und bei beiden gehts nicht. Die datenbankdaten sind jetzt eingespielt und die prefixes angepasst.

Ich kann jetzt zwar die einstelungen verändern, bekomme aber immernoch keine mails..

jubilee

Hallo !
Aber alle anderen Systemmails gehen ?

MfG
jubilee

theiml

JA zumindest die der Coppermine Gallery, der MS Topsites und die vom Gästebuch der Version 0.1.7.

:(

Von anderen Mails weis ich nichts

jubilee

Hmmm ....
Dann musst Du mir einmal Zugangsdaten (Admin) zum Portal geben.
Dann schaue ich mir das einmal an.
MfG
jubilee

theiml

Kommando zurück... heute kam mit etwa einem tag verspätung die erste mail an.

Damit hat sich die Sache von selbst erledigt. TROTZDEM EIN RIESEN DANKESCHÖN an euch und euer unvergleichlich schnelles und immer hilfreiches supportteam !!!

3 daumen hoch!!!  :D


anjaka

Hallo,
ich hab jetzt so ziemlich alle Threads durch die mit dem Feedback-Modul und den Problemen damit zu tun haben und ich komme nicht weiter.

Ich selber habe das pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10 auf einem eigenen Server laufen und es funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich das gleiche System bei einer Freundin von mir aufgespielt und da geht es nicht.
Egal mit welchen Einstellungen, also mit Kopie an Versender, ohne Kopie, es kommt nirgends eine Mail an.
Die Mailadresse ist unter Einstellungen und im ganzen System, wie auch im Feedback-Modul selber die gleiche.
Ich weiß keinen Rat.

Gibt es denn mittlerweile neue Erkenntnisse weshalb es manchmal funktioniert und ein anderes Mal nicht?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß anjaka

jubilee

ZitatJetzt habe ich das gleiche System bei einer Freundin von mir aufgespielt und da geht es nicht.
Egal mit welchen Einstellungen, also mit Kopie an Versender, ohne Kopie, es kommt nirgends eine Mail an.
Du hast im Admin-Menü unter Feedback auch die Konfiguration des Modules angepasst und die richtige
Vorgabe-EMailadresse eingetragen (oder steht das noch auf test@test.de), Fachbereiche eingerichtet bzw.
vorgaben gelöscht  ?

MfG

anjaka

Hallo jubilee,
die Mail-Adresse ist überall eingetragen und es ist auch die gleiche wie in den Einstellungen des Systems.
Ein Fachbereich ist auch eingerichtet und ich habe es mit aktiviertem, sowie deaktiviertem Fachbereich getestet, aber es passiert nichts.
Könnte es sein das es an ihrer Mail-Adresse liegt?
Die geht so mail@diedomain.de
Könnte das mail stören?
Muss das Modul spezielle Schreibrechte haben?
Gruß anjaka

jubilee

ZitatMuss das Modul spezielle Schreibrechte haben?
Nein.

ZitatKönnte es sein das es an ihrer Mail-Adresse liegt?
Die geht so mail@diedomain.de

Wenn die Emailadresse exitiert, dann nicht.

Mach mal im Admin-Menü unter Einstellungen (ganz unten)  den debug-Mode an und schicke dann nochmal ein Feedback ab (aber als Admin !). Du solltest dann eine langes Log vom Mailserver bekommen. Das möchte ich gerne einmal sehen.
Ersatzweise kannst Du mir auch die Zugangsdaten zu dem System zukommen lassen, dann schaue ich selber einmal.

MfG

anjaka

Hallo jubilee,
ein Log kam nicht an, habe es dann nochmals mit einer anderen Mail-Adresse, meiner eigenen versucht, aber auch hier kam nichts an.
Ich habe dir eine PN mit den Zugangsdaten für das System geschickt.

Danke für die Hilfe

anjaka

Hallo jubilee,
vielen Dank das du es zum laufen bekommen hast!

Gruß anjaka