PDF-Erstellung mit IE

Begonnen von anmShinichi, 06 Oktober 2006, 08:04:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anmShinichi

Hi Leute,

ich komme grad nicht weiter. Ich hatte ein Browser-gestütztes Projektverwaltung-System laufen, das Deckblätter an Kunden und Lieferanten per Mausklick erstellt. Dieses System hab ich nun, natürlich nur zu internen Zwecken, in der neuen 2007er Version ins pragmamx integriert. Gestern ging die neue Version online und auf einmal kommt ein Problem, das ich zuHause nicht hatte. Die PDF erstellen sich einfach nicht, aber nur bei Opera und dem Internet Explorer 6.x.

Zuhause hab ich alles unter dem Internet Explorer 7 Beta 3 entwickelt bzw. getestet und da funktioniert es, selbst hier an meinem Arbeitsplatz, da ich da auch die Beta drauf hab. Genauso hab ich festgestellt, dass es mit dem Firefox geht. Da aber nicht alle Niederlassungen mit dem Firefox versorgt werden müssen, muss ich es nun irgendwie mit dem IE 6 zum Laufen bekommen, aber weiß gerade nicht woran das liegt.

Meine kleine Vermutung sind die Variablen, die ich nicht definiere und vom pmx die fehlermeldungen ignorieren lasse. Ich versuche sie mal zu definieren, vielleicht gehts dann. Aber warum geht das mit anderen Browsern? Und ich sehe sonst keinen Fehler in der Programmierung.

Die PDFs werden per modules.php?name=ZAB&file=pdfname&sysid=123 aufgerufen und es liegt irgendwo nur an der PDF-Erstellung (ach ja, wird mit fpdf erzeugt), da ich die mal ausgeklammert habe und einfach ein echo "TEST"; - Test gemacht habe und das hat geklappt ^^

Ich kann auch kein Link schicken, da das System nur im Firmenintranet läuft und kein Weg nach draussen hat.

Vielleicht kann mir doch wer helfen ^^... Wenn ich Erfolg mit den Variablen hatte, meld ich mich natürlich ^^


Gruß,
Shin
MonsterWorks - www.monsterworks.de

anmShinichi

Guten Morgen zusammen ^^

das Problem konnte gelöst werden, die Dateien wurden einfach nochmal hochgeladen und schon ging es. Womöglich hat etwas gefehlt, aber genau weiß ich es auch nicht, auf jeden Fall geht es jetzt und das zählt. :)

Grüße,
Shinichi
MonsterWorks - www.monsterworks.de