Importierte eBoard-Posts werden in SMF hierarchisch falsch dargestellt

Begonnen von MikePapa, 05 Oktober 2006, 21:40:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MikePapa

Hallo,

ich habe mit der hier zur Verfügung gestellten eboard_to_smf.php die Forendaten von eBoard zum SMF-Board portiert.
Leider scheint es aber so, daß die Threads und Postings nicht in ihrer zeitlichen Reihenfolge importiert wurden und somit ein Thread vom 01.10.06 die ID 1324 und ein Thread vom 27.09.06 die ID 10272 hat.
Somit wird der eigentliche ältere Thread im SMF vor dem neueren angezeigt, da SMF nach IDs sortiert.

Eine Regelmäßigkeit des Fehlers kann ich nicht erkennen. Weder die Anzahl der Antworten, noch das Datum des Threadbeginns oder des letzten Postings scheinen für dieses Problem beim Import ausschlaggebend zu sein.

Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser: kann mir jemand eine(n) Lösung(sansatz) geben?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank.

MikePapa

MikePapa

Erledigt.

Habe einfach die Tabelle nuke_smf_messages (nach Datum sortiert) in eine neue nuke_smf_messages exportiert, die nuke_smf_topics geleert und danach die Option "Fehler finden und reparieren" im Forum gewählt.

... und alles ist schön ...

Andi

Moin :)

ja, ein ähnliches Problem hatten wir hier auch im Forum. Es erledigt sich aber mit der Zeit von selbst, weil neue Beiträge dann richtig einsortiert werden und die alten ja eh verschwinden...

Müsste man mal checken, ob man den Konverter dahingehend optimieren kann.

Danke für den Tip mit dem exportieren, das wäre ein Weg...  ;)
Ich verschiebe mal in die FAQ.
schön´s Grüssle, Andi