News - Kommentare

Begonnen von Abahachi, 29 September 2006, 01:18:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abahachi

Servus Leuts,

unter den News, soll man doch Kommentare schreiben dürfen.... machts bei mir nicht und ich verzweifel grad ;)

Unter den Einstellungen habe ich es erlaubt für jedermann.
Bei den News selber, wo es erwünscht ist, ebenso.

Trotzdem wird mir kein Button (oder ähnliches) angeboten, das man dies tun könne :(

Gibt es noch einen versteckten "Hebel" den ich aktivieren muss?

Würd mich sehr über Hilfe freuen, welche Infos benötigt ihr noch dazu?

Meine Seite: www.konfetti-badmuskau.de

LG Abahachi 8)

PS: "Suche" wurde wie immer sehr strapaziert, aber nüx dabei für mich *schnief :(

Sitki

Hi  :),
bei einigen deiner News ist am Ende des Textes die Anwahlmöglichkeit ,,weiter" vorhanden. Bei diesen News können Kommentare eingegeben werden. Bei den anderen News ist aus meiner Sicht folgendes zu beachten bzw. zu prüfen. Hast du bei diesen News bei der Erstellung die Funktion Kommentare für diesen Artikel aktivieren? mit Ja beantwortet. Wenn du News direkt über das admin Menü erstellt, hast ja du die Möglichkeit im unteren Bereich die Funktion Kommentare für diesen Artikel aktivieren? mit Ja oder Nein anzuwählen. Wenn nun User News einsenden, entscheidet wiederum der admin ob hierzu die Möglichkeit zum Kommentare schreiben gegeben werden soll oder nicht. Des Weiteren gibt es auch die Möglichkeit direkt zu den News auch eine Umfrage zu aktivieren.

Gruß
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Abahachi

#2
Danke für Deine Antwort,

genau so mach ich es ja.... :/

Der Witz dabei ist, dass bei einigen News die Option "mehr" also dann auch Kommentar schreiben, angezeigt wird und bei den meisten eben nicht.
Die Einstellungen sind die selben und das verwirrt mich.

Ich teste weiter, Hilfe wird jedoch weiterhin dankend angenommen ;)

LG Abahachi 8)

edit: Manchmal muss man mal wieder schlafen, dann klappts schneller *g

Habe soeben folgendes "Entdeckt":

Wenn ich bei News schreiben, nur die News in den <Aufmacher> schreibe, dann kommt keine Option "mehr" also "Kommentare schreiben". Schreibe ich dann einen Text im Textfeld "erweitereter Text" dann kommt die Option plötzlich!

Ist das so angedacht? Macht in meinen Augen aus der momentanen Sich keinen Sinn. Lustiger Weise (oder um mich vollends zu verwirren) sind die News, bei denen es bisher geklappt hat, samt und sonders nur im "Aufmacherfeld" geschrieben. Wieso klappts da und bei den anderen nicht?  :D

Hab mir derweil so beholfen, dass ich im Feld "erweiterter Text" einfach einen Punkt gesetzt habe. Funzt, ist aber nicht Sinn der Sache.... ;)

Ich glaube, ich benötige "Erklärungen". ;)

Meine News sind eigentlich immer so kurz, das ich nur den Aufmacher brauche, und da würd ich mir schon den Kommentarbutton wünschen, ohne das ich im "erweiterten Text" einen Punkt setzen muss ;)

LG Abahachi 8)

Andi

Hi :)

welches Theme verwendest du?
Der Link wird ja im Theme generiert, da müsste man nachsehen...
schön´s Grüssle, Andi

Abahachi

Servus Andi,

aaaxo ;)

Bei mir läuft das Rainbow, kann man das nemmer erkennen?  ;D ::)

Ich meine, ich hab ja ne "Notlösung" gefunden, aber besser wärs wenn.... ;)

LG und Merci, Abahachi 8)

www.konfetti-badmuskau.de ;)

Sitki

Hi  :),

nur nachgefragt: Du hast im Admin Menü unter "Einstellungen" die Funktion "Kommentare für News-Artikel aktivieren?" unter Kommentar-Einstellungen auf "Ja" gesetzt, oder?

Gruß
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Abahachi

Zitat von: Abahachi am 29 September 2006, 01:18:45
Unter den Einstellungen habe ich es erlaubt für jedermann.
Bei den News selber, wo es erwünscht ist, ebenso.

äh.. jup! Hab ich mich wieder blöd ausgedrückt... ::) ;)

yogi

#7
Zitat von: Abahachi am 30 September 2006, 21:44:01
Bei mir läuft das Rainbow, kann man das nemmer erkennen?  ;D ::)
Ich meine, ich hab ja ne "Notlösung" gefunden, aber besser wärs wenn.... ;)

Hatte bis ebend das Gleiche Problem :'(

Notlösung hin oder her - mich befriedigte weder das eine, noch das andere im Original Rainbow-Theme  :mad:. Und bevor ich mich hier nach Lösungen dusslich Suche im Forum, hab ich es durch vergleichen verschiedener Themes selbst herausgefunden. Hat mir zwar auch einige Nerven & Stunden gekostet um hinterzusteigen, aber wichtig ist ja das (positive) Ergebnis :D. Muss dazusagen, das hier der gefallene Hinweis, wo man suchen muss, schon ganz hilfreich war, in diesem komplex aufgebauten System - THX.

Für alle denen es noch interessiert:
man schmeisse die Template-Variable {$readmore} raus und füge die Variable {$buttons} an passender Stelle in der theme.html ein. Die mehr oder weniger (farblich un)passenden Bilderchen habe ich aus dem Theme Blue-Sand erstmal übernommen (ansonsten is das Layout im **UPS**, wenn die kl. Buttongrafiken fehlen), muss man sich ggf. paar farbliche neue Textgrafik-Buttons malen. Oder seid zufrieden, mit den Minidingern aus dem Theme Blue-Sand. Müsst ihr nur ein neuen Ordner Buttons im Themen-Unterordner Images anlegen - fertig is das Ganze.

Möchte man die Button-Leiste auch in der Kommentaransicht haben, müssen noch 2 Codezeilen in der theme.php aus der Funktion themeindex in die Funktion themearticle kopiert werden.

Das sind sie...
$buttons = getThemeIndexButtons($story);
    $story['buttons'] = "<table width='20' border='0' cellspacing='0' cellpadding='0'><tr><td width='1%' valign='top'>" . implode("</td>\n<td width='1%' valign='top'>", $buttons) . "</tr></table>";
   


In meiner Theme.html siehts nun wie folgt aus - Suchen und ersetzen anwenden. Wem es nicht so gefällt, kann sich ja das anderes Designern - bin nämlich auch kein Layout-Designer-Profi:

Also erstmal suchen nach der Codezeile mit der Variable {$readmore} suchen:
<td>{$readmore}</td>
und ersetzen mit:
<tr><td align="center" width="12%">{$buttons}</td></tr>

Schon hat man die nette Buttonleiste in allen Artikeln, inkl. Druck-Option, an Freunde senden u. weitern Gimmicks. Alle Angaben beziehen sich aucf das Rainbow-Theme zum Thema News-Modul.

An die pragmaMX-Mitarbeitercrew, gibs eigentlich auch ne leicht verständliche Erklärung und/oder Übersicht, für was welche Variable in den Template-System zuständig ist? Vielleicht hab ich es übersehen  :o ::)

Schönen Sonntag Euch allen noch.
MfG. Yogi <- liest wieder öfters mit