zu wenige pragmaMx kompatible Themes für Mx-Coppermine und SMF

Begonnen von Sitki, 06 Oktober 2006, 10:50:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sitki

Hi  :),

das pragmaMx würde aus meiner Sicht noch attraktiver (selbstverständlich falls gewünscht bzw. angestrebt), wenn für das Mx-Coppermine und SMF mehr kompatible Themes von pragmaMx bereitgestellt würden. Leider kann ich selber keine erstellen, sonst würde ich das tun.

Es gibt beispielsweise in der aktuellen Original Coppermine Version 1.4.9 bereits integrierte bridge für diverse CMS, pragmaMx ist leider nicht dabei. Die Option, dass pragmaMx in direkter Kooperation mit Coppermine geht, um eine integrierte bridge für die Originalversion auszuarbeiten und bereitzustellen, anstatt eine abgewandelte Mx-Version herauszubringen, wäre zumindest für mich auch ein gangbarer Weg.

Gruß
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

der_luecke

Hm,

jetzt mal ernsthaft, wie viele Leute sind wir?
Dann, wie viele Leute, die unser CMS verwenden, wollen diese themes? Nicht ganz so viele!
Wo sind unsere Prioritäten? Bei PragmaMX!

Wenn Du es nicht kannst, dann lerne es. Wir haben hier auch ganz von vorne angefangen, also könnt ihr das auch. Gerade die Spezialisten sollten sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre auch mal was zurückzugeben (keine Geld, sonder Arbeitszeit).
Ich erinnere mal an Deine Prioritäten, auch wir haben Familie und Beruf.

Hier sind mit unserer Hilfe sehr spezielle und auch hochwertige Seiten entstanden, aber anstatt uns das mit Arbeitszeit zu danken, wird nur weiter gefordert. Coppermine wurde sicherlich häufig runtergeladen, aber wird es auch so häufig verwendet. SMF ist nur war für echte Granaten, die anderen verwenden Mx-Board und dafür gibt es gute themes. Es ist nämlich von uns. Wir sind nicht Coppermine oder gar SMF...

Wie sagte Kennedy einst? Fragt nicht was PragmaMx für Euch tun kann, fragt Euch erst, was ihr für PragmaMx tun könntet. ;D
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

SvenW

mehr themes für coppermine und co? was soll mann oder frau mit weiteren themes? ich finde die galerie sollte sich harmonisch in das gesamtbild des prgamMX Theme einbinden lassen. mit den vorhandenen themes lässt sich das doch wunderbar realiesieren! oder?


grüssle

black...

Sitki

Hi  :),

ich gewinne so langsam den Eindruck, man reagiert sehr empfindlich auf Kritik oder Verbesserungsvorschläge. Ist das nun hier eine Interne / Lob- u. Meckerecke oder was? Aus welchem Grund reagiert man auf Verbesserungsvorschläge, die ja das Ziel haben einen Zustand zu verbessern bzw. weiterzubringen, mit Rechtfertigungen? Also, was ich mir bis dato in Selbststudium beigebracht habe, versuche ich auch hier einzubringen. Was ich zu lernen habe und was nicht, lasse ich mir von niemandem sagen. Ich habe es schon einmal erwähnt, dass meine Aufgaben in einem anderen Bereich liegen. Wenn pragmaMx sich diesen Support zur Aufgabe gemacht hat, dann sollten die Erwartungen in erster Linie auch an das interne Team gestellt werden. Ich habe lediglich meine Gedanken mit euch teilen wollen. Was Ihr im Allgemeinen damit macht ist doch letzendlich eure Sache, nicht wahr. Ich muss gestehen, dass ich mit der Art der Reaktionen doch überrascht bin, da ich gewöhnt bin, professionell zu arbeiten. Diese professionelle Rahmen lässt aus meiner Sicht auch Spielraum für Kritik. Besten Dank!

Gruß
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Energy-drink

Hi Atahan,

du hast einen schönen Satz in deinem Beitrag.....

ZitatWenn pragmaMx sich diesen Support zur Aufgabe gemacht hat, dann sollten die Erwartungen in erster Linie auch an das interne Team gestellt werden

Ich bin jetzt schon einige Zeit hier dabei und kann mich nicht errinnern das daß Team von Pragmamx sich irgendwo geäussert hat das sie SUPPORT für Fremdmodulen wie z.b. Coppermine und das SMF in sachen Themes leisten.

Für das Pragmamx gibt es ja immer wieder neue Themes die auch vom Team erstellt und supportet werden.

Für Fremdmodule die nur integriert sind sollte der Support beim Coreteam des jeweiligen Fremdmodulanbieters erfolgen.

Wenn das Team von Pragmamx sich freiwillig erklärt mal ein Themes für Fremdmodule zu bauen dann wird dort auch sicher support geleistet...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

der_luecke

Nun,
ZitatIch muss gestehen, dass ich mit der Art der Reaktionen doch überrascht bin, da ich gewöhnt bin, professionell zu arbeiten. Diese professionelle Rahmen lässt aus meiner Sicht auch Spielraum für Kritik.

wenn Du professionell über diese Anmerkung deinerseits nachdenken würdest, dann würdest Du sicherlich schnell darauf kommen, daß wir ein CMS programmieren und supporten. Alles was wir gemacht haben ist eine Bridge für die beiden Fremdscripte anzubieten. Warum sollten wir also themes an diese beiden Scripte bauen? Es wäre sicherlich weitaus professioneller, wenn Du bei Coppermine oder SMF gefragt hättest, ob man nicht dort solche themes bauen könnte. Und wer auch noch professioneller analysiert, der wird merken, dass es gar nicht so rasend viele Installationen mit den genannten Scripten gibt. Warum sollten wir unsere Ressourcen für die paar Hanseln verschwenden?

In deiner Mail hattest Du geschrieben, dass du so viel arbeiten musst und uns nicht helfen kannst oder eben nur in einem beschränkten Zeitrahmen. Gerade von Dir hätte ich erwartet und auch diesen Freiraum zuzubilligen. Denn auch wir haben zu tun und müssen uns ernähren, hättest Du professionell weitergedacht, dann wäre dir sicherlich klar geworden, dass unsere Ressourcen für solche Extra-Wünsche erschöpft sind.

Und noch etwas. PragmaMx ist ein OpenSource-Projekt und wird kostenlos zum Download bereitgestellt und "kostenlos" supportet. Warum sind wir Hobby-Programmierer und Supporter besser als viele professionelle Supporter? Dieses professionell ist einfach peinlich, denn es sagt nichts über Qualität aus. Wir versuchen eine Software bereitzustellen, die funktioniert, sicher ist und relativ einfach zu konfigurieren ist. Wir bemühen uns sorgsam und gewissenhaft zu arbeiten, das ist weit mehr als viele Profis machen.

Die Kritik deinerseits ist nicht mal berechtigt. Wir stellen lediglich die bridges bereit und diese werden auch supportet.

ZitatWas ich zu lernen habe und was nicht, lasse ich mir von niemandem sagen.

Ähm, warum sollten wir uns von dir sagen lassen, was wir wie verbessern sollten?

Kritik oder Verbesserungsvorschläge für PragmaMx sind erwünscht, aber eben nicht diese Sonderwünsche. Irgendwas kann man ja auch mal selber machen.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

jubilee

Ok. Beruhigt Euch. Streiten bringt da auch nix ...

ZitatWenn pragmaMx sich diesen Support zur Aufgabe gemacht hat, dann sollten die Erwartungen in erster Linie auch an das interne Team gestellt werden
Das smf ist immer noch eine unsupporteteVorabversion .
http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-616.html
So gesehen haben wir uns den Support dafür nicht zur Aufgabe gemacht.
Daran wird sich erst etwas ändern, wenn das stable-Release vom SMF erschienen ist.
Vorher wird dafür (zumindest von uns) keine umfangreiche Sachen bauen, die evt. mit nächsten Release wieder überholt oder hinfällig  sind.

MfG



Marodeur

Zitat von: Atahan am 06 Oktober 2006, 10:50:01
das pragmaMx würde aus meiner Sicht noch attraktiver (selbstverständlich falls gewünscht bzw. angestrebt), wenn für das Mx-Coppermine und SMF mehr kompatible Themes von pragmaMx bereitgestellt würden. Leider kann ich selber keine erstellen, sonst würde ich das tun.

Wieso kannst du das nicht? Ich hab mir auch ein Theme geschnappt und bastel halt solange dran rum, bis es mir gefällt. bzw. hab am anfang erstmal geguckt, was passiert, wenn ich was ändere.
Und wozu neue Themes für Coppermine? Das Ding soll sich an das Theme meiner kompletten Seite halten und das tut es doch?

ZitatEs gibt beispielsweise in der aktuellen Original Coppermine Version 1.4.9 bereits integrierte bridge für diverse CMS, pragmaMx ist leider nicht dabei. Die Option, dass pragmaMx in direkter Kooperation mit Coppermine geht, um eine integrierte bridge für die Originalversion auszuarbeiten und bereitzustellen, anstatt eine abgewandelte Mx-Version herauszubringen, wäre zumindest für mich auch ein gangbarer Weg.

PragmaMX arbeitet aber nicht wie die anderen CMSe. Schau dir mal die MX-Version an. Da sind haufenweise Änderungen noch im kompletten Code der Coppermine. Eine Bridge alleine reicht da nicht. Aber du kannst dich gerne mit dem Copermine-Team schlagen, das sie diese Änderungen in ihrer Version mit einbauen (Viel Vergnügen :-))
Die ständige Umarbeitung auf MX ist für das Team unnötige Arbeit, die sie sicher so schnell wie möglich ersetzen würden. Leider liefert Coppermine nicht die Vorraussetzungen.


Ich finde, das Team supportet mittlerweile schon viel zu viel hier. Die sollen sich um das Grundgerüst kümmern. Zu jedem Modul ein Beispiel bringen und den Rest haben die zu machen, die das haben wollen. (meine Meinung)

Zitatich gewinne so langsam den Eindruck, man reagiert sehr empfindlich auf Kritik oder Verbesserungsvorschläge. Ist das nun hier eine Interne / Lob- u. Meckerecke oder was?

Ich glaub, du bist einfach grad der Dumme, der das Fass zum überlaufen gebracht hat (sorry)

Ich hab mich in den letzten Wochen hier beim lesen immer wieder gefragt, wieso die bei einigen überhaupt Antworten. Ein RTFM/Such-Funktion wär oftmals völlig ausreichend.

Ich bin vor Tagen schon zum Entschluss gekommen, mal ein Wiki für Pragma zu bauen, wo wirklich diese ständig wieder auftauchenden Dinge reinkommen. Leider hat der Tag nur 24 Stunden :-(

Aber ab Sonntag gehören mir 35 Millionen und dann hab ich Zeit für sowas *G*
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

Sitki

#8
Hi  :),
@ Marodeur
Das musste doch jetzt wirklich nicht sein. Das "besagte Wort mit D...." gebe ich an den Absender zurück und empfehle beim Sachverhalt zu bleiben. Alles andere ist viel Text ohne konkreten Inhaltswert.

Gruß

Edit: Und es geht hier nicht um mich, ich habe entsprechende (leicht abzuändernde) Themes in meine Seite eingebaut. Der Hinweis hinsichtlich den zu wenigen Themes bezieht sich auf die Allgemeinheit. Zweifellos würde ich auch von einer zur Verfügung stehenden Vielfalt profitieren.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

SvenW

*lol* wenn wir einander gebrauchen... nennen wir es LIEBE oder guten SUPPORT! wenn nicht! dann...




grüssle @all


black


henne

Moin,

so, um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

Themes für SMF:

Normalerweise laufen alle von Simplemachines bereitgestellten Themes für das jeweilige RC auch in der pragmaMx Bridge.

Themes für Coppermine:

the same ...

Klar kleine Anpassungen sind immer notwendig aber grundsätzlich gibt es demnach genügend Themes für die beiden angesprochenen Module/Bridges.

Drum stellen wir auch keine weiteren bereit, SMF ist ja eh klar. Wie von Jubilee oben erwähnt.

P.S. Bitte unterlasst hier die verbalen Entgleisungen, sonst schließe ich den Thread.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken