CPG Watermark Fragen??

Begonnen von Atze, 22 Oktober 2006, 19:21:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atze

Hallo,
hab ein paar Fragen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen??

1. Ist es möglich das Wasserzeichen nur bei Neu upgeloadeten Bildern zu verwenden???
2. Wenn ich nur den Punkte "Wasserzeichen beim Bildupload bereits einfügen?" aktiviere geht es nicht,, erst wenn ich "Wasserzeichen Anzeigen" aktiviere??
3. Ist dieser Menüpunkt unwiderruflich: "Bild+Wasserzeichen übers Originalbild speichern"?
4. Was ist hier genau gemeint:  "verwende Wasserzeichen bei der Bildanzeige"?
5. Und hier: "Wasserzeichen nur zum Anzeigen verwenden?"

Möchte, nicht alle Alten Bilder mit einem Wasserzeichen versehen, da die bereits eins haben.

DAnke Gruß Atze

Fahr mal das Becks hoch!

Marodeur

Zitat von: Atze am 22 Oktober 2006, 19:21:48
Hallo,
hab ein paar Fragen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen??

Da ich das Ding verbrochen hab, versuch ich das mal zu beantworten :-)
Derzeit arbeitet das Plugin nicht anders als das CPGMark. Ich hatte gehofft die Fehler rauszubekommen, aber wie mir einige bestätigten hat sich nix verändert :-(

Man kann derzeit eigentlich genauso gut bei CPGMark bleiben.

Die Einstellungen sind mir zum Teil nicht sehr verständlich geglückt. :thumbdown:

Zitat1. Ist es möglich das Wasserzeichen nur bei Neu upgeloadeten Bildern zu verwenden???

Sollte eigentlich.. Du musst nur vorher alle Bilder, die schon ein Wasserzeichen tragen in die Tablle mx..._cpg..._watermark_marked einfügen. Siehe ganz unten.

Zitat2. Wenn ich nur den Punkte "Wasserzeichen beim Bildupload bereits einfügen?" aktiviere geht es nicht,, erst wenn ich "Wasserzeichen Anzeigen" aktiviere??

Den find ich nicht. Wie lautet der genaue Text?

Zitat3. Ist dieser Menüpunkt unwiderruflich: "Bild+Wasserzeichen übers Originalbild speichern"?

Derzeit ja. Ich will selber die Möglichkeit haben, die Bilder vorher zu sichern und nur eine Kopie mit einem Wasserzeichen zu bemalen. Aber mir fehlt noch die Zeit um das zu machen. bzw. sind mir da noch einige Punkte nicht ganz klar.

Zitat4. Was ist hier genau gemeint:  "verwende Wasserzeichen bei der Bildanzeige"?

"verwende Wasserzeichen bei der Bildanzeige" ist im Admin-Bereich ein Ein-/Ausschalter. Wenn Aus wird das Plugin nicht durchlaufen. Falls man Bilder mit Wasserzeichen speichern lässt (derzeit gibts ja nur diese Möglichkeit), werden die logischerweise weiterhin mit Wasserzeichen angezeigt.

Zitat5. Und hier: "Wasserzeichen nur zum Anzeigen verwenden?"

Für eine zukünftige Erweiterung. Bilder werden on-the-fly mit Wasserzeichen berechnet. Erfordert dann aber hohe CPU-Last. Wär also nix für zig-hundert Zugriffe bei einem Low-Cost-Anbieter.

ZitatMöchte, nicht alle Alten Bilder mit einem Wasserzeichen versehen, da die bereits eins haben.

Du hast also vorher das alte CPGMark benutzt? Dann kannst du die Tabelleninhalte mx...._cpg...._marked in mx...._cpg_watermark_marked kopieren.
oder musst von Hand die Bildernummer in pid und eine 1 in watermarked eintragen. watersaved ist derzeit unbenutzt
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

Atze

Hi,
es freut mich das sich jemand um das Thema bemüht!
Find so ein Plugin wichtig!

ZitatDu hast also vorher das alte CPGMark benutzt? Dann kannst du die Tabelleninhalte mx...._cpg...._marked in mx...._cpg_watermark_marked kopieren.
oder musst von Hand die Bildernummer in pid und eine 1 in watermarked eintragen. watersaved ist derzeit unbenutzt
Nein hab noch nie CPGMark benutzt, habe die Wasserzeichen manuell eingebaut. Wie von Hand einbauen?? Ich habe 65931 Bilder am Start??

zu 1. Geht aber nicht wirklich einfach, oder?? Hier sollte man die Wahl haben und nicht das Zeug in die Tabelle reinkopieren. Dann ist ja nicht wirklich für die "neu upgeloadeten Bilder", sondern wiederrum für alle.
zu 2. diesen Text: "verwende Wasserzeichen bei der Bildanzeige", erst dann geht das beim upload, allerdings mit dem Problem, das alle anderen Bilder auch das Wasserzeichen drauf haben. Aber beim deaktivieren sind die Wasserzeichen wieder weg.
zu 3. ok
zu 4. Also kann man diesen Punkt nur aktivieren, wenn man die Bilder speichern lässt.
zu 5. Also ist der Menüpunkt funktionslos???? Kann man somit nicht beachten??

Danke Gruß



Fahr mal das Becks hoch!

Marodeur

Zitat von: Atze am 23 Oktober 2006, 12:27:11
Hi,
es freut mich das sich jemand um das Thema bemüht!
Find so ein Plugin wichtig!

ZitatDu hast also vorher das alte CPGMark benutzt? Dann kannst du die Tabelleninhalte mx...._cpg...._marked in mx...._cpg_watermark_marked kopieren.
oder musst von Hand die Bildernummer in pid und eine 1 in watermarked eintragen. watersaved ist derzeit unbenutzt
Nein hab noch nie CPGMark benutzt, habe die Wasserzeichen manuell eingebaut. Wie von Hand einbauen?? Ich habe 65931 Bilder am Start??
zu 1. Geht aber nicht wirklich einfach, oder?? Hier sollte man die Wahl haben und nicht das Zeug in die Tabelle reinkopieren. Dann ist ja nicht wirklich für die "neu upgeloadeten Bilder", sondern wiederrum für alle.

Oh wie schön :-) oder besser gesagt: sch....

Müßte man "mal eben" ein kleines Script schreiben, das die Nummern bei ....pictures rausholt und bei ....marked reinschreibt

Zitatzu 2. diesen Text: "verwende Wasserzeichen bei der Bildanzeige", erst dann geht das beim upload, allerdings mit dem Problem, das alle anderen Bilder auch das Wasserzeichen drauf haben. Aber beim deaktivieren sind die Wasserzeichen wieder weg.

Naja, mit dem Problem, dass das Plugin mittendrin installiert wird, hab ich mich noch nicht so beschäftigt.
Das mit dem Upload ist eigentlich eher so gedacht, das die Bilder beim upload behandelt werden, damit die später beim (ersten) Anzeigen nicht berechnet werden müssen. Und alle, die bisher schon vorhanden sind, werden natürlich beim Anzeigen behandelt, da sie nicht in der Tabelle stehen.
Sobald du also deine bisherigen Bilder alle in der Tabelle hast, würden auch nur noch die upgeloadeten behandelt.

Zitatzu 4. Also kann man diesen Punkt nur aktivieren, wenn man die Bilder speichern lässt.

Richtig. Wenn irgendwann mal "Wasserzeichen nur zum Anzeigen verwenden" funktioniert können diejenigen halt mal das Plugin abschalten und es werden alle Bilder ohne Wasserzeichen angezeigt.

Zitatzu 5. Also ist der Menüpunkt funktionslos???? Kann man somit nicht beachten??

Richtig.
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

Marodeur

Hi,

hab mal eben schnell ein Hack zusammen gebaut, der alle derzeit in Coppermine eingetragene Bilder als markiert ins Plugin einträgt.

http://marodeur.dyndns.org/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=28&ttitle=alter_bilder_eintragen.php

Aufruf: http://meine_webseite/modules.php?name=Gallery&plug_file=CPGWatermark/alte_bilder_eintragen

Solange alles geklappt hat, hat man dann ne weisse Seite
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)