ständige Hackversuche

Begonnen von Rudolf, 20 August 2007, 21:18:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf

Ich hab seit gestern dauernd Mails mit Hackversuchen
([Union] Hack detected (0), on Tierrechtstermine)
Hat das noch jemand?
Ich mach mir etwas Sorgen wegen der vielen Ordnern und den Schreibrechten...
Grüße von Rudi
Vorsicht -> Veganer :-)

cihan

Also mal ehrlich, wenn jemand meine Seite hacken will und das wollen viele, dann weiß ich wenigstens warum... Weil die nicht mit der Wahrheit leben können, weil die das verlorengegangene "Ehre" retten wollen... Aber was jemand von deiner Tierrechtstermine haben will, kann ich nicht nachvollziehen :mad2: Ich denke mal, dass da kein ernstzunehmender Gefahr ist, denn wirkliche Hacker suchen sich eher Seiten, mit denen die dann angeben können...  :)
lg

Rudolf

Hallo Herr Wichtig,
Ich hatte mit PHPNuke 3 - 4 mal im Monat die Arbeit alles neu einrichten zu müssen.

ZitatAlso mal ehrlich, wenn jemand meine Seite hacken will und das wollen viele
Hast Du irgendwie nen Minderwertigkeitskomplex?
Auch wenn Deine Seite viel toller und hackenswürdiger ist darf ich hier doch mal nachfragen ob es momentan generell Leutz darauf abgesehen haben PragmaMX Seiten zu hacken und welche Ordner ich speziell schützen muss?
kopfschüttelnde Grüße von Rudi

cihan

Da hast du aber wohl was falsch verstanden! Und nein, Komplexe habe ich bestimmt nicht und dass meine Seite toll sein soll, habe ich auch nicht behauptet... Ich wollte lediglich sagen, dass ich nicht verstehe, was Hacker von einer Tierrechttermine-Seite haben wollen! Und ja, es gab mal Zeiten, wo ich diese Mails zu haufen bekommen habe und wie du siehst, deshalb musst du dir um deine Tiertermine keine Sorgen machen!
lg

ps: Hier existiert eine Suchfunktion... Bemühe die mal und du wirst sehen, dass diese Hackmethode nicht bei pragamamx wirkt!

Andi

Hi :)

ruhig bleiben Freunde :) ;)

Hier in dem getoppten Thread gibt es etwas an Info zu dem Hack-Detected Thema:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-16352.html

Diese Angriffe per sql-Injection haben mit irgendwelchen Ordnerrechten nichts zu tun.
Ordnerrechte sind interessant, wenn es ein Hacker versucht, bzw. geschafft hat, irgendwelche Dateien auf dem Server zu beeinflussen.

EDIT:
uuups, überschnitten...
schön´s Grüssle, Andi

Rudolf

Moin ihrs,
@Cihan, sorry hörte sich irgendwie etwas ... naja  an ;-)
@Andi Du hattest doch mal einiges an Daten, Spammails etc. auf meinem Speicherplatz gefunden?
Irgendwann wurden meine Seiten mal gesperrt weil von doret aus Spammails verschickt wurden. Und da hab ich Angst das so etwas wieder passieren könnte. (Hinsichtlich der Ordnerrechte)
Grüße von Rudi