News wie hir

Begonnen von juster, 26 Oktober 2006, 18:04:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juster

hallo zusammen,


Hab da mal wieder eine Fragen :)

Ich möchte gerne das beispielsweise in der linken leiste steht:        Fussball
                                                                                                Golf
                                                                                                Handball


und wenn man jeweil draufklick sich das fenster öffnet und es mit mehreren news aufgelistet ist wie hir

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=News

Währe für jede Hilfe dankbar

juster


hat keiner eine idee ??

HdH

Verstehe nicht ganz, was Du meinst, ist doch die normale New,s Seite von PrgmaMX. Bei klick auf Artikel (Übersicht) werden diese aufgelistet, oder ?

MfG Peter
...hoffe das hilft!


juster

hallo HdH




Um genau zu sein wie der NewsmaaX nur das es nicht auf der startseite angezeigt wird sondern mehrmals im block. Kann man den newsmaax auch mehrmals benutzen ??

HdH

Sorry, aber ich nutze NewsMaax nicht und habe mir das Teil auch noch nicht angesehen, aber wenn Du die News nicht auf der Startseite haben willst, einfach nicht auf dieser veröffentlichen, dann hast Du die nur im Newsblock...

MfG Peter
...hoffe das hilft!


juster


Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt  :)

hir ein beispiel, der arbeitet auch mit pragmamx wenn ich mich nicht irre

vaybee.de/servlets/NetCommunityPersonalize?nick=&sessionid=lurker&nh=0&path=/deutsch/channel/reise/reise.html

wenn man auf einen Link in der leiste links klick dann kommen die nachichte aufgelistet mit bildern, so würd ich

das gern haben.

Sitki

Hi  :),

vorausgesetzt ich habe die Anfrage korrekt verstanden.

Hast du das Modul "Topics" aktiviert und ausprobiert? In der werden standardmäßig die News bzw. Artikel nach Themen aufgelistet. Es besteht die Möglichkeit über das Admin Menü den Themen auch Bilder zuzuordnen. Demnach auch so wie hier auf dieser Seite.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

juster

@Atahan


Danke dir für deine schnelle Antwort, werde es gleich mal direkt versuchen  :thumbup:

juster


so, hab es jetzt mal ausprobiert, nur ist das nicht ganz so wie ich das haben möchte. :-X

In dem bereich kommt man erst wenn man auf news klickt nur ich möchte, dass genau so für andere module.

Es soll auch so aufgelistet sein, wenn man in der navi leiste auf fussball,golf etc klickt währe das denn möglich

ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das meine :)

Sitki

Hi  :),

ehrlich gesagt nicht so richtig.

ZitatIn dem bereich kommt man erst wenn man auf news klickt
Wenn du das Modul "Topics" aktiviert hast, weist du dieses Modul einem Block zu. Auf dieser Seite zu finden unter der Überschrift "Themen". Danach kannst du die Themen direkt über diesen Link anwählen.

Zitatdass genau so für andere module.
Aus meiner Sicht bitte konkretisieren

ZitatEs soll auch so aufgelistet sein, wenn man in der navi leiste auf fussball,golf etc klickt
Aus meiner Sicht bitte konkretisieren
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

juster

hi danke für deine Geduld, :thumbup:

So nehmen wir mal die seite als Beispiel vaybee.de

wenn man bei vaybee auf der linken leiste auf "Türkei/Reisen" klick öffnet sich ein Fenster mit viel inhalt. Der inhalt ist nochmal aufgelistet mit vielen anderen News das aber nur um das Thema Reisen und Türkei geht.

Und wenn man auf "Auto/Motor" klick ergibt sich das selbe halt nur artikel über Autos und Motor, so würd ich das gern haben

ich hoffe das es jetzt verständlich war  :-\

HdH

Die Seite ist kein PragmaMX, das dürfte mit der jetzigen Version von PragmaMX nicht zu machen sein, ob so was mal vorgesehen ist, keine Ahnung... Lasse mich aber gern eines anderen belehren.

MfG Peter
...hoffe das hilft!


juster


Naja schade auch, so hätten die user einen besseren Überblick über die Themen.

Könnte man denn sowas als Block zum Downloaden anbieten ??

HdH

#13
Der Block dürfte nicht das Problem sein, eher die Navigation dazu...
Was mir dazu noch einfällt, schau Dir mal das Modul ,,Sommaire,, an, dies in Kombination mit der NewsMaax-Box kommt in etwa dahin, was Du vorhast... Aber Vorsicht mit Sommaire... lies Dir genau die Anleitung durch.
Eine Hilfeseite dazu findest Du unter http://marcoledingue.free.fr/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=4
Und hier eine PragmaMX-Seite zum anschauen, wo das in dieser Kombination im Einsatz ist: http://docsexlin.de/

MfG Peter
...hoffe das hilft!


juster

hallo HdH,

Danke! schaus mir mal direkt an  :thumbup: