skype einbauen

Begonnen von gg, 21 März 2006, 11:45:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gg

Hallo, liebe User und vor allem Entwickler...

seit 2 Jahren baue ich bei jedem Update aufs Neue in die zig Dateien, die die User betreffen und in die Tabellen users und users_temptable  das Feld user_skype ein.

Nachdem Skype von immer mehr Menschen benutzt wird, möchte ich nachfragen, ob Ihr das nicht generell einbauen könnt.

Für diejenigen, die es gerne hätten, die Dateien im Anhang, aber Achtung!
Nur für aktuelles pragma 0.1.8. - original-Dateien nur mit Zusätzen für Skype! Wenn IHR ALSO äNDERUNGEN gemacht habt, dann die entsprechenden, mit  //GG gekennzeichneten Stellen integrieren.

Die Erweiterungen für die Sprachdateien sind als .txt in den passenden Ordnern, also Inhalt nur in Eure .php - Dateien reinkopieren.

Die o.g. Tabellen um das Feld user_skype , varchar(50), NULL erweitern, ich habs unter dem Feld user_msnm eigesetzt.

Bitte beachten! Benutzung auf eigene Gefahr, ich bin kein Programmierer! Bei mir läufts aber ohne Probleme


[gelöscht durch Administrator]
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!

jensbeckers

Vielen Dank für die Hinweise zur Integration des Skype-Namens. Ich habe das trotz bisher geringer Erfahrung (bin erst ein paar Tage dabei) hingekriegt.

Habe mir aufgrund meiner eigenen Einstiegsprobleme mal erlaubt, die Datei
modules/Members_List/index.php so umzuschreiben, wie es meiner Ansicht nach der Originalstruktur der Datei besser entspricht - dann sieht die Ausgabe in Members_List auch einheitlicher aus.
Die Anordnung des Skype-Eintrages habe ich dann auch, wie in der Anleitung von Gabi in der MySQL Datenbank hinter den MSN-Eintrag gestellt.
Das skype.gif Logo dann bitte in das /modules/Members_List/images/ Verzeichnis kopieren, dann hat das seine Ordnung.
Die von mir gemachten Änderungen sind dann auch jeweils kurz kommentiert.

Diese Mini-Änderung ist vielleicht in Euren Augen nur Kleinkram aber kann vielleicht, wie ich hoffe, einem Anfänger - sofern ich nicht der einzige bin -helfen, die Änderungen auch nachvollziehen.

Noch etwas für Anfänger:
(Ich schreibe das hier rein, weil die meisten Hilfestellungen in den Foren schon ein erhebliches Vorwissen voraussetzen. Gerade der Anfänger muß versuchen, Dinge zu installiere und nachzuvollziehen, die natürlich auf seinem System noch nicht laufen. )
...Ich weiß z.B. bis heute nicht, wie ein "Skyscraper" aussieht und wo er angeordnet ist - außer denen in New York.
Daher in einfachen Worten,  vielleicht auch unvollständig, worum es gerade geht:

Problemstellung:
Es geht hier darum, dass bei der Einrichtung der User im Originalsystem keine Skype-Adressen eingtragen sind.
Wenn diese Modifikationen durchgeführt sind, kann man in der Benutzeradministration die Skype-Adresse des Users anlegen.
Diese sind dan in der Benutzerliste sichtbar und man kann, sofern man selbst einen Skype-Client auf seinem Computer laufen hat, durch Anklicken des Skype-Logos den jeweiligen User anrufen.

OOps, ich sehe gerade, daß man auch noch die Anordnung des Skype-Namens in der Benutzeradministration entsprechend der von Gabi gewählten Reihenfolge organisieren könnte...
Aber das herauszufinden ist eine gute Aufgabe zum Einstieg......

Gruß Jens



[gelöscht durch Administrator]