Probleme beim Einloggen und User-Registration

Begonnen von Sitki, 26 September 2006, 09:41:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sitki

Hi  :),

von meinen Usern bekomme ich in letzter Zeit vermehrt die Rückmeldung, dass es Probleme beim einloggen gibt und das der Aufruf der Seite teilw. sehr lange dauere. Ich selber kann keine Fehler auf der Seite finden. Heute habe ich beispielsweise diese E-Mail erhalten, welches ich nicht so recht einordnen kann. Welche Dateien könnte ich ersetzen, um sicher zu gehen, dass ich die aktuellen User Reistrationsdateien verwende. Was könnte ich überprüfen, um etwaige Fehler hinsichtlich des langsamen Seitenaufbaus und des Einloggens herausfinden zu können.

This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

...........hotmail.com
    SMTP error from remote mailer after RCPT TO:< ...........hotmail.com>:
    host mx3.hotmail.com [65.54.244.72]: 550 Requested action not taken:
    mailbox unavailable

------ This is a copy of the message, including all the headers. ------

Return-path: <info@akcaabat-acisu.eu>
Received: from [212.227.126.203] (helo=mrvnet.kundenserver.de)
    by moutng.kundenserver.de with esmtp (Exim 3.35 #1)
    id 1GS6yc-0002DG-00
    for ...........hotmail.com; Tue, 26 Sep 2006 09:03:34 +0200
Received: from [212.227.127.179] (helo=infong281 ident=8)
    by mrvnet.kundenserver.de with smtp (Exim 3.35 #1)
    id 1GS6yc-0007wN-00
    for ...........hotmail.com; Tue, 26 Sep 2006 09:03:34 +0200
Received: from [85.101.139.92](IP may be forged by CGI script)
    by infong281.kundenserver.de with HTTP; Tue, 26 Sep 2006 09:03:34 +0200
Date: Tue, 26 Sep 2006 09:03:34 +0200
Precedence: bulk
To: ...........hotmail.com
Subject: Akçaabat - Acisu Köyü Genel Web Sitesi - Üyelik başvurusu olgun
From: info@akcaabat-acisu.eu
X-Mailer: PHP/4.4.4
Message-Id: <E1GS6yc-0007wN-00@mrvnet.kundenserver.de>
X-Provags-ID: kundenserver.de abuse@kundenserver.de sender-info:164638465@infong281

Hoşgeldiniz: Akçaabat-Acısu Online!

Siz veya başka biri email hesabınızı kullanarak bu siteye kayıt yaptırdı: Akçaabat-Acısu Online.

Kayıt işlemini tamamladıktan sonra gelen bu maildeki adresi (aşağıdaki linke tıklayarak) ziyaret ederek 24 saat içinde aktif hale getirmezseniz, üyelik kaydınız sistem tarafından silinecek ve yeniden kayıt olmanız gerekecektir.

http://www.akcaabat-acisu.eu/modules.php?name=User_Registration&op=activate_account&new_check=817&new_time=1159254213&password=gHeOZbOglqyxiW2g&disp=nope
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

jubilee

ZitatA message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

...........hotmail.com
    SMTP error from remote mailer after RCPT TO:< ...........hotmail.com>:
    host mx3.hotmail.com [65.54.244.72]: 550 Requested action not taken:
    mailbox unavailable

Sobald die Leute lernen ihre Email Adresse korrekt anzugeben, können die mails auch versendet werden.
..hotmail.com ist zumindest m.M. nach keine gültige Emailadresse

Was mich allerdings wundert ist, das das von der User_Registration so akzeptiert wird.
Ich dachte dort wird auf korrekte Email-Adresse verifiziert ?!

MfG

Sitki

mein Fehler. Die Emailadresse hatte ich wegen des Namens bewusst editiert. Ich hätte es so hinschreiben sollen: name_971@hotmail.com. Demnach ist es ein nach dem Namen her zumindest ein gültige Emailadresse.

Gruß
viele Grüße

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Sitki

bei mir häufen sich die Emailadressen im Ya-Deleter mit unbestätigtem aktivierungslink die aus meiner Sicht ein signifikantes Merkmal gemeinsam haben. Und zwar, haben diese Emailadressen einen unterstrich, so z.B. name_name@hotmail.com.

Was kann ich tun?

Gruß
viele Grüße

jubilee

ZitatWas kann ich tun?
Gerade einen Test durchgeführt.
Keine Probleme mit Unterstrichen in der EMail Adresse.

Ansonsten müsstest Du auch Rückmeldungen wegen nicht vorhandenen Postfaches bekommen
Steht denn etwas im secure-log drinne ?

MfG

Sitki

Rückmeldung lediglich zu dem einen oben aufgeführten Emailadresse. Im secure-log kann ich nichts Auffälliges entdecken. Welche Befehle, in welcher Datei regeln die Akzeptanz der eingegebenen Emailadressen? Was müsste dort stehen? Für mich zum Vergleichen.

Gruß
viele Grüße

jubilee

Das ist die Regex für die EMailadressen.
Zitat^[_\.0-9a-z-]+@([0-9a-z][0-9a-z-]+\.)+[a-z]{2,6}$
Steht in der includes/mx_userfunctions.php
Diese legt fest, wie die Emailadresse aussehen dürfen.
Nach meiner Meinung geht das was da durchkommt auch durch jeden Mailserver durch.

Ich denke sowieso, das das Problem irgendwo anders liegt.
Wenn im secure Log keine Einträge wegen nicht versendbarer mail stehen (secure-Log ist doch eingeschaltet ?), dann konnten die Mail auch versendet werden.
Bist Du schon einmal in einer abuse-Liste gelandet (zuviele Mails versendet, Mailserver als offenes Relay betrieben etc. pp.)
Die meisten Spam-Prevention Tools (zumindest die auf Servern)  gleichen sich mit solchen Listen ab.
So kann es sein, das Deine Mails dann automatisch gelöscht werden.

Mfg

Sitki

besten Dank für die Unterstützung. Da auch die Emailadressen ausnahmslos hotmail.com Adressen sind, werde ich über die AGBs / Regeln als Pflichtfeld den Hinweis der Spambehandlung einbauen.

Gruß
viele Grüße