fsk18 login ?

Begonnen von hbheiner, 09 September 2006, 21:31:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hbheiner

wollte mal fragen ob man es einrichten kann und wenn ja, dann wie...

wie kann mann machen das bei der registrierung gleich das alter abgefragt wird, einfach nur mit der personummer vergleichen oder so...

mfg

Musicman75

ich hab mal gehört, das es da fertige tools für gibt. du musst ja auch prüfen, ob es eine reale perso-nummer ist. such mal bei google, denke mal da wirst du was finden.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

NeMeSiSX2LC

check2go soll da nicht ganz schlecht sein. Aber die anmeldung ist bissel umständig. Da dort nicht mehr nach personummer kontrolliert wird
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

jubilee

Wer FSK18 Material auf seiner Seite zur verfügung stellen will,
wird ein etwas besseres System verwenden müssen als die Personalausweis-ID zu checken.
Das mussten bereits mehrere gewerbliche Anbieter feststellen.
Eine ganz sichere und rechtlich wasserdichte Methode ist das Postident-Verfahren.
Auf jeden Fall würde ich mich, wenn ich hier solche Art Material gewerblich anbieten möchte,
mit einem Anwalt dahingehend beraten. Wenn Dir hier ein Fehler unterläuft und es besteht die Möglichkeit das auch Minderjährige in den Besitz dieses materials kommen können, dann können das mitunter auch Strafrechlich relevante Folgen nach sich ziehen.

Mfg