Spamversand über Feedback möglich?

Begonnen von Carlos Brasil, 22 September 2006, 21:27:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carlos Brasil

Ich habe festgestellt, dass mein Feedbackmodul extrem oft und teilweise auch mehrmals vom selben Besucher aufgerufen wird. Ist es möglich, dass über mein Feedbackmodul Spam versandt werden kann?
Das Feedbackmodul funktioniert ordentlich!
Von den Aufrufern des Feedbackmoduls bekomme ich jedoch keine Mail. Daher mein Gedanke, ob es eine Möglichkeit gibt, über dieses an beliebige Personen Mails zu versenden?

Aufruf über Feedback.html oder modules.php?name=Feedback&op=check
Carlos Brasil • http://www.kwjr.de

jubilee

Von den Aufrufern des Feedbackmoduls bekomme ich jedoch keine Mail. Daher mein Gedanke, ob es eine Möglichkeit gibt, über dieses an beliebige Personen Mails zu versenden?


Was möglich ist.
Wenn Du die Möglichkeit eingeschaltet hast, eine Kopie an den Feedback-Absender versenden zu lassen, können hier anonyme Besucher ja eine E-Mailadresse eingeben. Weil diese ja nicht verifiziert werden kann, kann der anonyme User hier über diesen Weg auch Spam versenden, wenn er einfach eine beliebige Adresse einträgt.
Also, im Zweifelsfall diese Option deaktivieren oder im Feedback-Admin die Nachricht an den Kunden:
so editieren, das die orioginalnachricht nicht mit übertragen wird (Platzhalter {message} rausnehmen).

MfG

Carlos Brasil

Erst einmal danke für die schnelle Antwort!

Die Möglichkeit eine Copie an den Feedback-Absender zu versenden ist abgeschaltet.

Ich habe mir das ganze nochmals angesehen. Es sieht so aus, als ob irgend ein Robot auf die Seite zugreifen würde. Browserspracheinstellung = keine. Dieser scheitert vermutlich daran, dass er keinen Fachbereich auswählt und somit auch keine Mail versandt wird. Denn zumindest meiner Logik nach, wenn ihm der Mailversand gelingen würde, dann müsste ich zumindest auch eine Mail, also das Orginal, bekommen. Und das ist nicht der Fall.

MfG Carlos
Carlos Brasil • http://www.kwjr.de